Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Xriss Xriss ist offline

    Frage Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Hi zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Kettler Axos Cycle M Hometrainer und der hat 8 Stufen. Ich möchte jetzt gerne wissen was bei dem Hometrainer 130 Watt sind da ich mich auf den Einstellungstest der Bundeswehr vorbereite und das gerne wissen möchte da ich dann einen Anhaltspunkt habe. Ich hatte im Internet gechaut aber leider nichts gefunden.


    Danke euch schon mal im Vorraus

    MFG Chris

  2. Anzeige

    Frage Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Octavian

    AW: Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Das kann man pauschal nicht sagen, da sich die Leistung aus der Drehzahl und dem von dir eingestellten Drehmoment (=Stufe) ergibt. Wenn du bei sehr niedriger Stufe sehr schnell radelst, kannst du mit Sicherheit auch 130 Watt erreichen, bei hohem Drehmoment brauchst du entsprechend weniger schnell zu treten.

  4. #3
    Xriss Xriss ist offline

    AW: Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Das kann man pauschal nicht sagen, da sich die Leistung aus der Drehzahl und dem von dir eingestellten Drehmoment (=Stufe) ergibt. Wenn du bei sehr niedriger Stufe sehr schnell radelst, kannst du mit Sicherheit auch 130 Watt erreichen, bei hohem Drehmoment brauchst du entsprechend weniger schnell zu treten.
    Ok danke dir schon mal soweit aber dann habe ich irgendeinen Denkfehler Laut Bundeswehr Zitat "Bei 130 Watt und 80 U/min. müssen Sie 06:30 min durchhalten, um die Mindestanforderung zu schaffen." das heisst ich bräuchte auf meinen Hometrainer einen kleinen Anhaltspunkt müsste man das berechnen ?

  5. #4
    Octavian

    AW: Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    80*1/min = 1,331/s
    Erfoderliches Drehmoment bei 80U/min: 130W/(1,331/s)=97,5Nm

    Bringt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel.

  6. #5
    Xriss Xriss ist offline

    AW: Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    80*1/min = 1,331/s
    Erfoderliches Drehmoment bei 80U/min: 130W/(1,331/s)=97,5Nm

    Bringt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel.
    Ok hast recht bringt mir nicht viel aber danke dir trotzdem für die Hilfe.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kettler Axos Cycle M Frage (Welche Stufe = Watt)

    Hallo, seit der Frage ist nun einige Zeit vergangen, aber vielleicht ist sie immer noch interessant.
    Die Durchschnittsleistung in Watt kann recht leicht errechnet werden.
    Einfach die die Arbeit von KJ (Kilofoule) in Joule umrechnen (mal 1000) und durch die benötigte Zeit (in Sekunden) teilen.
    Beispiel: Arbeit = 20KJ = 20000J; Benötigte Zeit = 30s
    Leistung = Arbeit / Zeit
    P = 20000J / 30s
    P = 666,6 Watt

    Grüße
    Markus

Ähnliche Themen


  1. Level-Contest: Rotation (Stufe: Einsteiger): Es ist soweit; der erste Forumla-LBP-Wettbewerb steht. Anstatt mit den regelmässig stattfindenden "Level des Monats"-Wettbewerben einzusteigen, habe...

  2. Frage welche konsole ist besser Ps3 oder Xbox360: Hallo, Wer kann mir wirklich helfen, was ist besser die Ps3 oder die x Box 360, ich möchte gerne online spielen, oder soll ich nur über den pc, da...

  3. frage: welche Memorycard brauche ich?: Ich habe folgende frage: Ich wollte mit gran turismo 2 for ps1 holen und dies auf meiner ps2 spielen, da ich keine ps1 hab. jetzt weiß ich nicht was...

  4. Lüfter wird leiser bei Firmware 2.0 !!! ( STUFE 3 abgeschaltet ??? ): Hallo, * Der Lüfter wurde deutlich leiser seit Firmware 2.0 Den ganzen Nachmittag bin ich am umstellen, ausprobieren, Spielen mit der PS3. PS3...

  5. Frage zu Pokemonspiel - welche Versionen?: Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen nachdem mir bei ebay niemand eine antwort geben konnte :p Und zwar wünscht sich mein patenkind ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kettler axos cycle p watt

kettler axos watt

kettler axos velo m watt

Einstellung watt beim kettler giro

kettler stratos s Stufe 6 in watt

bremsstufen in watt umrechnen

kettler stratos belastungsstufrn

kettler hometrainer Watt

kettler stufe wieviel watt

wie viel Watt Stufe 10 Ergometer kettler

kettler giro p wieviel Watt pro Stufe

wattanzeige kettler um 678

kettler axos watt Anzeige

kettler ergometer stufe 5

hometrainer watt stufe

kettler heimtrainer stufen in watt

jeimtrainer kettler stufe 5 wieviel watt

axos cycle p watt

kettler axos cycle m treten leichter einstellen

Stufen beim Kettler Heimtrainer in Watt umrechnen

kettler golf r watt