Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Kurzhantelsets

    Moin,

    Nach wirklich langer Sportabstinenz (Ich war 2009 das letzte mal ernsthaft im Fitnessstudio, aber da recht gut in Form), möchte ich mich mal wieder quälen. Normalerweise würde ich sofort ins Fitnessstudio rennen, das Problem ist aber, dass der Kraftraum der Uni 1) sehr klein und gut besucht ist 2) auf der anderen Seite der Stadt liegt und ich nach der Arbeit keine Lust habe mich nochmal aufzuraffen und da hinzufahren.
    Deshalb soll jetzt also ein Kurzhantelset her, damit ich wenigstens rudimentäre Übungen daheim machen kann. Ich habe nicht den Anspruch zum Bodybuilder zu werden, aber wieder eine gewisse Grundmuskelmasse aufbauen (ich bin dank meines extrem ineffizienten Stoffwechsels in den sportlosen Jahren nicht dick geworden, aber etwas mehr Muskelmasse darfs dann doch sein).
    Kennt jemand gute und günstige Sets? Auf was sollte ich achten? Bin gerade über das Angebot gestolpert:
    Lonsdale 15kg Dumbell Set - SportsDirect.com

    Ich mein 15kg sollten ja für den Anfang für Curls etc. reichen, die Frage ist wie viel die Hantelstangen zusätzlich aushalten, wenn ich dann mal mit dem Gewicht nach oben gehe...

    P.S. Ich weiß, am effektivsten trainiere ich im Studio, aber ich kriege es momentan zeitlich einfach nicht auf die Reihe und da sind so Hanteln schon einmal eine schöne Vorbereitung, bis ich mal wieder Zeit hab trainieren zu gehen.

    Edit: das hier wäre vom Preis-Leistungsverhältnis ja doch noch mal ein ticken besser
    http://grizzlyzone.de/Kraftsport-oxi...unststoff.html Ist zwar Kunststoff, aber ob ich jetzt Gußeisen oder Plastik drücke ist ja auch irgendwie wurscht...

  2. Anzeige

    Kurzhantelsets

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Kurzhantelsets

    Ich würde kein Kurzhantelset bestellen, sondern irgendwo (kenne mich leider mit dem deutschen Markt nicht aus) direkt vor Ort die Ware begutachten und ausprobieren. Du hast im Prinzip vier Faktoren bei Kurzhanteln: Stange, Gewichte, Verschluss und maximales Gewicht. Die Stange sollte nicht hohl sein und angenehm in der Hand liegen. Ich bevorzuge Stangen aus Metall und einer guten Kunststoffbeschichtung (eventuell schon für die Hand zugeschnitten), weil sie schonender für die Hände sind. Bei den Gewichten würde ich Gummi nehmen, weil sie schonender für den Boden sind. Die Qualität kann sich allerdings stark unterscheiden (manche haben nach ein paar Monaten/Wochen bereits Risse). Beim Verschluss würde ich nach einem Sternenverschluss greifen, weil die sicherer sind. Das maximale Gewicht erklärt sich von selbst. 20kg pro Hantel sollten es aber schon sein, wenn du noch deinen Rücken bzw. deine Beine trainieren willst.