Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hohlkreuz

  1. #1
    Schokobunny Schokobunny ist offline
    Avatar von Schokobunny

    Hohlkreuz

    Hi Leute!
    Es ist so ich habe ein echt arges Hohlkreuz aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!
    Ich habe gehört das laufen dagegen hilft aber ich bin mir nich sicher!
    Würde mich sehr freuen über Tipps.
    lg

  2. Anzeige

    Hohlkreuz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JackDani3ls JackDani3ls ist offline
    Avatar von JackDani3ls

    AW: Hohlkreuz

    Habe selber glücklicherweise kein hohlkreuz aber wie wärs wenn du zum orthopäden gehen würdest. soweit ich weiß kann man ein spezielles training machen was das hemmen soll oder auf jeden fall helfen was helfen würde.

  4. #3
    Schokobunny Schokobunny ist offline
    Avatar von Schokobunny

    AW: Hohlkreuz

    Das ist eine gute Idee!
    Aber ich möchte versuchen es iergendwie selbst zu lösen.
    lg

  5. #4
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Hohlkreuz

    Zitat Schokobunny Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Es ist so ich habe ein echt arges Hohlkreuz aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!
    Ich habe gehört das laufen dagegen hilft aber ich bin mir nich sicher!
    Würde mich sehr freuen über Tipps.
    lg

    gehst du ins fitnessstudio??
    wenn ja musst du den gegenspieler des rückens mal trainieren sprich den bauch mach viele bauübungen und trainiere deinen rücken....
    mit laufen kann ich mir nicht vorstellen denn ich spiele schon seid jahren fussbal und habe auch ein hilkreuz und die ganzen fusbball stars habens auch....
    ich habe mein holkruez so in den griff bekommen
    gruß

  6. #5
    deuss deuss ist offline
    Avatar von deuss

    AW: Hohlkreuz

    Hi,
    wahrscheinlich bist auch Bauchschläfer, deshalb ist es günstig das untere teil des Bettes höher zu stellen, da dreht man sich dann automatisch zur Seite wenn man sich im Schlaf auf den Bauch rollen möchte. Ist nur eine Kleine Hilfe.
    Rücken und Bauchmuskeln sind ganz Wichtig - Es gibt inzwichen viele Orthopäden die ein Kleines Fitnesstudio dabei haben wo die richtigen Übungen unter Anleitung gezeigt bekommt. (auf Rezept)
    Ganz wichtig sind auch Dehnübung der Beinmuskulatur da in diesem Bereich die Muskeln oft verkürzt sind und somit ein Spannung ensteht die dich ins Hohlkreuz zieht. Auf jeden Fall musst du etwas aktiv tun.

    Sprich mal mit deinem Arzt ob es die möglichkeit einer Kur in einer Fachklinik gibt.

  7. #6
    Schokobunny Schokobunny ist offline
    Avatar von Schokobunny

    AW: Hohlkreuz

    Ich danke euch Leute!!!!
    Ihr seit mir wirklich einer Hilfe!!!
    lg

  8. #7
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Hohlkreuz

    also du solltest über sowas wirklich mit einem arzt reden
    und es nicht "selbst lösen"

    ist ja keein problem
    du sagst waas dir am herzen liegt
    er schaut es sich an
    und gibt dir professionelle tipps
    und sagt dir auch gleich ob das problematisch ist

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hohlkreuz

    Ich tendiere auch eher zu einem hohlkreuz...aber is glaube ich vom vorm pc hocken, und auch net soo schlimm...

    ...du solltest vllt zu einem orthopäden gehen, und dich inne krankengymnastik "einweisen" lassen..

  10. #9
    Geldie88 Geldie88 ist offline
    Avatar von Geldie88

    AW: Hohlkreuz

    marcelinho00 hat eig. scho alles gesacht, Bauch traniern und Hüftbeuger dehnen

  11. #10
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Hohlkreuz

    ich geh auch regelmäßig ins fitnessstudio und hab jetzt mein hohlkruz in griff bekommen