Ergebnis 121 bis 140 von 142
Thema: Formel 1 Saison 2025
-
23.11.2025, 10:56 #121Eisuke261990
Formel 1 Saison 2025
Erstmal GZ an Verstappen zum Start-Ziel Sieg nach Kurve 1. - Souverän heruntergefahren. Ähnlich wie Norris, der klar den WM Titel im Blick hatte... doof nur, dass beide Mclaren nun aufgrund der Unterböden disqualifiziert wurden.
Das gibt für die letzten Rennen nochmal mehr Spannung: Norris 390, Verstappen und Piastri 366 Punkte.
-
-
23.11.2025, 11:33 #122Capt. Clark
Formel 1 Saison 2025
Sehr ärgerlich, vor allem weil Norris das echt gut gemanaget hat, finde das Team hat ihn heute etwas im Stich gelassen. Kurve 1 ging natürlich auf seine Kappe, aber von da an hat Norris Schadensbegrenzung betrieben und P2 gesichert. Man sagte von Team-Seite nur "Just do more" und als er das Tat und der Rückstand zu Verstappen purzelte, bremste man ihn ein weil man am Ende sonst zu wenig Benzin dabei gehabt hätte - und dann war doch alles für die Katz wegen dem zu dünnem Unterboden. Da muss sich McLaren jetzt hinsetzen, die Wunden lecken und daraus lernen und dann muss ab jetzt Norris als Nr1. festgelegt werden teamintern, wenn man wirklich die WM will. Denn ich seh es schon kommen das Max und Red Bull sich den Titel noch irgendwie krallen, wenn McLaren nicht endlich mal aufs Ganze geht. Das sind jetzt 2 DNFs für Norris die aufs Team gehen - ohne die wäre er ja schon WM.
-
23.11.2025, 13:12 #123ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
McLaren steht jetzt richtig unter Druck – und Red Bull wird das zum „Ausrasten“ bringen. Früher fuhr oft ein Team oder ein Fahrer allen davon, die Hierarchie war berechenbar. Heutzutage kann sich die Reihenfolge innerhalb einer Saison ständig ändern: mehr Rennen, aggressivere Setups, empfindlichere Autos – man wird fortlaufend überrascht. McLaren liegt nur wenige Zehntel unter dem Reglement bei den Skid-Blocks – und schon bricht das Drama los. Das zeigt, wie extrem kleinste Unterschiede über Sieg, Punkte und Druck entscheiden – und wie eng und unvorhersehbar eine WM dadurch geworden ist.
-
24.11.2025, 01:37 #124ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Gefährlicher Vorfall in der Auslaufzone – absolut unnötiges Risiko

https://www.sport1.de/news/motorspor...barer-f1-szene
Ich habe die Szene beim Las-Vegas-GP auch gesehen und muss sagen: Das war brandgefährlich. In der Auslaufzone von Kurve 1 standen noch Marshalls, um Trümmerteile einzusammeln, während das Feld schon wieder auf seiner ersten fliegenden Runde unterwegs war.
So etwas darf einfach nicht passieren. Eine doppelte Gelbflagge reicht in dieser Situation nicht aus, die Fahrzeuge kommen viel zu schnell zurück. Da hätte meiner Meinung nach sofort ein Virtual Safety Car aktiv sein müssen, um die Marshalls zu schützen.
Kritik kam ja auch aus offizieller Richtung.
-
24.11.2025, 10:47 #125ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Scheint, als gäbe es Gerüchte, dass Christian Horner vielleicht zu Aston Martin zurückkehrt.
https://www.motorsport-magazin.com/f...attia-binotto/
-
25.11.2025, 19:16 #126ayu-butterfly
-
26.11.2025, 08:31 #127Eisuke261990
Formel 1 Saison 2025
Naja, wenn Mclaren es ganz arschig machen wollen würde, kann einer der beiden Fahrer gegen Max auch Harakiri gehen ... am besten wäre dafür natürlich Oscar, denn Lando selbst würde dadurch gegenüber Oscar ja auch einbüßen.

Mal sehen, was da die kommenden Rennen noch passiert. Mclaren MUSS es ja eigentlich nur herunterfahren, aber das habe ich die letzten GPs schon gedacht und teilweise hier geschrieben und trotzdem haben die mich immer wieder ins negative überrascht. Von Max weiß man ja spätestens seit den Duellen mit Hamilton damals, dass man den nicht Abschreiben darf.
-
26.11.2025, 20:50 #128ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Aston Martin hat’s jetzt offiziell gemacht: Newey wird ab 2026 Teamchef.
https://www.motorsport-total.com/for...mchef-25112612
Hätte ich so nicht erwartet. Cowell geht ins Strategische, und Newey übernimmt den kompletten Laden.
Finde das clever von Aston Martin. Newey ist natürlich eine technische Legende, aber als Teamchef ist das für ihn Neuland.
-
29.11.2025, 17:00 #129ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Piastri endlich ohne künstliche Bremse?!


https://www.formula1.com/en/latest/a...ce=chatgpt.com
Schon im Training schnell unterwegs, Sprint-Quali Pole geholt und den Sprint souverän gewonnen. War richtig schön anzuschauen! Hoffe, er kann das beibehalten.
-
30.11.2025, 11:43 #130ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
McLarens Teamführung möchte Verstappen in der Startphase unbedingt auf Abstand halten
https://www.faz.net/aktuell/sport/fo...200310496.html
Ob Norris, Piastri oder Verstappen, möge das Rennen heute so packend sein, dass jede Kurve knistert!Wie selbstverständlich bestätigte Brown die McLaren-Haltung, beiden Fahrern weiterhin freies Spiel zu lassen. Nur an die Teamregeln sollten sie sich bitte halten. Frei übersetzt: Fahrt euch nicht in die Kiste! Seid klug und schafft euch erst mal diese „Bedrohung“ vom Hals, diesen, um mit Brown zu sprechen, „Horrortypen“, der zum Schrecken aller „immer auftaucht, wenn man es nicht mehr erwartet“.

-
30.11.2025, 18:46 #131ayu-butterfly
-
30.11.2025, 19:18 #132Capt. Clark
Formel 1 Saison 2025
Anstatt zum Rennen einen Beitrag zu verfassen, hab ich heute mal ein Meme erstellt - das drückt sowieso alles aus was ich am Ende sagen will.
-
30.11.2025, 19:57 #133ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Red Bull schickt Strategiechefin Hannah Schmitz aufs Podium, um den Pokal für den siegreichen Konstrukteur entgegenzunehmen. Eine kleine, feine Spitze direkt an McLaren …
https://www.motorsport-total.com/for...g-weg-25113006
-
01.12.2025, 15:46 #134ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Red Bull hat nach dem Katar-GP Antonelli vorgeworfen, er hätte Norris bewusst vorbeigelassen, offenbar ein völlig falscher Vorwurf, wie sie selbst am nächsten Tag einräumten. Trotzdem wurde der 19-Jährige online mit Kommentaren überzogen, teils so heftig, dass man ernsthaft über Cybermobbing in der F1 diskutieren muss. Statt mit einem „Skandal“ hat Red Bull selbst gezeigt, wie schnell man zu falschen Schlussfolgerungen kommt.
Mercedes bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, die Kommentare und auch deren Anzahl an den Internationalen Automobilverband Fia für dessen Kampagne «Vereint gegen Online-Missbrauch» zu übermitteln
Dem Team zufolge wurden über 1100 schwerwiegende oder verdächtige Kommentare von den Community-Management-Tools des Rennstalls in Antonellis Social-Media-Konten markiert. Auch Morddrohungen seien unter den Kommentaren gewesen.
https://www.lessentiel.lu/de/story/r...iert-103461767
Nach Anfeindungen im Netz
Red-Bull-Motorsportchef entschuldigt sich bei Mercedes-Fahrer Antonelli
Auch das Formel-1-Team Red Bull veröffentlichte eine Stellungnahme, in der es die Situation aufklärte. Dabei verzichtete der Rennstall jedoch darauf, die Namen von Lambiase oder Marko zu erwähnen. Stattdessen hieß es, dass „Äußerungen vor dem Ende und unmittelbar nach dem Grand Prix“ als „eindeutig falsch“ einzustufen seien. Laut Red Bull hätten Videoaufnahmen gezeigt, dass Antonelli kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, was Norris das Überholen ermöglicht habe.
https://www.focus.de/sport/formel1/r...b0dcd3c36.html
-
01.12.2025, 16:04 #135Eisuke261990
Formel 1 Saison 2025
Fands auch besonders albern wenn man bedenkt, dass man seitens RB mit seinem zweiten Team schon die Jahre zuvor in die WM eingegriffen hatte...
Sich dann bei einem offensichtlichen Fehler so aufzuregen und dem Rookie was unterstellen zu wollen, wo Verstappen und er sich doch eigentlich so gut verstehen, war schon wild vom RB Team.
-
02.12.2025, 17:24 #136ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Nach einer enttäuschenden Saison 2025 steht Ferrari-Teamchef Fred Vasseur offenbar unter extremem Druck: Laut Medienberichten hat er eine klare Deadline bis April 2026. Liefert das Team in den ersten fünf Rennen der neuen Saison nicht die erwarteten Resultate, droht ihm der Rausschmiss.
https://www.sport.de/news/ne16243513...tale-deadline/In Maranello zweifeln sie angeblich schon an dem neuen Motor. Man liege hinter dem Entwicklungszeitplan zurück, heißt es. Zwar treffe dies auf die meisten Teams zu, aber nur wenige stehen so sehr unter Druck, wie die Roten. Dazu liegt Ferrari womöglich sogar noch ein Stückchen weiter hinter dem Plan, als Red Bull, McLaren und Co.
Irgendwie hat man das Gefühl, in Maranello ist der Wechsel des Chefs schon fast fester Bestandteil des Entwicklungsplans.
-
05.12.2025, 11:36 #137ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025

Beim ersten Freien Training in Abu Dhabi saß Oscar Piastri nicht im Auto. Ersatzfahrer Pato O’Ward übernahm, da laut F1-Regeln Ersatzfahrer in bestimmten Trainings eingesetzt werden müssen.
Ohne Crash oder Motorschaden sieht vieles nach Lando Norris’ erstem WM-Titel aus. Sky-Experte Ralf Schumacher meint trotzdem: „Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die McLaren in die Quere kommen und Max Weltmeister wird. Ich weiß auch nicht warum.“
Max bemerkte im ersten Freien Training, dass sich sein Auto wie gebrochen anfühlte.
Also, die McLaren können ihm doch wohl nicht ernsthaft davonfahren.
---
Brown sagte im Gespräch mit Sky:
„Wenn wir im Rennen sind und sich klar abzeichnet, dass der eine Fahrer eine Chance hat und der andere nicht, dann werden wir alles tun, um die Fahrer-WM zu gewinnen. Es wäre verrückt, das nicht zu tun.“
https://www.focus.de/sport/formel1/a...f6a594814.htmlBrown stellte jedoch klar: Eine mögliche McLaren-Teamorder werde sich aus dem Rennverlauf ergeben und nicht von vornherein feststehen. „Wir warten ab, wie sich das Rennen entwickelt, aber wir werden den Titel nicht gewinnen, wenn wir versuchen, einen dritten und vierten oder einen sechsten und siebten Platz zu schützen - je nachdem, wie die Situation aussieht.“
-
05.12.2025, 19:24 #138ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
-
07.12.2025, 15:53 #139ayu-butterfly
Formel 1 Saison 2025
Also, ich muss sagen, man hätte sich bei Red Bull erst nach der WM gegen Tsunoda entscheiden sollen.
Ein Teamwechsel für Piastri vor einem großen Regelumbruch kann Sinn machen, wenn ein anderes Projekt überzeugender wirkt.
-
08.12.2025, 09:23 #140Eisuke261990
Formel 1 Saison 2025
Freut mich für Norris, dass es nun diese Saison doch geklappt hat, obwohl man Ende letzter Saison und Anfang dieser Saison das eher bezweifelt hatte. Bin dann mal gespannt, was nächste Saison auf uns zukommt mit den neuen Autos und Regeln.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2024: Nachdem mit der FIA-Gala vor kurzem die F1 (bzw. alle FIA Motorsport-Meisterschaften) Saison 2023 offiziell beendet wurde, dachte ich mir, ich starte... -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...




Made in Abyss geht weiter in diesen Jahr. Außerdem wird nun auch Witch of the Holy Night animiert: Verspricht ein deprimierendes Jahr zu...
Anime und Manga News Thread