Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Habt ihr Erfahrungen Surfen mit Sehschwäche?

    Hi,

    ich will nächste Woche zum surfen weg. habe aber eine sehschwäche von -2.25 dp
    Hab mir kontaktlinsen (einweg) geholt und ne schwimmbrille. Da ich das mit der schwimmbrille ziemlich blöd fände mal ne Frage:
    habt ihr erfahrungen damit? Wie habt ihr das problem gelöst was könnt ihr mir dazu erzählen?

    sry wegen der groß kleinschreibung, hab das mal in der eile schnell geschrieben.

    danke schonmal für eure antworten

    gruß
    KamikazeCamper

  2. Anzeige

    Habt ihr Erfahrungen Surfen mit Sehschwäche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Habt ihr Erfahrungen Surfen mit Sehschwäche?

    Ich trage seit meiner Kindheit Kontaktlinsen und muss in dem Fall wirklich dazu empfehlen eine Schwimmbrille zu tragen, da gerade beim Surfen bzw generell beim Schwimmen die grosse Gefahr besteht eine/beide Kontaktlinse(n) zu verlieren. Du könntest mal versuchen ohne Kontaktlinsen zu schwimmen, aber das ist halt ne Risikosache. Ich selber gehe sehr selten zum Schwimmen, da ich schon mal Kontaktlinsen verloren hatte. Ausreichend Schutz für die Augen ist unbedingt bei Kontaktlinsenträgern Pflicht.

    Was ich auch tun würde, um sicher zu tun gehen, dass du am Besten bei einem Augenarzt beraten lässt.