Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Unglücklich Handgelenkschmerzen beim Training

    gudn,
    habe folgendes problem:

    vor allem beim bankdrücken bekomme ich nach ner weile schmerzen in den handgelenken,
    egal wie ich die hanteln halte
    also egal ob ich die hantgelenke richtung handrücken einknicke (also ca 30-40°)
    oder sie fast senkrecht halte, habe ich nahezu immer schmerzen.
    mitunter treten die schmerzen auch wenige cm weiter unter den handgelenken auf
    in einem etwas größeren bereich
    ich habe mal was von stinknormalen bandagen in einem forum gelesen,
    kann mir aber absolut nicht vorstellen dass das sinn machen soll

    hatte jemand schonmal so ein problem und eine lösung gefunden?

  2. Anzeige

    Unglücklich Handgelenkschmerzen beim Training

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: handgelenkschmerzen beim training

    Darf ich dir nen Tipp geben ?

    Finalgon-Salbe !

    Es ist eine wärmende Salbe, enthält Chayenne Pfeffer und knallt ordentlich rein.
    30 Minuten vor dem Training und 30 Minuten nach dem Training auftragen, alles ist dadurch sehr gut durchblutet, weil es schon beinahe brennt.

    Aufwärmen trotzdem nicht vergessen.
    Ne andere Lösung wäre ne orthopädische Abklärung beim Doc. !!!

  4. #3
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Handgelenksbandagen, kriegst du bei ner Sehnenscheidenentzündung verschrieben, verhinden dass das Handgelenk bewegt wird, selber kaufen kann teuer werden (gute Qualität 80€ das Stück), zahlt normalerweise die Krankenkasse, musste bei meinen 8 Euro Eigenanteil zahlen

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Geh zum Arzt und lass es untersuchen dann weisst du warum es weh tut
    Hier kann dir keiner weiterhelfen.

    Ich kann dir Handgelenkbandagen von Schiek empfehlen... kosten um die 20€ und sind sehr strapazierfähig... sind aber nicht aus der Apotheke

    Schiek Handgelenkschutz

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Ich schätze, dass ne Röntgenaufnahme evtl. auch weiterhelfen kann.
    Könnte ja ne mini-fraktur sein, die dich plagt.

  7. #6
    Samyra

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Ich habe das manchmal im linken Handgelenk, wenn ich Squats mache und das Gewicht für das Handgelenk zu hoch ist.

    Bandagen könnten sicher helfen, dann ist es besser stabilisiert. Ich würde es aber trotzdem mal beim Arzt abklären, dann bist du sicher, dass nichts anderes kaputt ist.

  8. #7
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber trotzdem mal beim Arzt abklären, dann bist du sicher, dass nichts anderes kaputt ist.
    Wie schon gesagt:
    Mal ab zum Orthopäden, abklären lassen, ob alles noch Senkrecht ist ( oder war's Waagerecht ?!? ).
    Ein Röntgenbild wird dabei sicherlich die ganze Geschichte aufklären.
    Außerdem kannste dir beim Orthopäden auch gleich Tipps holen, wie du zukünftig vorzugehen hast.

  9. #8
    Sime86 Sime86 ist offline

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    Hast warscheinlich irgwendwann mit hohem Gewicht falsch gedrückt (wie by the way ca 50% der Studiobesucher) oder auch Liegestütze falsch gemacht. Sehnenscheidenentzündung würd ixch mal tippen.

  10. #9
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Handgelenkschmerzen beim Training

    ich kenn das mit den schmerzen. bin leidenschaftlicher Quad-fahrer (suzuki 400 und shineray 300). Dort bekommt man nach 1-2 stunden wilder Geländefahrt auch schmerzen in den Handgelenken da der Lenker sehr stark fest gehalten werden muss und die Gelenke dadurch stark belastet werden ähnlich wie beim Bankdrücken.

    Da könnte dir das hier helfen:
    Enduro4you - 661 Wrist Wrap Rechtes Handgelenk 661-WRIST-WRAP

    Das stabiliesiert die Handgelenke und nimmt einen großen Teil der Belastung auf. Solltest du mal probieren

Ähnliche Themen


  1. Hilfe beim Brustmuskel Training !: Moin Leute, Ich Trainiere jetzt bereits seit 4 Monaten im Fitness Studio und ich habe bei meiner Brust ein Problem. Meine Brust geht nicht bis...

  2. Größtmöglichen Erfolg beim Training erzielen: Moin ! Ich habe mir vorgenommen ab nächste Woche durchgehend über einen längeren Zeitraum Sport zu machen . Mein Plan sieht folgender Maßen aus :...

  3. Training: hey, also ich wollte wissen, ob das gut wäre, also ich möchte ein bisschen abnehmen, aber da ich 14 bin kann ich nicht ordentlich viel krafttraining...

  4. Hilfe beim Muskel Training: Ich bin 15 Jahre 172 Groß wiege ca. 68 Kg Was ich Trainieren will ist : Bauch Bizeps Trizeps Brust
  5. Pokémon
    EV Training?

    EV Training?: könnte mir mal bitte jemand ausfürlich erklären was EV Punkte sind?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

handgelenkschmerzen beim sport

handgelenk schmerzt beim training

finalgon handgelenk

handgelenk tut nach training weh

schmerzen im handgelenk beim training

fitness studio handgelenkschmerzen