Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Zerrox Zerrox ist offline

    Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer

    Hi Leute,


    ich soll mit einem Kumpel nächste Woche eine Sportstunde machen, wir sind also die "Lehrer" für eine Stunde (45 Minuten).

    Das Oberthema ist Ausdauer, und ich wollte euch etzt mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen für so einen 45-minütigen Unterricht habt?

    Das sollte in 3 Phasen unterteil werden:

    - Aufwärmen
    - Hauptteil
    - Schluss

    Hier müssen jedoch alle drei Phasen etwas mit Ausdauer-Training zu tun haben.

    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

  2. Anzeige

    Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer

    Als Hauptteil würde ich vielleicht einen Coopertest machen (12 Minuten laufen mit höchstmöglicher Geschwindigkeit).
    Zum Aufwärmen einfach ein wenig Joggen und zwischenrein immer mal wieder "Hoppserlauf", Seitgalopp etc. machen. So machen wirs beim Leichtathletik immer.
    Zum Abwärmen ne schöne Runde Basketball

  4. #3
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer

    Damit er auch richtig angewandt wird:
    Cooper-Test – Wikipedia

    Mache ich beim Fußballtraining (Herren) auch immer. 4X in der Vorbereitung.Inklusive Auswertung.

  5. #4
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer

    Könntest auch zum Aufwärmen ein paar Springseile benutzen sowas ist bei Lehrern zum Ausdauer trainieren sehr beliebt
    Ansonsten würd ich auch sagen Coopertest und zum Schluss Völkerball oder soetwas in der Richtung...
    MfG

Ähnliche Themen


  1. Ideen für neuen PC-> Adobe AfterEffeckts CS5 soll flüssig laufen!: Hey Leute, wenns um PC Hardware geht bin ich eher noch ein etwas unerfahren. Deshalb frage ich euch, was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich Adobe CS5...

  2. Das welche Maus habt Ihr Thema!: Hi Leuts! Ich habe so ein Thema noch nicht gefunden deswegen habe ich mal eins aufgemacht. Ich fände es mal ganz Interessant mit welchem...

  3. Habt ihr paar Ideen für mich - MEDIEN UND MARKETING: Ich habe grad ein kleinen Notfall, und zwar hab ich einpaar Hausaufgaben bekommen über Medien und Marketing. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...

  4. Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???: Hallo Leute, wollte mal wissen welches Thema ihr in der Schule nie verstanden oder nicht vesteht.... Bei mir ist es und wird es immer sein...

  5. Suche Aufgaben für ein ausgedachtes Spiel...wenn ihr gute Ideen habt, bitte klicken!: Hallo Leute, letztens als ich so durch das Internet surfte, entdeckte ich ein Spiel namens 'Vex', das ist eine Mischung zwischen Flaschendrehen und...