Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Guten Tag,

    Ich habe nach meiner Klassenfahrt beschlossen, wo ich ziemlich viel Fast-Food gegessen habe und promt zugenommen habe, anzufangen meinen Körper wieder zu trainieren. Habe ich bereits über Google informiert. Einige interresante Seiten sind dabei. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Ich will nicht ins Fitnessstudio, da ich Leistenprobleme habe & lieber nicht zu viel hebe.
    Da bleibt nur noch Sit-Ups & Liegestützen. Aber meine Frage ist jetzt, wieviel muss ich pro Tag machen, um wieviel steigern pro Tag? Wie soll ich meine Ernährung umstellen? Eventuell Tabletten oder Eiweißdrinks?
    Ich bin übrigends fast 16 Jahre alt, 1,75m groß & 74 kg schwer.

    Könnt ihr mir tipps geben? Wäre wirklch super

  2. Anzeige

    Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Ich hab im Netz nicht viel gefunden. Die meisten Seiten hatten schon parr Hacken an sich und so.

    Ich versuch keine Energiedrinks und sowas zu nehmen, sondern nur naturelles zu konsumieren. Z.B. morgens 3-4 Toastbrote, mit Kräuterkunde, Käse und Salami ;D

    Am Tag auch parr Bananen. Halt Vitamine.

    Ich versuch jeden zweiten Abend zu trainieren. Daheim. Mit Hanteln, habe auch verschiedene Gewichte zum dranmachen. Anfangs immer Hanteln mit gebeugten Armen vor dem Kopf und eine mit beiden Händen über den Nacken zu heben, damit ein parr Muskeln "aktiviert" xD werden.

    Dann die Hanteln (anfangs auf beiden Seiten 5 Kilo) heben. Erst mal gleichzeitig mit beiden 10, dann mit der linken Hand 5, mit der rechten 5,... und so weiter. Muss man sich noch ein Rhythmus einfinden.

    Am Ende des "trainings" mache ich Liegestützte. Mache das nicht so lang und an den Armen und Bauchmuskeln tut sich schon einiges. Vielleicht kann ich dich inspirieren xD kam mir ja jetzt nicht so vor als würdest du einen gewaltigen Trainingsplan haben wollen wie du in 3 Wochen ein Hulk wirst

    Viel Erfolg

  4. #3
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Zitat Sahna Beitrag anzeigen
    Ich hab im Netz nicht viel gefunden. Die meisten Seiten hatten schon parr Hacken an sich und so.

    Ich versuch keine Energiedrinks und sowas zu nehmen, sondern nur naturelles zu konsumieren. Z.B. morgens 3-4 Toastbrote, mit Kräuterkunde, Käse und Salami ;D

    Am Tag auch parr Bananen. Halt Vitamine.

    Ich versuch jeden zweiten Abend zu trainieren. Daheim. Mit Hanteln, habe auch verschiedene Gewichte zum dranmachen. Anfangs immer Hanteln mit gebeugten Armen vor dem Kopf und eine mit beiden Händen über den Nacken zu heben, damit ein parr Muskeln "aktiviert" xD werden.

    Dann die Hanteln (anfangs auf beiden Seiten 5 Kilo) heben. Erst mal gleichzeitig mit beiden 10, dann mit der linken Hand 5, mit der rechten 5,... und so weiter. Muss man sich noch ein Rhythmus einfinden.

    Am Ende des "trainings" mache ich Liegestützte. Mache das nicht so lang und an den Armen und Bauchmuskeln tut sich schon einiges. Vielleicht kann ich dich inspirieren xD kam mir ja jetzt nicht so vor als würdest du einen gewaltigen Trainingsplan haben wollen wie du in 3 Wochen ein Hulk wirst

    Viel Erfolg
    Hulk schonmal garnicht, mag die Farbe grün nicht
    Ne also will schon das man nach 3-4 Wochen was merkt. Mit Hanteln trainiert man doch eher die Arme, als die Bauchmuskeln oder?
    Werde ab jetzt auch 2-3 Bananen essen pro Tag.. danke für deinen Post.
    Freue mich auf weitere

    PS. Ein Trainingsplan wäre trotzdem nicht schlecht

  5. #4
    iRonix

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Für Bauchmuskeln hätte ich dieses Video für dich.
    YouTube - Sixpack with 6 Mins a day

  6. #5
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Sixpack hab ich auch schon so xD

    wie gesagt am Ende Liegestützte und Hanteln tun auch etwas für Bauchmuskeln

  7. #6
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Also wenn du kein Studio besuchen möchtest ist z.B. auch ein Ganzkörperprogram mit Eigengewichtsübungen keine schlechte Alternative.
    Ich nutze 1-2 mal die Woche das maxxf Programm.
    Habe ich hier schon mal erwähnt:
    http://www.forumla.de/f-sport-fitnes...44#post3411539

    Ich persönlich nutze es eigentlich nur zur Unterstützung, bzw. Ausgleich zur Lauferei, aber man kann das natürlich auch häufiger betreiben.
    Die Übungen sind auf den ganzen Körper ausgelegt und lassen sich in der Schwierigkeit der Ausführung und der Intensität beliebig steuern.
    In dem verlinkten Post von mir, ist einerseits das Buch mit DVD, wie auch die Einzelübungen im Netz enthalten.
    Schau es dir mal an.

  8. #7
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)


  9. #8
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Danke für eure tollen Antworten. Ich werde mir alles anschauen!
    Freue mich auf weitere Posts!

  10. #9
    iHook

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Hallo Fengaiel,
    an den "Angeber"-Muskeln wie Bizeps/Trizeps, Brust und den oberen Rücken lässt sich durch Eigengewichtübungen meiner Meinung nach wenig aufbauen.

    Nach 3-4 Wochen Ergebnisse zu erwarten ist schlichtweg unrealistisch, es dauert Monate, wenn nicht Jahre.

    Der Trainingsplan von Sahna ist ein Witz, und aufbauen kannst du damit schon dreimal nicht. Der Impuls den du deinen Muskeln durch Liegestützen gibst, ist viel zu gering.

    Mit "5-Kilo-Hanteln" kommst du auch nicht weit, was fehlt ist eine Bank, entsprechende "Beobachtung", richtige Ausführung der Übungen etc. pp.

    => Geh ins Studio, lass dich beraten, auch mit Leistenproblemen kann man dort sicher etwas machen, wenn das Studio seriös ist, und dort Physiotherapeuten o.ä arbeiten, dann werden die auch Ahnung haben.

  11. #10
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Hallo Fengaiel,
    an den "Angeber"-Muskeln wie Bizeps/Trizeps, Brust und den oberen Rücken lässt sich durch Eigengewichtübungen meiner Meinung nach wenig aufbauen.

    Nach 3-4 Wochen Ergebnisse zu erwarten ist schlichtweg unrealistisch, es dauert Monate, wenn nicht Jahre.

    Der Trainingsplan von Sahna ist ein Witz, und aufbauen kannst du damit schon dreimal nicht. Der Impuls den du deinen Muskeln durch Liegestützen gibst, ist viel zu gering.

    Mit "5-Kilo-Hanteln" kommst du auch nicht weit, was fehlt ist eine Bank, entsprechende "Beobachtung", richtige Ausführung der Übungen etc. pp.

    => Geh ins Studio, lass dich beraten, auch mit Leistenproblemen kann man dort sicher etwas machen, wenn das Studio seriös ist, und dort Physiotherapeuten o.ä arbeiten, dann werden die auch Ahnung haben.
    Hey Woox,

    Danke für deine Antwort. Ich werde mir das mal überlegen, aber wie gesagt das mit der Leiste ist beim Gewichtheben ein Problem.
    Sonst noch Ideen?

  12. #11
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Mh also ich bin eigentlich in einer ähnlichen Situation, bin fast 1,90 groß und vergleichsweiße sehr schlank was halt vor allem an den Armen auffällt. Da ich das selbst nicht gerne mag so will ich ein Muskelaufbautraining machen mit dem Ziel auf Oberarme/Bizeps.
    Ich habe gerade so ne dreiviertel Stunde in meinem Zimmer mit Tubes trainiert:


    Hab da auch ein paar Tipps angeschaut wie man am besten den Bizeps trainiert und ich muss sagen das haut richtig rein
    Also im positiven Sinn. Erstmal sind jetzt nach einmaligem Training schon viel deutlicher die Muskeln zu sehen was aber eher daran liegt dass sie jetzt halt gepumpt sind aber ich bin zuversichtlich dass es bei dem Training auch so bleibt!
    Man kann mit den Tubes auch Brust/Bauchmuskulatur sowie Schulter und Oberschenkel trainieren mit den entsprechenden Übungen.

    Zur Ernährung...erstmal ernähre ich mich in letzter Zeit recht ungesund (vor allem dafür dass ich Vegetarier bin), d.h. in der früh garnichts, dann mal ne Pizza und ansonsten fast nur Chips/Flips usw O_o
    Dem will ich auch schon seit geraumer Zeit ein Ende setzten - gerade wegen der Gesundheit die ich ja auch noch gerne ein paar Jahre so erhalten möchte. Bananen sind immer gut, grundsätzlich schätze ich mal alles Obst; für mich als Vegetarier gibts dann fürs Eisen Tomaten/Rote Bette etc.
    Von den speziellen Aufbau-Mixturen halte ich wenig, irgendwie ist das bei mir alles mit einem chemischen Gedanken in negativer Art und Weise behaftet

  13. #12
    iHook

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Erstmal sind jetzt nach einmaligem Training schon viel deutlicher die Muskeln zu sehen was aber eher daran liegt dass sie jetzt halt gepumpt sind aber ich bin zuversichtlich dass es bei dem Training auch so bleibt!
    Hallo,
    das Muskeln nach dem Training geschwollen sind ist normal.
    Eine 3/4 Std. den Bizeps zu trainieren finde ich merkwürdig, mit entsprechendem Impuls macht man den Bizeps in 10 Minuten fertig.
    Über diese Bänder kann ich nichts sagen, sind bestimmt nicht verkehrt, zum Masseaufbau aber glaub ich nicht wirklich zu gebrauchen [Achtung hier: Halbwissen/dreiviertel Wissen]

  14. #13
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Ja nicht die ganze dreiviertelstunde nur Bizeps-Übungen, schon klar ^^
    Und warum sollten sie zum Masseaufbau nicht taugen? Schließlich sind die Geräte in einem Studio prinzipiell genau die gleichen Bewegungsmuster...

  15. #14
    iRonix

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Hmm du kannst dir doch einfach Hanteln mit entsprechendem Gewicht kaufen.
    Mit Hanteln könnte man das wichtigste am Oberkörper trainieren. Wie zB: Bizeps, Schultern und Brust. Da gibts ja noch den Trizeps nur weiß ich nicht genau welcher Muskel das ist. Alle Muskelnamen weiß ich leider nicht auswenig ^^
    Du musst natürlich nur die richtigen Bewegungen mit ihnen machen. Vlt findest du ja ein paar Tutorials. Ich würde dir zwar immernoch ein Fitnessstudio raten, da die dort sehr erfahren sind. Bin auch ein recht schlanker Junge und gehe hin um etwas Gewicht an meinem Körper zu bekommen und natürlich auch um überhaupt etwas Sport zu treiben. Die zeigen dir dann genau mit welchen Geräten du arbeiten musst um den schnellstmöglichen Erfolg zu erreichen. Jeder fängt klein an

  16. #15
    Samyra

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Da gibts ja noch den Trizeps nur weiß ich nicht genau welcher Muskel das ist.
    Das ist der Muskel hinten am Oberarm. Den verwendet du zum Strecken, zum Beispiel wenn du etwas herunterziehst.

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Und warum sollten sie zum Masseaufbau nicht taugen? Schließlich sind die Geräte in einem Studio prinzipiell genau die gleichen Bewegungsmuster...
    Kommt darauf an, wie gut und wie weit man mit diesen Dingern das Gewicht steigern kann. Mehr Wiederholungen steigern nur die Muskelausdauer, die bringt zum Aufbau ja nichts. Man sollte schon das Gewicht steigern können.
    Und für einen Anfänger ist es vielleicht auch schwierig, die Bewegung damit exakt richtig zu machen. Mit Geräten hat man da erstmal weniger Fehlerpotential. ^^

  17. #16
    iHook

    AW: Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung)

    @ ZeroFury
    Das mit den Bewegungsmustern mag stimmen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Impuls hoch genug ist, ich meine um Aufzubauen machst du auch nicht 3x20Wiederholungen o.ä sondern entsprechend geringere Wiederholungen, dafür mit schweren Gewichten.

    Ich muss dazu sagen ich habe diese Tubes noch nciht ausprobiert, oder besonders viel darüber gelesen, kann mir aber vorstellen, dass sie zum Masseaufbau nicht geeignet sind.

    Ist eher wie Liegestütze, man bleibt fit und "schafft mehr", aber ein Tier wirst du dadurch kaum

Ähnliche Themen


  1. Muskelaufbau + Fett verbrennen ?: Hallo liebe Community, ich wurde vor einem halben Jahr operiert und konnte lange kein Sport machen. Jetzt möchte ich wieder sportlich aktiver...

  2. V: 6 N64 Titel inkl Verpackung/Anleitung: Mario; WWF; Pokemon; F1 etc. (inkl Preisangabe): Hi, ich hab folgende N64 Games zu verkaufen: WWF No Mercy (inkl Verpackung und Anleitung) 8,00 Pokemon Snap (inkl Verpackung und...

  3. Verkaufe Spore für 28€inkl. , Guitar Hero 2 inkl gitarre: Wie ihr gelesen habt verkaufe ich Spore nur einmal benutzt. Is daher wie neu. Für 28€inkl. ist ein so gut wie neues Pc spiel ein sehr fairer Preis....

  4. [T]XBOX 360 Premium inkl FW-Flash + PSP (Fat) inkl Custom Firmware gg. Playstation 3: Hallo, biete hier meine XBOX 360 (FW-Flash) + 1 Controller + alle Kabel und eine PSP mit Custom Firmware zum Tausch gegen eine PS3 an. Weiteres...

  5. Wii Fit - Muskelaufbau Rudern??!!!: Hallo, Wie mein Betreff schon sagt, geht es um Wii Fit und dort um die Muskelaufbauübung - Rudern -. Ich bin schon sportlich und habe auch mit eig....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sport-fitness-91t-muskelaufbau-zuhause-inkl-ernaehrung-169262