Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Hi leute ich wollte mal fragen wer hier aus dem Forum mountainbike fährt und welche richtung also Downhill, Freeride usw..... und aber auch wo ihr fahrt
    Ich fang mal mit mir an... ich fahre Dirtbike und übe eigentlich auch jeden tag auf einer Bmx bahn in Ginsheim..... freu mich über antworten

  2. Anzeige

    Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Bin vor 5 Monaten das erste mal richtig Mountainbike gefahren.
    Haben uns (paar Kumpels und ich) im Italienurlaub am Gardasee paar Bikes für nen Tag ausgeliehen. Sind dann von Torbole zum Lago di Tenno geradelt (ca. 500 Höhenmeterunterschied). Die Tour hat für die schnellsten 2 und die langsamsten 3,5 Stunden gedauert. Mussten ewig nen Pass hoch, aber der Ausblick wars einfach wert
    Die Abfahrt war dann in 30 Minuten geschafft, allerdings etwas querfeldein.
    Werde mir jetzt für den Sommer wahrscheinlich auch ein Hardtailbike kaufen um dann etwas in der fränkischen Schweiz rumzukurven
    Macht auf alle irre Spaß

  4. #3
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Mit Hardtrialbikes fahr ich nicht gern... bin eher so der typ der dirt jumps mag deshalb hab ich auch ein Dirtbike

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Um genau zu sein, sind Dirtbikes aber Hardtails....
    z.B. das Scott hier ist von Dirtbike-Weltmeister Timo Pritzel.

    @topic:
    Ich selber fahre ebenfalls ein Hardtail, was anderes brauch ich erst mal nicht. Wir haben hier in Tirol zwar auch einige tolle Downhill-Trails, aber ich leihe mir die Bikes dafür eher aus.
    Viel lieber fahre ich den Berg hoch, dazu habe ich in meiner Umgebung ja auch genug Möglichkeiten.
    Im Sommer fahre ich recht regelmäßig 3-5x die Woche, unter 1000 Höhenmeter fängts eigentlich nicht an...

  6. #5
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    @robbie3008: und wieder hab ich was dazu gelernt....
    Hier bei mir in der nähe gibts nich grad viele berge deswegen fahr ich auch immer auf so einer total schlecht gebauten bmx bahn

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Gern geschehen, hab 4 Jahre lang Fahrräder verkauft, sollte wissen wovon ich rede. Obwohl man nie auslernt.
    Hab mal eine Zeit lang in Wien gelebt, da siehts mit Bergen auch nicht viel besser aus als in Ginsheim. Da tut man sich echt schwer sein Downhillbike richtig auszunutzen.
    Hab bei mir zuhause direkt vor der Haustür das hier, aber das ist echt nur für Hartgesottene. Gibt auch jedes Jahr ein paar Rennen da runter, ist recht spektakulär...
    Wie gesagt, ich bin dann doch eher fürs rauffahren als fürs downhillen, ich setze mehr auf den Trainingseffekt. Aber jedem das Seine.

  8. #7
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    sowas geiles ist bei dir in der nähe???????????????? wollen wir tauschen??? bei mir siehts so aus :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)  

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Ja, da wohn ich ungefähr 10min entfernt. Aber glaub mir, die ersten paar Mal da runter stehst du mehr auf der Bremse als am Gas. Braucht schon einiges an Übung und Erfahrung, um da flott runterzukommen (was jetzt nicht heißen soll, dass ich soviel Übung und Erfahrung habe, aber es geht jedesmal etwas besser).
    Die Rennen da runter sind auch für Hobbyfahrer offen, da sind dann von allen Leistungsklassen welche am Start, davon gibts eh YouTube-Videos.

    Aber das Geilste, was ich downhillmäßig kenne, ist das hier ----> YouTube - Red Bull Rampage 2008 Highlights!
    Das sind die Pro-Rider!

  10. #9
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    das ist echt der hammer....... mein traum

  11. #10
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    bin allmountain fahrer, bin aber gerade am umsteigen auf freeride.

    habe im sommer angefangen so langsam auf freeride umzusteigen da ich einfach das adrenalin liebe

    wohne in wien gibt also nicht soviel möglichkeiten das voll auszunutzen in der nähe, aber nunja wenn ich wiedermal in kroatien bin fahr ich dort wie ein wilder und lerne dort am meisten und nunja habe auch dort die heftigsten stürze daweil gehabt.

    habe systematisch umgerüstet von allmountain auf freeride, bessere bremsen, besseres schaltwerk, schalthebel, längerer federweg wobei ich leider nicht auf 160 komme da die rahmengeometrie nicht dafür gemacht ist, deswegen kauf ich mir glaub sommer 2009 ein neues =) im großen und ganzen würd ich sagen kenn ich mich gut aus mit fahrrädern also ich weiss was ich für was brauche und kenn mich bei den komponenten auch aus.

    habe mir nun die volle ausstattung zugelegt von fullfacehelm bis protektoren und sommer 2009 gehts dann wirklich ab mit heftigen drops usw, ist halt alles eine frage des geldes der dämpfer dne ich haben will kostet zb 350€ und das ist sogar ein super preis kostet in wien bei dem billigsten laden den ich kenne 450 € aber mal sehen wie es aussieht im jahr 2009 wenn alle neuen kollektionen rauskommen.

    naja könnte stundenlang weiterschreiben aber ich zieh einen schlussstrich


    mfg

  12. #11
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    sicherlich kennt ihr alle das video "magic of freeride" da dies ja so das bekannteste freeride vid ist...zu mindest ist der typ ja beim letzten sturz ja gestorben

    naja wieedr zum topic da ich ja allgemein auf extrem bzw. auf funsport stehe^^
    habe ich mich auch in dirtbike und freeride probiert
    nachdem ich mich aber bei nem ganz einfachen trick (whipe) so der maßen hin gepackt hab da ich nicht geshen hab das nacht dem otical es 10 meter berg ab ging und ich gebunden war an meine damals neuen klick pedalen (welchen ein scheiß einstellung haten, so dass ich mich nicht lösen konte)
    hab ich auf gehört (da ich mir nicht in meinen jungen jahren(13) nicht die knochen schroten wollte^^ (obwohl wasser beim kitesurfen auch sehr hart sein kann)

    das sind meine erfahrung

  13. #12
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    ja das video magic of freeride is geil aber das der typ gestorben ist wusst ich noch nicht....

  14. #13
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Zitat Timmboo Beitrag anzeigen
    sicherlich kennt ihr alle das video "magic of freeride" da dies ja so das bekannteste freeride vid ist...zu mindest ist der typ ja beim letzten sturz ja gestorben

    naja wieedr zum topic da ich ja allgemein auf extrem bzw. auf funsport stehe^^
    habe ich mich auch in dirtbike und freeride probiert
    nachdem ich mich aber bei nem ganz einfachen trick (whipe) so der maßen hin gepackt hab da ich nicht geshen hab das nacht dem otical es 10 meter berg ab ging und ich gebunden war an meine damals neuen klick pedalen (welchen ein scheiß einstellung haten, so dass ich mich nicht lösen konte)
    hab ich auf gehört (da ich mir nicht in meinen jungen jahren(13) nicht die knochen schroten wollte^^ (obwohl wasser beim kitesurfen auch sehr hart sein kann)

    das sind meine erfahrung

    seitwann verwendet man bei dirtbike bzw freeride clickpedale, sry aber da bist du selber schuld wenn du das im gelände verwendest und noch obendrein diese nicht einstellst, ist ja schon schlimm genug das du die überhaupt verwendet hast bzw du definiert freeride bzw dirtbiken falsch


    mfg

  15. #14
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    nein da war ich grad bei nem contest und das war der probestuff und ich habs einfach mal aus lange weile probiert damit ich bei der anfahrt schneller beschleunige

    aber ich bin mir selbst sicher das ich schuld war

  16. #15
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    da es jetzt ja wieder das perfekte wetter fürs Dirt fahren ist hab ich auch gleich mal eine frage... undzwar bin ich am überlegen mir eine Single Speed schaltung einzubauen... was meint ihr? oder sollte ich lieber meine 18 gang schaltung lassen?
    zur info ich hab ein Bergamont Kiez von 07....

  17. #16
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Zitat MetalOlli Beitrag anzeigen
    da es jetzt ja wieder das perfekte wetter fürs Dirt fahren ist hab ich auch gleich mal eine frage... undzwar bin ich am überlegen mir eine Single Speed schaltung einzubauen... was meint ihr? oder sollte ich lieber meine 18 gang schaltung lassen?
    zur info ich hab ein Bergamont Kiez von 07....

    je nachdem wie und wo du fährst, singlespeed grenzt dich ziemlich ein weil du dann bergauf sogut wie vergessen kannst aber vielleicht fährst du nie bergauf sonern legst mehr wert auf downhill, dann ist singlespeed eine wunderbare sache, singlespeed und die dazugehörige kettenführung erlauben dir die kette in ihrer position zu halten, in gewissen situationen, wo sie normal unten wäre



    mfg

  18. #17
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    bergauf fahr ich eigentlich kaum... nur ab und zu eine brücke hoch mehr aber auch nicht

  19. #18
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Hi leute ich wollte den thread mal wieder ausgraben weil ich mal hilfe bräuchte.... ich will mir nämlich ein neues Dirt bike kaufen und da hab ich folgendes angebot gefunden: jehlebikes.de: COMMENCAL Absolut CG 26″
    was sagt ihr dazu? is das gut?
    freu mich auf antworten
    MfG Olli

  20. #19
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Hi leute ich brauch echt eure hilfe weil ich nicht weiß ob ich mein altes lieber behalten soll oder nicht... zur info mein altes ist ein Bergamont Kiez Comp
    MfG Olli

  21. #20
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Mountainbike (Dirt, Downhill etc.)

    Also ich fahre seit mehreren jahren downhill und freeride und muss sagen das ich mich in diese sportart verliebt habe.
    ursprünglich war ich motocrosser, aber nach nem umzug musste ich umsteigen. jetzt bin ich nahc bayern gezogen und wohne 15min von folgendem bikepark weg:
    BIKEPARK OBERAMMERGAU | SITE DESIGN BY 2N2:MEDIA
    und 30min von dem:
    www.bikepark-lenggries.com

    absolute idealbedingungen hier unten, hab auch schon ein paar typen getroffen, die haben nen home spot angelegt, mega geile strecke, 300m höhenunterschied, 3 doubles, 5m; 6m; 10m drop, northshore, anlieger, alles da was das herz begehrt.
    im einsatz habe ich derzeit drei räder (allmountain, freerider, Hardtail), obwohl ich sagen muss das ich mit meinem freerider am meisten spaß habe.

    @ MetalOlli:
    hol dir nicht das bike von dem link, das ist qualitativ nicht zu empfehlen und die parts sind auch eher 2. wahl, ich kann dir empfehlen ein rahmenkit zu kaufen, wo ne gute dirt gabel dabei ist (am besten mit 15mm/20mm steckachse) und das rad selbst aufzubauen.
    stabiler vorbau, gute lager, gute kurbeln, sram schaltwerk oder singlespeed ne avid code 5 bremsanlage, gute felgen für dirt double track (aber relativ schwer)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. K2 4000 Proflex FR Fully - Bike / Mountainbike : NP: 2500 Euro: Hi Möchte mein K2 4000 DH Mountaibike verkaufen. Der Neupreis lag bei ca 2500 Euro. Bike wurde nur ca. 3 Jahre gefahren (und da auch nicht viel)....

  2. Tony Hawk's Downhill Jam: Tony Hawk's Downhill Jam http://www.forumla.de/bilder/2006/09/72.jpg System: Nintendo Wii Genre: Spaß-Spiel, Sport Altersfreigabe: ab...

  3. Tony Hawk Downhill Jam online spielen???: Hi leute :D soa habs jetzt auch durch und würd gern mal online zoggen da ich schon bei mehreren gehört hab das es geht xD aber anscheinend bin ich zu...

  4. Tony Hawk`s Downhill Jam: Cheats: Hallo, Morgen kommt mein neues Spiel: Tony Hawk`s Downhill jam...^^(WII) Wollte fragen wieviele Cheats bei euch gehen denn auf spieletipps.de...

  5. TH: Downhill jam - Spezial Tricks / o.A: Hi ich wollt ma wissen, ob ihr bei tony hawks donwhill jam gut tricks (mit denen man punkten kann) oder ähnliches kennt :confused: :o :) ...