Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    Laufdistanz, Geschwindigkeit usw. messen - Wie möglich ?

    Also ich wollte bald anfangen regelmässig zu joggen, bin schon ein paar mal gelaufen und spiele sonst halt auch Fussball. Jetzt wollte ich halt nur i-wie mal ein Gerät anschaffe mit dem ich halt einige Messwerte festhalten kann. Dauer,Geschwindigkeit,Strecke usw.

    Könnt ihr da i-was empfehlen?

  2. Anzeige

    Laufdistanz, Geschwindigkeit usw. messen - Wie möglich ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    was is real? was is real? ist offline
    JA diese Seite ich glaub Google heist se....

    Solche Threads kann man sich sparen

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laufdistanz, Geschwindigkeit usw. messen - Wie möglich ?

    Sehr hilfreich, solche Kommentare kann man sich auch sparen. Wenn man danach geht kann man sich Foren auch gleich ganz sparen und gleich alles bei Google nachschauen.

    Empfehlen kann ich dennoch auch nix. Ich laufe auch immer noch regelmäßig. Die Dauer messe ich ab und an mit 'ner Stoppuhr, die Länge der Strecke hab ich auf Google Earth schon hin und wieder nachgemessen, und die Geschwindigkeit kann man aus Dauer und Strecke ja einfach berechnen. Weiß auch nicht ob sich das beim Laufen alles so genau messen lässt, vllt. mit GPS.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Laufdistanz, Geschwindigkeit usw. messen - Wie möglich ?

    Also eine Möglichkeit bietet sich natürlich immer mittels GPS-Geräten.
    War mir aber auf Dauer immer zu beschwerlich meinen Oregon 300 beim Laufen mitzuschleppen. (Eigentlich fürs Geocachen gedacht)

    Wenn du wirklich ein Gerät zum mitnehmen möchtest solltest du dir von Garmin die Forerunner Geräte anschauen. Vor allem die Modelle 205 / 305 / 310 XT
    Garmin GPS Forerunner 305: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Je nachdem wieviel Funktionen du wirklich benötigst.



    Was alternativ auf jeden Fall super funktioniert sind die Tools die GoogleMaps als Basis nutzen.
    Damit kannst du im Nachhinein deine gelaufenen Strecke abstecken und dir wird die Länge errechnet.

    Folgende Auswahl ist recht gut:

    Gmaps Pedometer
    Ohne Anmeldung sofort zu benutzen.Einfach einstellen ob englisches oder metrisches System (Meilen/kilometer) und dann noch ob automatisch oder manuelle Linien und dann die Strecke abstecken.
    Oben kann man die Sicht anpassen (Sattelit, Karte, Hybrid, Open Street Map, ...)

    GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
    Im Endeffekt funktioniert das genauso wie gmap-Pedometer, ist meiner Meinung nach nur etwas komfortabler.
    Dafür muss man sich aber Anmelden um es zu benutzen.


    MapMyRun.com - Map your Run, Running Routes. Find Runs Anywhere. Join our Running Community of Runners. Run GPS, GPS, Running Social Network. Google Map Run, Calculate Calories, Online Pedometer, Distance, iPhone, and More.
    Ähnlich wie die beiden oben.


    Mir persönlich reicht dafür eigentlich immer das simple Gmap-Pedometer.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit kannst du dir dann ja anhand der Strecke und der benötigten Zeit selbst ausrechnen.
    Bzw. manche Tools / Lauftagebücher machen das auch noch für dich.
    Z.B. laufsport-liga.de | Lauftagebuch f (siehe auch den Link in meiner Sig, wenn du dir das mal anschauen möchtest.)

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Laufdistanz, Geschwindigkeit usw. messen - Wie möglich ?

    Falls du ein Nokia-Handy mit GPS-Empfänger hast kann ich dir den Nokia Sports Tracker empfehlen!

    Zeichnet auf:
    - Strecke (inkl. gelaufener Km)
    - Zeit (mit Runden-Funktion)
    - Anzahl Schritte
    - Höhen und Geschwindigkeitsverlauf
    - Optional in Kombination mit einem Bluetooth-Brustgurt von Polar auch den Puls

    Errechnet verbrannt Kalorien und speichert die Trainingseinheiten (zum Vergleich). Karten können übers Internet nachgeladen werden!

    Find ich ganz nett auch wenn es für mich fast nur Spielerei ist... Hab aber mein Handy beim joggen zwecks Musik eh in der Tasche also von daher ist es kein größerer Aufwand für mich!

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3, DSL-Geschwindigkeit und T-Com Entertain ...: Viel auf einmal, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe letzten Monat auf Entertain umgestellt und hatte seitdem einige Probleme. ...

  2. Programm zum Auslasten der GPU um die Last-Temp zu messen: Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, brauch ich ein Programm wie Prime95 nur für die GPU. Nächste Frage: Mein Tool zum Graka-übertakten...

  3. Neuer Controller Zusatz der Blutdruck messen kann und einen Display hat!: Nintendo hat sich eine erweiterung der WiiMote patentieren lassen, die mit einem Kabel den Blutdruck misst und auch zusätzliche Displays bereit hält....

  4. Enclave-Geschwindigkeit: Habe mir jetzt enclave Gold edition zugelegt,und mir ist aufgefallen,dass das Spiel irgendwie beschleunigt wirkt. Die spielfigur läuft und schlägt...

  5. Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?: Guten Morgen Ich finde ja die Nachrichtenübermittlung und diese Mii-Geschichten laufen etwas schleppend - also Nachrichten brauchen ewig bis sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laufgeschwindigkeit messen

geschwindigkeit messen laufen

laufen Geschwindigkeit Distanz messen geschwindigkeit messen joggenmeine geschwindigkeit rausfinden laufengeschwindigkeit messen beim laufengeschwindigkeit beim joggen messen