Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Wenn du den Hunger immer besser aushalten kannst, ist es ein Zeichen dafür das sich dein Stoffwechsel auf deine Ernährung einstellt und somit schon mit dem "Spar-Modus" angefangen hat. Der Jojo-Effekt lässt sich nicht vermeiden, es sei denn du wirst die Ernährung so beibehalten. Dies würde aber zur Magersucht führen und hätte, unabhängig von der Magersucht, in ein paar Monaten/Jahren Einfluss auf deine Organe und zur Folge, dass du wieder normal essen musst.
    hmm ich weiß nicht sorecht. was fehlt mir dem beim essen ?


    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Es hat mich mehrere Monate und Versuche gekostet bis ich die Disziplin hatte nicht mehr auf meinen Insulinspiegel zu reagieren. Weil daraus eine Gewohnheit wurde, habe ich das "Verlangen" nicht mehr. Ich glaube nicht, dass du das nach ein paar Wochen wirklich schon erreicht hast. Ich weiss es klingt hart, aber es ist im Prinzip ein Schummeltag, wenn du etwas isst, dass nicht vorgesehen war. Wenn du dir einen Döner isst, wirst du im Gegenzug zu "gesundem" Essen schlechter versorgt. Es kommt nicht nur darauf an, wieviel Makro-Nährstoffe du zu dir nimmst, sondern auch welche und zudem noch welche Mikro-Nährstoffe.
    hast schon recht. jedoch ist ein döner für mich ein gesundes fastfood. und 1 döner pro woche ist doch ganz ordentlich, damit ich nicht zu dünn werde oder ?


    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, das du die Übungen richtig ausführst, aufgrund deiner Erfahrung. Rückenprobleme waren nur ein Beispiel. Diese entstehen z.B. wenn du bei deinen Bizeps-Übungen mit deinem Rücken hilfst oder bei Rücken-Übungen. Da du bei einem Split-Training eine viel höhere Belastung hast, fügst du dadurch deinem Rücken viel höheren Schaden zu.
    ich werde ende dezember den plan ändern, keine sorge

    danke dir für deine Mühe übrigens, einer der besten User hier auf Forumla. Ich muss warten bis ich dich wieder bewerten kann. Das gleiche geht auch dan den @Kaeptn Hook und @Ludwig der Fromme

  2. Anzeige

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    hmm ich weiß nicht sorecht. was fehlt mir dem beim essen ?
    Mehrmals darauf hingewiesen, was du essen könntest. Du isst generell zu wenig an Kalorien, zu wenig an Protein und zu wenig an Mikro-Nährstoffen. Ich kann dir wie gesagt nicht sagen wie hoch dein Umsatz ist, da du das herausfinden musst, aber wenn du so schnell Gewicht verlierst bist du zu weit unten.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    danke dir für deine Mühe übrigens, einer der besten User hier auf Forumla. Ich muss warten bis ich dich wieder bewerten kann. Das gleiche geht auch dan den @Kaeptn Hook und @Ludwig der Fromme
    Kein Ding. ^^

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Also jedem der nur sportlicher aussehen will, kann ich nur empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen. Dort erstellt dir ein Anderer einen für dich angepassten Plan, wenn du den Konsequent durchhälst und nicht allzuviele Fette zu dir nimmst siehst du nach einer Weile sportlich aus. Du hast dann zwar nur sehr einseitig trainierte muskeln, aber siehst sportlich aus.

  5. #44
    stef86 stef86 ist offline
    Avatar von stef86

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Also wenn es darum geht, wie du dich im Alltag besser ernährst, kann ich sagen dass ich es wie folgt mache.
    Ich greife überall auf Vollkornprodukte zurück, bei Nudeln, Brot, Reis usw.
    Produkte mit Weißmehl versuch ich weitgehend zu vermeiden.
    Dazu versuch ich Abends so wenig Kohlenhydrate (Nudeln & Co.) zu essen.
    Außerdem trinke ich nur noch Wasser und spar mir dadurch Kalorien. Dazu so wenig Süßigkeiten wie möglich.
    Wenn du das beherzigst, kannst du im Prinzip nicht falsch machen und musst dich bis auf die Süßigkeiten bei kaum etwas einschränken.

  6. #45
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Hmm, es gibt da sicher verschiedene Meinungen, aber ich bin aus eigener Erfahrung der Meinung, das 4-5, oder sogar 6-8 gleichmäßig über den Tag verteilte kleine Mahlzeiten (wobei zwischendurch auch mal Obst dazugehört, geht auch in der Schule) besser sind, seinen Energiebedarf zu decken und gleichzeitig kein überflüssiges Fett anzusetzen.

    Wenn man (wie hier) 2 große Mahlzeiten zu sich nimmt, und dazwischen noch eine Mahlzeit, dann lagert der Körper den überschüssigen Teil ein und wird durch diese verstärkte Verdauungstätigkeit außerdem ziemlich träge, was bei kleineren Mahlzeiten nicht passiert ...

    Nach 18 Uhr noch eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, sollte auch keine Problem sein. Natürlich sollte man allgemein auf energiereiche Kost verzichten, wenn man abnehmen will ...

    Sich zu 2-3 bestimmten Zeitpunkten jeden Tag vollzufressen ist jedenfalls auf die Dauer eine sehr ungesunde Lebensweise ...

  7. #46
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Sooo Leute , wieder auch was neues zu mir

    Ich wiege nun konstant gegen meine 78 kilo, egal was ich esse. Das finde ich erstmal positiv.
    Nun habe ich mich ein bisschen im Internet umgelesen und was erfahren, was vielleicht relevant ist.

    Wenn man keine Kohlenhydrate ist(oder sehr wenig), dann gewöhnt sich der Körper daran und nimmt die Energie die er für den Tage braucht aus dem fett.
    Quasi: Keine Kohlenhydrate essen, jedoch dafür fettige Sachen die auch ggf. Proteine enthalten wie z.b Chicken wings oder Spare Ribs.

    Ist das korrekt so ?

    Lg

  8. #47
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    also ich esse eigentlich ganz normale Sachen, nicht übermäßig viel gesundes, aber auch kaum (noch) bei Mecces oder so. Bei mir hat das alles aber auch eine größere Hintergrundgeschichte. Vor knapp einem Jahr habe ich noch fast das doppelte gewogen. Jetzt im momen Wiege ich immer so zwischen 73 und 75 Kilo...mein Höchstgewicht damals lag bei 121 Kilo. In der Zeit als ich am abnehmen war habe ich wirklich sehr viel Sport getrieben, war fast jeden Tag im Fitnesstudio und habe mir extra einen eigenen Plan gemacht (ohne Fremde Hilfe!). Dabei habe ich aber keinerlei verzicht auf mein normales Essen gemacht (außer eben Fastfood alà Mecces). Ich habe all das gegessen was ich vorher auch schon immer gerne gegessen habe, nur eben in Maßen und nicht in Massen. Hat anscheinend ganz gut gewirkt.

    Mittlerweile kann ich nun wieder essen was ich will, und nehme nicht mehr zu. Und das mein ich durchaus ernst, ich gehe mittlerweile wieder gern mal zwischendurch zur Dönerbude oder gönn mir mal ne Pizza, aber eben gemäßigt. Ich glaube das sich mein Stoffwechsel auch erheblich verändert hat, mein Hausarzt meint, das ich gerade noch die Kurve gekriegt habe was die Gesundheitliche Zukunft angeht. Ein, zwei Jahre länger gewartet und ich wäre wahrscheinlich nicht so einfach davon gekommen.

    Bin echt froh den Schritt gemacht zu haben. Ich fühl mich so viel besser und habe einfach so viel mehr Lebenslust und Motivation, das ist echt unglaublich. Was ich damit sagen will:

    Ich glaube es kommt garnicht so sehr darauf an, das man übermäßig gesund isst. Ich esse ja nach meiner Abnehmphase auch wieder normal - alles was mir eben schmeckt, wie schon oft erwähnt halt in maßen - und mein Arzt bescheinigt mir eine sehr gute Körperliche Gesundheit. Ich denke die beste Ernährung ist die gemischt, von allem ein bisschen ;-)

  9. #48
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Kohlenhydrate ist(oder sehr wenig), dann gewöhnt sich der Körper daran und nimmt die Energie die er für den Tage braucht aus dem fett.
    Jein. Der Körper gewöhnt sich nicht daran. Wenn der Körper keine bis wenig Kohlenhydrate bekommt, wird er in den "Spar-Modus" gehen. Falls du dich da genauer einlesen willst, kannst du auf Wikipedia nach "Hungerstoffwechsel" suchen. Der tritt nicht nur auf, wenn du zu wenig isst, sondern auch wenn du dich schlichtwegs fehlernährst. Du kannst zwar eine "Low-Carb"-Diät durchziehen, aber dies muss ärtzlich kontrolliert werden. Dein Insulin-Spiegel wird stark sinken (starken Heisshunger). Isst du zu viel Kohlenhydrate wird das einfach in Fett umgewandelt. Isst du aber zu viel Fett, hat das direkte gesundheitliche Konsequenzen (z.B. auf das Herz). Zu viel Protein kann z.B. auf die Nierenschäden verursachen. Zudem haben Kohlenhydrate direkten Einfluss auf deine kognitiven Fähigkeiten haben. Viele berichten auch von dem sogenannten "brain fog".

    Wenn es dir um den reinen Gewichtsverlust geht, wirst du keinen Unterschied zu einer anderen Diät merken, weil du nur so viel Kalorien verlierst wie du unter dem Gesamtumsatz bist. Es spielt keine Rolle ob Kohlenhydrate oder Fett fehlen. Die "Low-Carb"-Diät hatte in Studien im Vergleich zur "Low-Fat"-Diät keine Vorteile im Zusammenhang zur Gewichtsreduktion. Du verlierst zwar bei der "Low-Carb"-Diät mehr Fett im Verhältnis zu Muskeln, aber aufgrund des Jojo-Effekts ist das so ziemlich egal.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Quasi: Keine Kohlenhydrate essen, jedoch dafür fettige Sachen die auch ggf. Proteine enthalten wie z.b Chicken wings oder Spare Ribs.
    Bei einer "Low-Carb"-Diät ist es extrem wichtig das richtige zu essen. Du musst unterscheiden zwischen einfachen und komplexen sowie gesättige und ungesättige Fette und auf richtige Fettsäuren achten. Beim Protein hast du die biologische Wertigkeit, einfach/komplex und essentiell/nicht-essentiell. Was ich damit sagen will ist, das Protein nicht gleich Protein und Fett nicht gleich Fett ist. Jedes Protein und Fett ist anders und wird zu verschiedenen Zeitpunkten anders verwertet. Kennst du diese Faktoren und deine Ernährung nicht, wirst du vielleicht kurzfristigen Erfolg haben, aber mittelfristig keinen Erfolg mehr und langfristig gesundheitliche Konsequenzen davontragen. Deine Aussage hier unterstützt mein Argument. Lass lieber die Finger davon...

    Ich habe das Gefühl das du immer noch nach einer Abkürzung suchst wie es die meistens Anfänger tun. Versteh mich nicht falsch, damit wird grandios Geld gemacht und es sichert Arbeitsplätze, aber damit kommst du nicht wirklich weit. Das Geheimnis ist, dass es kein Geheimnis gibt. Willst du langfristigen Erfolg musst du langfristig dafür arbeiten. Die Abkürzungen und Versprechungen mögen vielleicht verlockend aussehen, aber auf lange Sicht bringt dir das nichts.

  10. #49
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zudem verspüre ich seit 3-4 tagen mehr hunger als sonst. Weseegen das ? Ich habe seit einer guten woche kein sport gemacht

  11. #50
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das du immer noch nach einer Abkürzung suchst wie es die meistens Anfänger tun.
    haha nein, anfangs vielleicht mittlerweise habe ich gelernt das ich viel geduld brauche

  12. #51
    iHook

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Zudem verspüre ich seit 3-4 tagen mehr hunger als sonst. Weseegen das ? Ich habe seit einer guten woche kein sport gemacht
    Das liegt daran, dass du nicht wie empfohlen deine Ernährung dauerhaft und langsam umgestellt hast. Was jetzt folgt ist der Jojo-Effekt. Viel Sport (!) und ganz langsam wieder mehr Kohlenhydrate und Fette zuführen bis du dein Gewicht über 1-2 Monate halten kannst. Dann weißt du auch wieviel du essen musst.

  13. #52
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Was jetzt folgt ist der Jojo-Effekt.
    kann alleine aus dem grund nicht sein, weil ich sport mache, nur 1 woche wegen terminen & anderem krimskrams nicht konnte. ernährung ist geblieben.

  14. #53
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Zudem verspüre ich seit 3-4 tagen mehr hunger als sonst. Weseegen das ? Ich habe seit einer guten woche kein sport gemacht
    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    kann alleine aus dem grund nicht sein, weil ich sport mache, nur 1 woche wegen terminen & anderem krimskrams nicht konnte. ernährung ist geblieben.
    Das kann dir niemand wirklich beantworten. Ein Arzt könnte da vermutlich genauer raten, wenn du sowas kontrollieren lassen würdest und dir alles notierst. Der Grund kann psychisch und/oder physisch sein. Ich könnte mir schon vorstellen das es der Jojo-Effekt ist. Ist dein Insulin-Spiegel tief und isst du nun plötzlich mehr, steigt er wieder, was zu einem Hungergefühl führt. Es könnte aber auch sein, dass du dir das nur einbildest bzw. deine Abstinenz von Süssem erst jetzt Auswirkungen hat. Würde Kaeptn Hook's Rat folgen.

  15. #54
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Im Alltag ernähren - wie am besten ?

    ich habe schon lust auf süße Sachen, besonders auf Schokolade, aber ich muss es mir halt verkneiffen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?: Hallo an alle, ich bräucht echt mal wieder Urlaub - dich Sache ist nur, dass ich mir gar nicht soviel Urlaub bekomme wie ich brauchen würde :D ...

  2. Im Alltag Abläufe smarter machen?: das hat man wahrscheinlich schon gehört, dass man heutzutage alles in einer form smarter machen möchte. vor allem bei elektronischen geräten hört...

  3. Zocken im Alltag aber was macht ihr Wirklich ?: klahr sidn hier viele Gamer unterwegs nur wolte ich mal wissen wie das wirklich so ist. sitzt ihr den ganzen tag und zockt viel oder habt ihr sehr...

  4. Wie ernähren sich Fußballspieler richtig?: Ich = Gringolo :D gebe die Themen vor und ihr haltet sie am Leben :D Was sollte ein guter Fußballspieler täglich essen oder ist das egal?

  5. USB-Sticks für den Alltag: Hallo, allerseits :) Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem USB-Stick. Da mir der meiste 5-Euro-Geiz-Ist-Geil-Schrott auf den Keks geht, wollte...