Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sogogi110 Sogogi110 ist offline

    Krafttraining: Kalorien-Tracking?

    Hallo,


    ich hab mir die MyFitnessPal-App vor 5 Tagen herunter geladen und bin - auch im Vergleich zu ähnlichen Apps sehr zufrieden. Eine Frage zur Genauigkeit des Trackings von Kalorienverbrauch geht mir aber nicht aus dem Kopf:


    Zu meinem Grundbedarf werden täglich verbrannte Kalorien durch die Schrittezählung meines Iphones addiert.
    Jetzt betreibe ich jedoch auch Kraftsport. Ich gehe davon aus, dass mehr Kalorien in dieser Zeit verbrannt werden, als die getrackten Kalorien aus Iphone-Health-App.


    Meine Frage: Wie erfasse ich am saubersten Kraftsport im Fitnessstudio?
    Ich kann zwar Fitnesstrainings mit Satzanzahl usw. erfassen.. jedoch wird dafür kein weiterer Kalorienverbrauch erfasst...


    Wäre nett, wenn ihr mir Aufschluss bringen könntet

  2. Anzeige

    Krafttraining: Kalorien-Tracking?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Krafttraining: Kalorien-Tracking?

    Mit einer Pulsuhr. Groß im Trend ist zum Beispiel gerade Fitbit, die zeigt dir an wieviel du gemacht hast und du kannst sie auch gleich mit dieser App verbinden, damit es zusammengerechnet wird.

    Übrigens gibt MyFitnessPal oft zu wenig Bedarf aus, besser nochmal bei anderen Anbietern gegenchecken und gegebenenfalls die Zielzufuhr korrigieren.