Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Liegestützentipps

    So, wir müssen in Sport, 1min lang Liegestützen ect. machen, den Rest kann ich super, aber bei den Liegestützen happerts. Ich schaffe vllt. 5-7mehr aber nicht. Bin 14 jahre alt, wiege 52kg und bin 1,73m groß, vllt. hilft das ja. Könnt ihr mir vllt. paar Tipps geben wie ich mehr schaffe???

  2. Anzeige

    Liegestützentipps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Liegestützentipps

    Klingt vielleicht blöd, aber: üben, üben, üben.
    Das ist die beste Methode.

    Du kannst natürlich mit der Positionierung deiner Hände am Boden die Belastung steuern. Ich würde sie zu Anfang etwas mehr als schulterbreit auf den Boden legen, Fingerspitzen leicht nach innen. Wenn du das draufhast, dann kannst du die Hände weiter zusammennehmen und mit den Fingerspitzen nach aussen oder so...da kannst ja dann etwas rumprobieren...
    Da du 5-7 schaffst, würd ich vielleicht so starten, dass du 3x5 oder wenns geht 5x5 machst. Die Sätze kannst du dann ja mit zunehmendem Fortschritt steigern...3x7 - 4x5 -5x5 - 3x10 usw...
    Wichtig ist jedenfalss Körperspannung an Bauch, Rücken, in den Beinen. Wie ein Brett, weil wenn du durchhängst wie ein nasser Sack, dann machst du es dir nur noch schwerer...

    Falls du es so probierst, schreib mal über deine Fortschritte....

  4. #3
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Liegestützentipps

    Ja, üben halt... Von nichts kommt nichts. Am besten mit Partner, der mehr oder weniger Ahnung hat, damit du sie richtig ausführst, denn nur dann ist es effizient.


    mfg

  5. #4
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Liegestützentipps

    Wie die zwei vor mir finde ich auch,dass du üben solltest.Du musst dich aber auch immer mehr steigern.Wenn es geht auch schnell steigern.Vielleicht könntest du auch die Oberarme etwas trainieren.

  6. #5
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Liegestützentipps

    Das mit den Handstellungen ist so eine Sachen. Es gibt viele, die sagen, dass man Liegestütz besser auf den Fäusten oder mit extra dafür erhältlichen Griffen machen sollte, um die Handgelenke zu schonen...
    Ansonsten einfach mal ausprobieren, wie sie dir leichter fallen. Wenn du die Hände sehr nah neben den Körper positionierst, geht der größte Teil der Kraft vom Trizeps aus. Wenn du sie ein wenig weiter außen positionierst, kann die Brustmuskulatur mithelfen, was die Sache erleichtern sollte.

  7. #6
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Liegestützentipps

    Thx robbie, aber hab nur 3wochen, probiere es auf jeden fall. Hab aber heute voll den Muskelkater, kann also erst morgen machen

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Liegestützentipps

    Erfahrungsgemäß bringt das 100 Liegestütze Programm sehr schnell Fortschritte.
    Die einzelnen Einheiten sind gut aufeinander aufgebaut.

    deutsch:
    100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen

    englisch:
    one hundred push ups

    OK, die Angabe mit den 6 Wochen halte ich persönlich jedoch für sehr schöngerechnet.

    Spätestens ab Woche 4 / 5 wird es ziemlich assig.

  9. #8
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Liegestützentipps

    Ich hab doch nichmal mehr 3wochen. Also bringt mir das leider nichts. Aber trotzdem danke

  10. #9
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Liegestützentipps

    Zitat Mr Banane Nr 1 Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nichmal mehr 3wochen. Also bringt mir das leider nichts. Aber trotzdem danke
    Du musst doch auch nicht die vollen 100 am Stück schaffen, oder?

    Allein in der kurzen Zeit wirst du zumindest Fortschritte machen.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Liegestützentipps

    Naja, man sollte aufjedenfalls langsam anfangen und sich dann immer mehr steigern.
    Sprich:
    1. Tag -> 5 oder 10
    2. Tag -> 6 oder 15
    3. Tag -> 7 oder 20 (kommt eben drauf an, wie man sich fühlt, da du es nicht so kannst würde ich die erste Variante mit langsam erhöhender Liegestützenzahl nehmen)

  12. #11
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Liegestützentipps

    Ich würd eher sagen , er macht soviel Liegestütze wie er kann , und das jeden Tag.

  13. #12
    jamal jamal ist offline

    AW: Liegestützentipps

    100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen

    Die Seite würde ich dir definitiv empfehlen da du damit wirklich lernst dich zu steigern.
    Meist beginnt man ja aus eigenem Besserwissen heraus mit dem Trainieren, da macht man dann jeden Tag 20 Liegestütze und ein Jahr später fragst du dich dann wieso du noch immer nur 20 schaffst obwohl du ja jeden Tag trainiert hast.