Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    langweilig langweilig ist offline

    Unglücklich Kondition beim schwimmen..

    Hallo,
    bin jetzt in der 9. klasse und wir haben in der woche 2 stunden sport.. abwechselnd auch schwimmen..
    eigentlich schwimme ich sehr gerne aber nach ca. 2 bahnen geht gar nix mehr-.-
    Ich denke es könnt an meiner technik liegen und eventl bei der atmung bin mir nicht sicher..
    hat jemand vielleicht einen tipp für mich?, denn dumm da zu stehen will ich nicht..

  2. Anzeige

    Unglücklich Kondition beim schwimmen..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Kondition beim schwimmen..

    Also ich schwimm jeden Tag.... Und dadurch ist meine Kondition stark gestiegen. Manchmal wundere ich mich dass ich noch Luft habe^^.

    Also schwimmen ist in der Regel ziemlich anstrengen auch bei Brust.
    Bist du unsportlich bzw. etwas dick?

    Naja was soll man dir für Tipps geben? Ich würde sagen einfach viel schwimmen dann kannste bestimmt mehr als zwei Runden schwimmen^^

    Oder es liegt an den Muskeln?
    Hast du wenig Muskeln in den Armen?
    Als ich noch nicht so viel geschwommen bin hatte ich nur so Streichholz Arme.
    Jetzt ist der Arm richtig Muskulös (+ Hanteltraining). Und die Nackenmuskeln schauen auch geil aus^^

  4. #3
    langweilig langweilig ist offline

    AW: Kondition beim schwimmen..

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Bist du unsportlich bzw. etwas dick?
    eher unsportlich und ein auch ein bisschen dick aber net viel^^

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Naja was soll man dir für Tipps geben? Ich würde sagen einfach viel schwimmen dann kannste bestimmt mehr als zwei Runden schwimmen^^
    weist du welche schwimmart am wenigsten kraft/muskeln braucht??

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Oder es liegt an den Muskeln?
    Hast du wenig Muskeln in den Armen?
    Als ich noch nicht so viel geschwommen bin hatte ich nur so Streichholz Arme.
    Jetzt ist der Arm richtig Muskulös (+ Hanteltraining). Und die Nackenmuskeln schauen auch geil aus^^
    wielang dauert denn sowas bis mann einen unterschied merkt? ne hantel hätte ich nämlich da..

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Kondition beim schwimmen..

    Also ich bin auch viele Jahre lang geschwommen, man kann sich nur verbessern wenn man mit einer gewissen Regelmäßigkeit im Wasser ist, also alle 14 Tage ist da wahrscheinlich zu wenig. Mit mehr Routine (also etwa mindestens 2x/Woche) kommt die Leistungssteigerung fast von selbst. Etwas Geduld muss man schon haben, die richtige Atemtechnik hilft dir auch um nicht so schnell zu ermüden.
    Am Anfang ist technische Anleitung durch einen Trainer sicher kein Fehler, man kann sich mit einer entsprechenden Technik schneller verbessern als mit Kraftzuwachs.
    Welcher Schwimmstil am wenigsten Kraftaufwand verlangt, das ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu sagen...würde am ehesten Rücken sagen, dann Brust, Kraul und am anstrengendsten ist in jedem Fall Schmetterling!

  6. #5
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Kondition beim schwimmen..

    Mhh ja Rücken ist realtiv einfach. Aber leiches Brustschwimmen ist jetzt auch nicht so der Hammer. Also gemütlich durchs Wasser gleiten.

    Also ich habe nach 6 Wochen "täglichem" schwimmen (ohne Hantel bis Dato) gut trainierte Arme. Und die Muskeln am Nacken die gleich neben dem Hals sind ziemlich nach oben geschossen.

    Jetzt versuche ich halt mit schwimmen + Hantel so meinen Rücken Arme etc. hinzubekommen
    http://www.fotosearch.de/bthumb/ITS/.../itf176018.jpg

  7. #6
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Kondition beim schwimmen..

    ich war 3 jahre im DLRG und kondition bekommst du wirklich nur durch regelmäsiges, gutes Training... ich selbst hab jetzt überhaupt kein probleme mehr im schwimmen... und alle 2 wochen einmal ist wirklich zu wenig... guck doch einfach mal, ob's in deiner nähe 'nen schwimmferein gibtm oder ob jemand aus deiner familie, vllt. auch einer deiner freunde der besser schwimmt als du, mit dir ins schwimmen geht und übt... hallenbad habt ihr sicher irgendwo oder? Wenn ihr auch schwimmunterricht habt xD...

Ähnliche Themen


  1. Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach...

  2. Suche "mit Fisch Schwimmen" Android App: Hey Leute ich hätte mal da eine Frage: Gibt es ein Android App wo man als Fisch rmschwimmen kann? Hört sich jetzt ein bisschen albern an aber...

  3. schwimmen/ nasenklammer fragen: hi ich habe fragen zu nasenklammern. fragen: ich will mir eine nasenklammer anlegen die nicht viel kostet.zum beispiel die: Nasenklammer, Die...

  4. schwimmen in der schule... - Blau machen: hi ich hab bald wieder sport in der schule und diesmal schwimmen:eek: meine mum weis das auch und sie kennt einen arzt der mir vielleicht was...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kondition Schwimmen