Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cinnalemon

    Nacken Training ?

    Hallo ihr Experten,

    eigentlich sollte ich das hier schon 12 Monate früher eröffnen, aber lieber später als nie



    Ich habe seit vielen Jahren Nacken Probleme, dies habe ich an meine Kindheit zu verdanken, ich saß früher viele Tag blöd rum ohne mich richtig zu bewegen und heute habe ich Schmerzen wenn ich ganz aufrecht stehen möchte.

    Aber das ist das geringe Problem, seit 2 Jahren muss ich wegen gesundheitlichen Gründen ab dem Schulter Bereich hoch schlafen, das heißt ich benutze einen viel zu hohen Kissen und merke seit dem das ich meinen Nacken schade (ich muss es weiterhin tun)

    Zudem habe ich Kieferprobleme, die bei starken Schmerzen auch bis zu meinem Nacken rüber gehen.


    Mein Nacken ist jetzt um direkt zu sagen ganz schön im Ar***


    Gibt es denn eine gute Alternative zu diesen Gymnastik Kursen ? Ich möchte auch nicht extra wegen meinem Nacken in ein Fitness Studio, deshalb brauche ich gute Haus Tipps !

    Da Google bei mir nicht funktioniert bleibt mir keine andere Wahl euch um irgendwelche Seiten & Tipps zu bitten


    Kann ich die Probleme wirklich mit Übungen weg machen ? Oder kann man hierbei nur von minimaler Besserung rechnen ?


    Ich bedanke mich im Voraus !

  2. Anzeige

    Nacken Training ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine gute Alternative zu diesen Gymnastik Kursen ? Ich möchte auch nicht extra wegen meinem Nacken in ein Fitness Studio, deshalb brauche ich gute Haus Tipps !
    Du kannst dich auch einfach nach den Übungen informieren und es zu Hause machen, zb mit Gymnastikball, und was man dafür so braucht sind kaufbar bzw bezahlbar.

    Wäre ne Alternative zum Studio.

  4. #3
    iHook

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nicht extra wegen meinem Nacken in ein Fitness Studio, deshalb brauche ich gute Haus Tipps !
    Ich bin nun kein Mediziner und eine Ferndiagnose ist natürlich unmöglich aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit ein paar Übungen für den Kapuzenmuskel getan ist.

    Da muss ein stabiles Gerüst für Schultern, Latisimus, Brust und Nacken geschaffen werden. Wenn du ins Studio gehen würdest kann man außerdem durch Übungen wie Kreuzheben deine Haltungsprobleme ("Gerade stehn") in den Griff kriegen. Dann stehst du nämlich automatisch gerade

    Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir wohl auch Krankengymnastik verschreiben, das ist auch eine Option - würd ich erstmal machen.

  5. #4
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Nacken Training ?

    Der Kaeptn hat schon alles richtig gesagt.

    Aber eine gute Nackenübung, die besonders Boxer/Kampfsportler immer machen (die brauchen ja einen sehr guten Nacken): Du legst dich z.B. auf dein Bett (Couch würde eigentlich auch gehen oder was auch immer) und legst dich genau so hin, das nur dein Kopf vom Bett runterhängt. Also das deine Schultern noch auf dem Bett liegen aber dein Kopf sozusagen runterfallen würde, wenn du ihn nicht nach oben hälst. Jetzt lässt du deinen Kopf langsam immer soweit runter wie möglich und dann wieder langsam nach oben, bis du dein Kopf wieder gerade zu deinen Schultern bzw. deinem Körper ist (als würdest du gerade stehen).

    Mach diese Übung mal, die geht gut in den Nacken

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen

    Da muss ein stabiles Gerüst für Schultern, Latisimus, Brust und Nacken geschaffen werden. Wenn du ins Studio gehen würdest kann man außerdem durch Übungen wie Kreuzheben deine Haltungsprobleme ("Gerade stehn") in den Griff kriegen. Dann stehst du nämlich automatisch gerade

    Klingt logisch, aber extra für den Nacken / Rücken immer in die Stadt zu fahren ist mit etwas umständlich, ich brauche da immer einen Tritt von hinten.


    Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir wohl auch Krankengymnastik verschreiben, das ist auch eine Option - würd ich erstmal machen.

    Ja, mein Termin ist erst im Dezember, aber hey, ich hab noch das Jahr 2012 erwischt......................

    Ob ich das mit der Krankengymnastik durchziehen werde weiß ich nicht, aber ich gehe erst einmal zum Arzt


    Ich bin nun kein Mediziner
    Aber Forums-Mediziner im Bereich Fitness & Training, jeder fängt mal klein an.



    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen

    Aber eine gute Nackenübung, die besonders Boxer/Kampfsportler immer machen (die brauchen ja einen sehr guten Nacken): Du legst dich z.B. auf dein Bett (Couch würde eigentlich auch gehen oder was auch immer) und legst dich genau so hin, das nur dein Kopf vom Bett runterhängt. Also das deine Schultern noch auf dem Bett liegen aber dein Kopf sozusagen runterfallen würde, wenn du ihn nicht nach oben hälst. Jetzt lässt du deinen Kopf langsam immer soweit runter wie möglich und dann wieder langsam nach oben, bis du dein Kopf wieder gerade zu deinen Schultern bzw. deinem Körper ist (als würdest du gerade stehen).

    Ich habe diese Übung vor einer Woche angefangen, es ist ziemlich schwer und nach 5 versuchen schmerzt es grausam, aber mir geht es tatsächlich etwas besser, meine Muskeln sind nicht mehr so angespannt wie vorher. Ich hoffe die Übung wird mir noch etwas mehr helfen.


    Mach diese Übung mal, die geht gut in den Nacken
    Tut es, vielen Dank dafür !

  7. #6
    iHook

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, aber extra für den Nacken / Rücken immer in die Stadt zu fahren ist mit etwas umständlich, ich brauche da immer einen Tritt von hinten.
    Hallo Kollege

    Von nichts kommt aber auch nichts. Die Krankengymnastik die dein Arzt dir verschreiben wird, findet dann an regelmäßigen Terminen aus, die du mit dem Physiotherapeuten absprichst. Du bekommst zusätzlich dann noch Übungen, die du zuhause machen musst.

    Ich finde in deinem Fall eilt das, würde zumindest zum Hausarzt und mir dort eine Überweisung/Rezept für Krankengymnastik holen, sonst wird es vielleicht noch viel schlimmer. Alternativ würde ich mich, wie gesagt, im Studio anmelden - wenn ein Freund mitkommt ist es auch mit der Regelmäßigkeit kein Problem.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Hallo Kollege
    Hallo


    Von nichts kommt aber auch nichts.
    Ich dachte ich könnte hier den Spruch : " Die Zeit heilt alles " verwenden............


    Die Krankengymnastik die dein Arzt dir verschreiben wird, findet dann an regelmäßigen Terminen aus, die du mit dem Physiotherapeuten absprichst. Du bekommst zusätzlich dann noch Übungen, die du zuhause machen musst.
    Das dick geschriebene hört sich gut an, ich dachte mir das ich mir eben diese Übungen schon im Voraus im Internet rauspicken könnte, bevor ich in so einen Gymnastik-Kurs gehe


    Ich finde in deinem Fall eilt das, würde zumindest zum Hausarzt und mir dort eine Überweisung/Rezept für Krankengymnastik holen, sonst wird es vielleicht noch viel schlimmer. Alternativ würde ich mich, wie gesagt, im Studio anmelden - wenn ein Freund mitkommt ist es auch mit der Regelmäßigkeit kein Problem.
    Ja, mal schauen........

    Der Arzt sagte mir früher das es zum kleinen Teil auch an meiner schwachen Brust und Rückenmuskulatur liegen könnte, gibs da gute Trainingsmöglichkeiten mit Hanteln ?

  9. #8
    iHook

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    ...bevor ich in so einen Gymnastik-Kurs gehe
    Krankengymnastik hat nichts mit deiner Vorstellung zu tun, die du von einem Gymnastik Kurs hast. Da ist man mit einem Physiotherapeuten alleine und geht individuell einzelne Übungen durch. Wenn ihr einen guten Osteopaten in der Nähe habt, würde ich es auch da mal probieren, die kriegen einen oft gut wieder hin.

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Der Arzt sagte mir früher das es zum kleinen Teil auch an meiner schwachen Brust und Rückenmuskulatur liegen könnte...
    Das habe ich weiter oben ja schon gesagt. Übungen für einzelne Muskelgruppen sind nicht sinnvoll, da wir zum einen nicht sehen wie du gebaut bist (Ferndiagnose) und es dadurch "noch schlimmer" werden könnte und darüber hinaus wieder zu Disbalancen führt. Du brauchst wirklich Übungen für deinen gesamten Rumpf/Oberkörper.

  10. #9
    Cinnalemon

    AW: Nacken Training ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Krankengymnastik hat nichts mit deiner Vorstellung zu tun, die du von einem Gymnastik Kurs hast. Da ist man mit einem Physiotherapeuten alleine und geht individuell einzelne Übungen durch. Wenn ihr einen guten Osteopaten in der Nähe habt, würde ich es auch da mal probieren, die kriegen einen oft gut wieder hin.

    Ach echt ? Na das hört sich schon viel besser an, ich hatte mir immer vorgestellt das man da in einem großen Raum mit 14 Frauen irgendwelche Dehn-Übungen machen muss die vorne bei der Trainerin vorgeführt werden........................

    Dann gehe ich mal im August zum Hausarzt


    Das habe ich weiter oben ja schon gesagt. Übungen für einzelne Muskelgruppen sind nicht sinnvoll, da wir zum einen nicht sehen wie du gebaut bist (Ferndiagnose) und es dadurch "noch schlimmer" werden könnte und darüber hinaus wieder zu Disbalancen führt. Du brauchst wirklich Übungen für deinen gesamten Rumpf/Oberkörper.
    Dann lass ich mich mal im Dezember optisch vom Facharzt durchchecken bevor ich mir das Genick breche.

    Okay, Dankeschön

Ähnliche Themen


  1. Training Day: Training Day http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1016.jpg Titel: Training Day
  2. SSBB
    Training

    Training: Wer kann mich trainieren? bin nämlich der smash looser!
  3. Pokémon
    EV Training?

    EV Training?: könnte mir mal bitte jemand ausfürlich erklären was EV Punkte sind?

  4. Die Faust im Nacken: Die Faust im Nacken http://www.forumla.de/bilder/2007/10/128.jpg Titel: Die Faust im Nacken
  5. Pokémon
    Ev-training

    Ev-training: ich habe diesne thread erstellt, weil ich wirklich nicht weiß was das genau ist!! uns wies funktioniert! ......vllt könnt ihr mir ja weiter...