Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kendo?

  1. #1
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    Frage Kendo?

    Hallöchen! Wollte mal fragen, ob das jemand kennt oder ob das sogar jemand ausübt. Das war schon immer einer meiner Wunschträume, da ich früher gefochten hatte und ich sowieso auf die japanische Kultur stehe.Ausserdem habe ich zu Hause 5 Katanas und 2 Tantos

  2. Anzeige

    Frage Kendo?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Kendo?

    Hi. Ja, ich mache diesen Sport.

    Traditionell japanischer Kampfsport
    (Forum durchsuchen hilft ^^)

    Kendo Regensburg - Neuigkeiten
    hier mal die Vereins-Homepage

    Ich habe auch japanische Schwerter zuhause. Einen kompletten Satz bestehend aus Katana, Wakizashi und Tanto und das passende Tachi dazu.
    Außerdem noch 2 handgeschmiedete Katanas.

  4. #3
    Zopo

    AW: Kendo?

    Hi^^
    Ich fechte nur, würde aber gerne Kendo machen. Das Problem ist nur das es in der nähe keinen Verein dafür gibt^^

  5. #4
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Kendo?

    Zitat Zopo Beitrag anzeigen
    Hi^^
    Ich fechte nur, würde aber gerne Kendo machen. Das Problem ist nur das es in der nähe keinen Verein dafür gibt^^
    Bei mir gibt's auch nichts in der Nähe...


    Naja, da es ja schon einen Thread gibt, der sich mit traditionellen japanischen Sportarten beschäftigt, möchte ich mal von euch Schwert-Kennern wissen, wie man sein Katana fachgerecht pflegt.

    Mein Lieblings-Katana (Masamune-Replika), hat seit ein paar Monaten komische schwarze Flecken, die ich nicht mehr wegkriege. Kann man das irgendwie behandeln lassen??

  6. #5
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Kendo?

    Äh ob man das wieder weg bekommt, weiss ich jetz nicht. Hast du sie immer schön geölt? Geschmiedete Schwerter müssen immer geölt bleiben und monatlich einmal zerlegt und gereinigt werden sonst setzen sie sehr schnell solche Verfärbungen an.

    Hier gibts Zubehör:

    Samurai Katana Schwerter - Silvio Overlach GmbH

  7. #6
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Kendo?

    Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mir das Tiger Katana beschaffen. Die Struktur der Klinge sieht einfach fantastisch aus, da es gefaltet ist und wenn die Bilder schon so geil aussehen, wie würde es sich dann erst anfühlen, wenn man es in den Händen hielte.... *sabber*

    Der Händler, welcher mir das Schwert verkaufte, hatte es zuvor einmal mit Pinienöl behandelt. Danach hoffte ich einfach, das Schwert bliebe in dem Zustand. Dem war leider nicht so.
    Einen positiven Effekt hat das ganze schon: Durch die Flecken sieht das Schwert aus, als wäre es schon ein paar Jahrzenze alt. Vielleicht kann ich es irgendeinem Laien andrehen. "Das waren mal Blutflecken. Der Besitzer vergass das Blut abzuschütteln, was damals üblich war.", oder so.

  8. #7
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Kendo?

    Mit einem Laien kannst du das versuchen, aber ein Kenner durchschaut den Trick sofort xD

    Ausserdem verwendet man NELKEN-ÖL für ein gutes Schwert und kein Pinien-Öl... letzteres verwendet man höchstens zum Kochen...

  9. #8
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Kendo?

    Das erklärt natürlich einiges... Das nächste mal werde ich den Verkäufer darauf aufmerksam machen: "Ich kaufe es, um damit Schnittübungen zu machen, nicht um es zu kochen."