Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. #21
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Nach dem Cardio und HIIT werde ich wohl noch Eiweiß und Traubenzucker zu mir nehmen damit meine Muskeln nicht abgebaut werden?
    Der Proteinshake inkl. Traubenzucker kommt nach dem Training.

    @Thairas: Wie es aussieht, hast du für deine These doch keine Quelle.

  2. Anzeige

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    X-A-X

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Der Proteinshake inkl. Traubenzucker kommt nach dem Training.

    @Thairas: Wie es aussieht, hast du für deine These doch keine Quelle.
    Aber werden meine Muskeln dann nicht eher abgebaut?

  4. #23
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    4. Ja, es ist realisierbar gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.

    das musst du mir aber mal vormachen um muskeln aufzubauen, musst du ein kcal-plus haben, um fett abzubauen ein kcal-defizit... beides gleichzeit ist also nicht möglich...

  5. #24
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Aber werden meine Muskeln dann nicht eher abgebaut?
    Situation nach dem Training: Der Glukose-Speicher ist leer. Er muss gefüllt werden, damit du wieder Energie hast. Trinkst du nur einen Protein-Shake, wird das Eiweiss in Einfachzucker umgewandelt und in den Glukose-Speicher gelagert. Deine Muskeln würden vom Protein fast nichts abbekommen. Trinkst du es mit Trauberzucker, geht der Traubenzucker in den Glukose-Speicher und das Protein in die Muskeln.

    Situation nach dem HIIT und Cardio: Der Glukose-Speicher ist leer. Er muss gefüllt werden, damit du wieder Energie hast. Dein Körper bekommt allerdings keinen Shake oder sonst etwas und muss sich die Energie von irgendwo anders holen. Zuerst holt er sich ein bisschen von den Muskeln, aber da ihm das bisschen nicht genügt, wird er sich vom Fettlager etwas holen müssen.

    Verstanden?

    @gamespot-online: Hier wird das auch schon seit einigen Tagen besprochen: http://www.musclehell.com/forum/body...ng/#post163158
    Ich konnte auch KF-Reduzierung machen und gleichzeitig aufbauen ...

  6. #25
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat LegendEleven Beitrag anzeigen
    Also ohne hier nen Aufsatz zu schreiben...

    Denn Bauch machste Weg indem du 14-21 Tage genau diesen trainierst. Jeden Abend 25-30 "richitge" Sit-Ups dürften eigentlich schon reichen
    es gibt keine lokale fettverbrennung, und situps sind dazu noch anaerob... --> fettverbrennung = null.... wo man zuerst fett verbrennt wird auch vom körper entschieden und ist genetisch bedingt, in der regel fängt es aber am ehesten an stellen wie gesicht an...


    Zitat LegendEleven Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Eiweiß ist so ne Sache, haste nen guten Stoffwechsel kann ich es nur empfehlen, also wenn du an Muskeln kommen willst, haste den aber nicht nimmste eher zu, da Eiweiß wenn es nicht gebraucht wird sich auch in Fettpolster umwandelt... lieber ohne Anfangen...
    das hat nichts mit eiweiss an sich zu tun... jede überschüssige energie in egal welcher form wird vom körper in den fettdepots gespeichert... das wichtige ist die zusammensetzung der nahrung, sprich das verhältnis von kohlenhydrate zu eiweiss und fett... der mensch nimmt gewohnheitsmäßig nämlich eher kohlenhydratreiche und relativ eiweissarme nahrung zu sich... wenn er mehr proteine zu sich nimmt, muss er also an den kohlenhydraten sparen... und da ein muskel zu knapp 50% aus eiweiss besteht, muss er dem körper exogen eiweiss zuführen, da er es nicht selbst synthesieren kann...

  7. #26
    X-A-X

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Zuerst holt er sich ein bisschen von den Muskeln, aber da ihm das bisschen nicht genügt, wird er sich vom Fettlager etwas holen müssen.

    Verstanden?

    .
    Dann werden ja Muskeln abgebaut, aber ok, ich machs ja nicht jeden Tag. Und wie lange sollte ich nach dem HIIT und Cardio Training nichts essen? Danke für deine Erläuterungen, am Freitag werde ich mir noch ein paar Videos von Flavio (Youtube) anschauen, da er von der ganzen Sache doch Ahnung hat und die Zuschauer nicht verarschen will.

  8. #27
    TerrorPejke TerrorPejke ist offline
    Avatar von TerrorPejke

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    ...is doch hier schon wie bei der ernährung...zig meinungen wie es besser sein sollte ! welche ernährungsphilosophie besser ist, kann man nicht sagen da, jeder körper schlichtweg seine eigenheiten hat !

    allergien und solche sachen ... körpereigener stoffwechsel macht vieles hier sehr relativ wie ich finde...
    ...jeder rät mir apfel, bananen was weiß ich - dann ess ich mal nen apfel und bekomm ne allergische reaktion wegen birkenpollen belastungen momentan...

    versteht mich nicht falsch:
    finde es sehr lehrreich hier - vor allem survivex`s schilderungen...ich werde mir hier einige tipps zu herzen nehmen - da ich selber auch fast täglich trainiere...
    ich denke, dass man in erster linie seinem körper gehorchen muss - denn der sagt dir im normalfall sowieso alles !

    ...selber laufe ich 2 mal die woche und mach krafttraining 2-3mal die woche...danach gibts des öfteren mal ne eierspeis...aber auch nicht jede woche
    ...so wies jedem spass macht...

    lg terror

  9. #28
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat TerrorPejke Beitrag anzeigen
    ...is doch hier schon wie bei der ernährung...zig meinungen wie es besser sein sollte ! welche ernährungsphilosophie besser ist, kann man nicht sagen da, jeder körper schlichtweg seine eigenheiten hat !

    allergien und solche sachen ... körpereigener stoffwechsel macht vieles hier sehr relativ wie ich finde...
    ...jeder rät mir apfel, bananen was weiß ich - dann ess ich mal nen apfel und bekomm ne allergische reaktion wegen birkenpollen belastungen momentan...

    versteht mich nicht falsch:
    finde es sehr lehrreich hier - vor allem survivex`s schilderungen...ich werde mir hier einige tipps zu herzen nehmen - da ich selber auch fast täglich trainiere...
    ich denke, dass man in erster linie seinem körper gehorchen muss - denn der sagt dir im normalfall sowieso alles !

    ...selber laufe ich 2 mal die woche und mach krafttraining 2-3mal die woche...danach gibts des öfteren mal ne eierspeis...aber auch nicht jede woche
    ...so wies jedem spass macht...

    lg terror
    ähm, es gibt sowas wie gewisse grundregeln, die nun mal so sind und nicht von mensch zu mensch unterschiedlich... von mal ner eierspeise kriegste auf jeden fall keine dicken muckies...

  10. #29
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat Thairas Beitrag anzeigen
    Mensch das Thema ist doch nicht Bodybuilding, ich habe Foren aufgesucht wo einige "so" schreiben andere "so", selbst ein Bild von machen scheint die sinnvollste Lösung hierfür zu sein !
    Stimmt das Thema ist ein anderes. Bin auch nur auf diese spezielle Aussage eingegangen, weil sie so einfach falsch ist.
    Bodybuilder habe ich als Beispiel genommen, weil gerade diese eine strenge Diät vor einem Wettkapf halten müssen. Wüsste nicht welcher Sportler sonst ein besseres Beispiel dafür wäre.
    Obwohl eigentlich passt das Beispiel auch sehr gut zum Thema - viel Muskeln und gleichzeitig wenig Fett.
    Aber damit dass man selbst seine Erfahrungen sammeln sollt gebe ich dir Recht!

    Ansonsten vertrete ich die Meinung entweder das eine oder das andere. Als Anfänger soll man auch beides bis zu einem gewissen Maße können.

  11. #30
    TerrorPejke TerrorPejke ist offline
    Avatar von TerrorPejke

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    ähm, es gibt sowas wie gewisse grundregeln, die nun mal so sind und nicht von mensch zu mensch unterschiedlich... von mal ner eierspeise kriegste auf jeden fall keine dicken muckies...
    jou das is natürlich richtig ...hab auch quasi gesagt, dass ich diese grundregeln die ihr genannt habt auch aufnehmen werde - mit wohlwollen !
    ich denke aber, dass das ziel hier NICHT "dicke Muckies" waren - zumindest für mich ist es das nicht...ich denke dass das auch nicht sinnvoll is für normalsterbliche ;-)
    eine ausgeglichene muskulatur zu haben ist für mich wichtiger als "große" muskeln mit shakes oder anderen hilfsmittel aufzubauen - das level musste dann erstmal ohne shakes halten können ;-) ...will man das ?...verlässt dich die motivation wird alles schlaff werden was du dir zusätzlich erarbeitet hast...deshalb geb ich mir solch hilfsmittel gar nicht erst...

    aber das wissen um die funktionen des körpers ist natürlich wichtig...um auch richtig vorgehen zu können...
    (ich mag die shakes aus den oben genannten gründen einfach ned - stärke bekommen is das eine - sie zu halten ohne den ganzen kram is das andere...je höher man kommt umso tiefer kann man fallen...)

    lg

    edith: heißt jetzt aber auch nicht dass ich dir das unterstellt gamespot...wollt ich nur mal so sagen hier ;-)

  12. #31
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Warum denken so viele, dass man nur durch Shakes dicke Muskeln bekommen kann?
    Wisst ihr eigentlich warum man Shakes trinkt und was ein Shake beinhaltet?
    Ich Glaube nicht..
    Nur so als Tip; Es hat gar nichts mit Doping zu tun! Und wenn man es absetzt hängen auch keine Muskeln!

    Shakes sind keine Wundermittel!

  13. #32
    X-A-X

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Und wie lange sollte ich nach dem HIIT und Cardio Training nichts essen?
    Kann mir das eventuell einer beantworten?

  14. #33
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Bringt es etwas Gewichte eine Zeit lang mit einem gestreckten Hand zu halten? Habe das letztens bei einer Competition gesehen und frage mich das jetzt. Ich hab es mal selbst ausprobiert und ich glaube der Arm wird bloß schlapp, aber ich glaube nicht, dass dort was trainiert wird. Da wird ja auch (soweit ich mir das denken kann) kein Muskel "stimuliert". Bin jetzt aber kein Fitness Trainer :P

  15. #34
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Kann mir das eventuell einer beantworten?
    Am Schluss zählt nur, ob du am Tag einen Defizit hattest. Sprich, es kommt nicht wirklich darauf an wann du isst. Iss also einfach wann du möchtest und schau einfach das du ein Kaloriendefizit von 200 - 400 am Schluss des Tages hast.

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Bringt es etwas Gewichte eine Zeit lang mit einem gestreckten Hand zu halten? Habe das letztens bei einer Competition gesehen und frage mich das jetzt. Ich hab es mal selbst ausprobiert und ich glaube der Arm wird bloß schlapp, aber ich glaube nicht, dass dort was trainiert wird. Da wird ja auch (soweit ich mir das denken kann) kein Muskel "stimuliert". Bin jetzt aber kein Fitness Trainer :P
    Ob es wirklich etwas bringt, kann ich dir nicht genau sagen. Das Gewicht wird sich nicht von alleine stemmen, also muss ein Muskeln involviert sein. Der Muskel den du suchst ist die vordere Schulter. Ich bin mir nicht sicher, ob die obere da auch mithilft, aber die seitliche sollte nichts dazu beitragen. Die Übung ist höchstwahrscheinlich für die Ausdauer der vorderen Schulter gedacht. Muskeln wird man dadurch aber nicht wirklich aufbauen können (oder es geht zumindest weitaus effizienter).

  16. #35
    LegendEleven LegendEleven ist offline
    Avatar von LegendEleven

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Also mir persönlich kommts nicht sehr so auf die Ernährung an, ich kann generell essen was ich will und wieviel ich will. Ich trainiere jetzt seit 3-4 Jahren, wobei ich vorher immer nur auf Kraft-Ausdauer trainiert hab, da ich eben noch im wachstum war. Jetzt trainier ich seit ein paar Monaten auf Masse und bin vollkommen zufrieden. Leider erleichtert mir mein Beruf das nicht unbedingt immer, oft bekommen wir sehr wenig zu essen auf Übungen usw, schwitzen dafür 24/7 und und und... dafür haben wir aber auch in mnachen Wochen jeden Tag Sport und können das machen was wir wollen...
    m
    Ich hab in den letzten 3-4 Wochen 2-3 kg zugenommen und das reicht mir sehr... was ich gemacht hab? Einfach richtig trainiert, genügend gegessen und auch genügend Erholungszeiten eingebaut... und hierfür denk ich gibs keine Allerleilösung, das muss jeder für sich selbst finden und einschätzen... vllt mal 1 Monat jede Woche etwas variieren sodass man sein optimum aus dem Training ziehen kann.

    Und wichtige Pkt die man beachten sollte wären für mich nur:
    • richtiges Training und Ausführung
    • man muss genügend Nährstoffe zusich nehmen um auch vorwärts zu kommen, dabei muss man eben seinen Stoffwechsel beachten...
    • auch genug Ruhezeiten einhalten, wobei das auch von Mensch zu Mensch anderst ist


    Und bitte, Bodybuilder aller Welt, zieht den Post nicht ins lächerliche, ich weiß das es bei Euch anderst läuft... aber ich denk hier gehts im großen und ganzen um die einfachen Leute die Fit sein wollen und einen athletischen Körper wollen... also schlank aber muskolös aber kein Muskelberg.

  17. #36
    Samyra

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat LegendEleven Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich kommts nicht sehr so auf die Ernährung an, ich kann generell essen was ich will und wieviel ich will.
    Um was zu erreichen? Sicher reagiert und funktioniert jeder anders, mancher nimmt etwa schneller zu, mancher weniger schnell. Aber wie du schon selbst sagst, Nährstoffe und andere Aufbaustoffe müssen schon irgendwie in den Körper gelangen, damit der auch etwas damit anstellen kann. Wenn du dich drei Wochen lang von Wasser und Brot ernährst, wirst du nicht weit beim Sport kommen. Mal überspitzt ausgedrückt. ^^

    Ich halte auch nicht so viel von "Fitness für einfache Leute". Entweder man macht es einigermaßen richtig, oder man kann es auch gleich sein lassen. Ich sehe im Fitnesstudio echt immer viele, die rennen seit Monaten stundenlang auf dem Laufband herum oder heben Gewichte und sehen immer noch genauso (füllig) aus wie vorher. Wahrscheinlich weil sie die Ernährung vergessen. Da frage ich mich jedes mal, warum tun die sich das überhaupt an? Das können sie dann auch gleich sein lassen. Klar, übertreiben sollte man es auch nicht. Aber wenn man ein Ziel hat, muss man sich den Weg dorthin ja nicht unnötig schwieriger machen als er ist.

  18. #37
    X-A-X

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Hallo nocheinmal,
    wenn ich Bauchmuskeln trainiere, muss ich doch auch Eiweiß und Traubenzucker zu mir nehmen, damit die Muskeln wachsen richtig?

  19. #38
    iHook

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Nein natürlich nicht. Wer nur Bauchmuskeln trainiert bekommt aber noch lange kein Sixpack, dafür braucht es vor allem einen niedrigen KFA. Nur eine Muskelgruppe zu trainieren macht aber nie sinn und sorgt für eine schlechte Balance und schlechte Proportionen.

  20. #39
    X-A-X

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Wer nur Bauchmuskeln trainiert bekommt aber noch lange kein Sixpack, dafür braucht es vor allem einen niedrigen KFA. Nur eine Muskelgruppe zu trainieren macht aber nie sinn und sorgt für eine schlechte Balance und schlechte Proportionen.
    Das weiss ich alles längst,außerdem ist mein KFA durch das Cardiotraining stark zurückgegangen, man sieht schon die untrainierten Bauchmuskeln beim Anspannen. Wollte auch parallel dazu noch Brust und Arme trainieren.

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht
    Bei der Bauchmuskulatur handelt es sich doch aber um Muskeln; eigentlich müssten beim Training Mikrorisse in den Muskeln entstehen, die mit Eiweiß aufzufüllen sind. Habe selber noch nicht gehört, dass sich jemand nach dem Bauchtraining Eiweißshakes reinkippte, ich frage nur vorsichtshaltbar einmal nach.

    Grüße

  21. #40
    iHook

    AW: Muskelaufbau + Fett verbrennen ?

    EDIT: So, mittlerweile zuhause: Zum einen trainierst du "nur" 3 Muskelgruppen, und diese wahrscheinlich durch fehlende Ausrüstung nichteinmal mit besonders hoher Intensität, zum anderen deckst du für deine Wünsche deinen Eiweißbedarf wahrscheinlich ausreichend über deine Ernährung. Du solltest dieses "Training" aber nicht unkoordiniert fortsetzen. Ein guter Trainingsplan (dazu gehört auch dein Rücken, Beine, Schulter etc.) ist das A und O im Fitness und Muskelaufbau.

    Deine Art Training nennt man "Discopumpen", es ist weder optisch noch körperlich zu empfehlen, man sollte immer darauf achten alle Regionen und Muskeln gleichmäßig zu trainieren.

    Der Begriff "Discopumper" ist eine spöttische Bezeichnung unter Bodybuildern für jugendliche Kraftsportler, deren einziges Ziel es ist mit den antrainierten Muskeln zu prahlen und ihren sexuellen Erfolg zu erhöhen, nicht selten werden auch verbotene und hochgefährliche körperformende Substanzen eingenommen. Vermutlich resultiert das Verhalten aus dem zunehmenden Druck von Medien, in denen stetig Körper präsentiert werden die ohne Anabolikamissbrauch kaum zu erreichen sind, außerdem wird ihnen eingetrichtert, dass ein Mann einfach einen bestimmten Körper haben muss, um tatsächlich auch männlich und attraktiv zu sein, Frauen scheinen zunehmend höhere Ansprüche an das Aussehen ihrer Partner zu stellen, Männer mit einem Waschbrettbauch wirken offenbar anziehend, außerdem fühlen sie sich instiktiv bei einem muskulösen Mann geschützt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Verbrennen von Fahnen, Puppen oder religiösen Schriften: Also, vorgestern haben die Philippinos so einen taiwanischen Fischer auf hoher See umgenietet; siehe hier! Da schlage ich heute morgen die Zeitung...

  2. Christliche Extremistengruppe will öffentlich Koran verbrennen: Am 11.9. sollen in den USA wohl öffentlich zur Verfügung gestellte "heilige Schriften" des Islam verbrannt werden. Dazu ruft ein Prediger aus...

  3. Alles FETT und KURSIV auf XP: hi! hab en problem, mal wieder.. also ich hab mir left 4 dead installiert bloß nach dem deinstallieren ist sowohl auf desktop als auch im...

  4. Wii Fit - Muskelaufbau Rudern??!!!: Hallo, Wie mein Betreff schon sagt, geht es um Wii Fit und dort um die Muskelaufbauübung - Rudern -. Ich bin schon sportlich und habe auch mit eig....

  5. Garfield - Fett im Leben: Erscheinungstermin: 03.03.2008 Spielzeit: 75 Minuten FSK: Keine Altersbeschränkung Extras: - Stifte, Pfoten und Farbe: Die Entstehung der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fett verbrennen

fett verbrennen und Muskelaufbau

content

wie kann man am besten fett am bauch verbrennen