Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    Frage Gotscha Waffen. Wie siehts aus?

    Hallo,
    Ich habe mal ein paar fragen zu Gotscha Waffen (Paintball) oder auch Makierer.

    Ich habe gelesen, das ein Waffenschein nur dann benötigt wird, wenn die Waffe ein Beschleunigung von über 7,5 Joule hat. Ist das noch Aktuell?
    Bzw. haben wir ein Privatgrundstück (5km² Wald), darf ich diese Waffe da Waffenscheinfrei verwenden?

    Google hat nicht wirklich was Ausgespuckt, bzw. war dies nicht mehr aktuell,
    denn soweit ich weiß wurde nach dem Amoklauf in Winnenden das ganze ja angezogen.

    Ich bin natürlich über 18 Jahre alt.

    Kennt sich wer damit aus, oder kennt die Rechtslage?

    Vielen Dank im Voraus,
    Alex.

    (PS: Frohe Ostern)

  2. Anzeige

    Frage Gotscha Waffen. Wie siehts aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Gotscha Waffen. Wie siehts aus?

    das mit dem Grundstück wird nur zählen, wenns eingezäunt ist, wenn z.B. ein öffentlicher Feldweg durchgeht etc, dann ist es egal obs euer Grundstück ist

    Hast du nen Waffenladen in der Nähe? (der z.B. auch Softairs verkauft?)
    Die kennen sich mit sowas sehr gut aus (zumindest bei uns), die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

  4. #3
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Gotscha Waffen. Wie siehts aus?

    nen waffenschein benötigst du immer dann, wenn du eine schussbereite waffe öffentlich führen willst... das gilt auch für gotcha- (0,5-7,5 joule großer waffenschein, der wohl nicht erteilt wird, daher kein führen erlaubt) oder gaspistolen o.Ä. (kleiner waffenschein)... in einzelteilen darfst du entsprechende waffe transportieren...

    für schießen auf privatbesitz brauchst du wohl keinen waffenschein, allerdings eine schießerlaubnis...

    google spuckt auf die schnelle relativ viele antworten aus, wie z.B. folgende:

    Softair, Gotcha, Paintball Generelle Themen frag-einen-anwalt.de

    Softair / Gotcha - JuraForum.de

Ähnliche Themen


  1. HighendMultimedia Pc fürs Gaming und Musik 2000 € wie siehts aus?: Thermalright Silver Arrow SB-E SE, CPU-Kühler, Evga GeForce GTX 780 SuperClocked ACX, Grafikkarte, Hauppage WinTV HVR-2200, TV-Karte, Intel...

  2. Risen grafik patch....wie siehts jetzt aus?: da ich per google nur sehr veralterte news finde und auch keine screens finde um mir selbst ein bild zu machen versuch ichs mal hier ich wollte...

  3. Wie siehts mit diesem PC aus? (Dell Inspiron): So, da mein PC nun endgültig tot. Grund: (Aus der Abwesenheitsliste) So, nun habe ich mich ein wenig nach einem neuen Computer umgesehen. Wie...

  4. wie siehts bei euch aus?: hier könnt ihr eure zockerecke zeigen könnte bestimmt interressant werden z.b. hier könnt ihr kostenlos bilder hochladen:Bildrian.de - kostenlos und...

  5. Wie siehts denn so mit Action aus?: Irgendwie find ich einfach kein Video mit längeren Kampfszenen und auf den Sreenshots sehen die Kämpfe irgendwie n bisschen "steril"aus. Gibts...