Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 250
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Hallo liebe Leute!
    Mangels Internet bin ich bisher immer noch nicht dazu gekommen, euch die Regeln für 2014 zu präsentieren ...

    Die Zeit wird knapp, daher eröffne ich schon mal den Thread ...
    In der kommenden Woche werde ich euch dann alles posten, versprochen!

    Es gibt ohnehin nur eine Änderung im Punktesystem.
    Künftig wird es dann auch erlaubt sein, den Tipp erneut abzugeben, sollte das Qualifying aufgrund höherer Gewallt unterbrochen und auf den nächsten Tag verschoben werden.

    Leider ist die Zahl der Anmeldungen 2014 sehr gering.
    Bisher gibt es NUR 7 Anmeldungen.

    Hier die Liste:
    @bermudas86 @Eddie1209
    Hellseeker1332 @Eisuke261990 @Invisible Touch @lotus4ever @Lp Freak

    Bitte meldet euch ganz schnell an und sucht euch bei Interesse einen Teampartner!

    Sorry dass es dieses jahr zu schlecht organisiert wurde!

  2. Anzeige

    Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @Hellseeker1332: ich habe mich eigentlich schon angemeldet, aber kanns ja sonst noch machen oder is die o.g Liste die, die sich schon angemeldet haben?

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332: ich habe mich eigentlich schon angemeldet, aber kanns ja sonst noch machen oder is die o.g Liste die, die sich schon angemeldet haben?
    Richtig, die die sich bisher angemeldet haben.

    Edit.
    Wenn @bermudas86 nichts dagegen hat würde ich natürlich wieder mit ihm das traditionelle TNT - SchwabenRockPower fortführen.

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @Hellseeker1332: Ich hab dem Tippspiel-User heute eine Freundesanfrage geschickt. Reicht das als Anmeldung?
    Würde dann wieder mit @Eddie1209 das Glaskugel-Team bilden....außer uns fällt noch ein besserer Name ein.

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332: Ich hab dem Tippspiel-User heute eine Freundesanfrage geschickt. Reicht das als Anmeldung?
    Würde dann wieder mit @Eddie1209 das Glaskugel-Team bilden....außer uns fällt noch ein besserer Name ein.
    Passt.

    Somit sind zwei weitere User am Start.
    Neben robbie hat sich nun auch @IceViper angemeldet.

  7. #6
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Passt.

    Somit sind zwei weitere User am Start.
    Neben robbie hat sich nun auch @IceViper angemeldet.
    Welchen Platz hatte ich in der Saison 2013 ?

  8. #7
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen

    Wenn @bermudas86 nichts dagegen hat würde ich natürlich wieder mit ihm das traditionelle TNT - SchwabenRockPower fortführen.
    Klar, hab da nix dagegen!

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Welchen Platz hatte ich in der Saison 2013 ?
    9.^^ (also bester Frühaussteiger)
    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Klar, hab da nix dagegen!
    Okidoki.

  10. #9
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Nun ich muss dazu sagen, dass meine damalige Partnerin Samyra weg war und ich war allein. Ich habe dann lange überlegt, ob ich das Spiel weiter fortführen will, aber mich dann entschlossen aufzugeben. Die Vettel Dominanz hat mich auch genervt und daraufhin habe ich mich entschlossen aufzuhören. Die anderen Gründe will ich jetzt nicht benennen, das könnte man 3 Tage lang machen.

  11. #10
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Umzüge, Arbeitsplatzverlust, Accountsperrungen, mieses Wetter, Internetanbieterwechsel, Teilnehmerschwund, Bluescreens wie Sand am Meer, Moderatoren die wechseln wie Unterhosen ...
    Auch dieses Jahr wird mich nichts vom F1-Tippspiel abhalten, auch der Untergang der gesamten westlichen Welt wird mich davon nicht abhalten.
    Auf eine erfolgreiche Tippspiel-Saison 2014 euch allen ! http://www.nordfolk.net/images/smilies/jager.gif
    @Mr. Five wazzzzzzzzuuuuuuuuuup? -> http://www.forumla.de/profile.php?do...friend&u=83510

  12. #11
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Wer mit mir machen will: Bin bereit mit jedem in einem Team zu sein.

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    @Mr. Five ist Nr. 8, der angemeldeten Teilnehmer!

  14. #13
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    So Leute, ich geb euch hier kurz das Reglement:

    Euer Weltmeistertipp kann bei der normalen Tippabgabe enthalten sein, hebt ihn aber bitte mit rot besonders hervor, damit er nicht übersehen werden kann. Da die Abgabe/Änderung des Weltmeistertipps die am Ende zu erreichende Punktzahl beeinflusst, möchte ich, dass ihr ihn auch nur mit hinzufügt, wenn ihr ihn erstmalig abgebt oder ändert. Also nicht immer wieder mit in den Tipp reinschreiben, einmal genügt. Jedes weitere mal - auch wenn ihr den gleichen Fahrer nochmals tippt zählt als Änderung.


    Ein Beispieltipp:

    Pole Position:
    VET 1:23.456

    Zieleinlauf:
    1. VET
    2. WEB
    3. HAM
    4. BUT
    5. ALO
    6. MAS
    7. MSC
    8. ROS
    9. RAI
    10. PET

    Schnellste Runde:

    VET 1:23.456

    Weltmeister
    VET


    Punktevergabe

    Qualifying
    Qualifying-Zeit:
    20 Punkte, bei der exakt getippten Zeit, wie sie der offizielle** Polesetter gefahren hat.
    10 Punkte, bei einer Differenz von 0,001 - 0,025
    8 Punkte, bei einer Differenz von 0,026 - 0,050
    6 Punkte, bei einer Differenz von 0,051 - 0,100
    5 Punkte, bei einer Differenz von 0,101 - 0,200
    4 Punkte, bei einer Differenz von 0,201 - 0,300
    3 Punkte, bei einer Differenz von 0,301 - 0,400
    2 Punkte, bei einer Differenz von 0,401 - 0,500
    1 Punkt, bei einer Differenz von 0,501 - 1,000

    Qualifying-Fahrer:
    4 Punkte
    Qualifying-Team:
    1 Punkt

    Rennergebnis
    Positionen 1-10 werden getippt
    Exakte Position - 5 Punkte
    Eine Position daneben - 3 Punkte
    Fahrer in den Top 10, aber an falscher Position - 1 Punkt

    Schnellste Rennrunde
    Schnellste Rennrunde-Zeit:
    20 Punkte, bei exakt getippter Zeit, wie sie der schnellste in echt gefahren hat.
    10 Punkte, bei einer Differenz von 0,001 - 0,100
    8 Punkte, bei einer Differenz von 0,101 - 0,200
    7 Punkte, bei einer Differenz von 0,201 - 0,300
    6 Punkte, bei einer Differenz von 0,301 - 0,400
    5 Punkte, bei einer Differenz von 0,401 - 0,500
    3 Punkte, bei einer Differenz von 0,501 - 1,000
    2 Punkte, bei einer Differenz von 1,001 - 1,500
    1 Punkt, bei einer Differenz von 1,501 - 2,000

    Schnellste Rennrunde-Fahrer:
    4 Punkte
    Schnellste Rennrunde-Team:
    1 Punkt

    Weltmeistertipp
    Bei erster Tippabgabe ist dieser das Doppelte, der noch ausstehenden Rennen, in Punkte wert.
    Beispiel bei 19 Saison-Rennen:
    38 Punkte bei Tippabgabe vor dem ersten GP
    36 Punkte bei Tippabgabe vor dem zweiten GP
    34 Punkte bei Tippabgabe vor dem dritten GP
    ...
    ...
    ...

    Die erste Änderung des Weltmeistertipps bedeutet eine Halbierung der zu erreichenden Punktzahl!
    18 Punkte bei 1. Änderung vor dem zweiten GP
    17 Punkte bei 1. Änderung vor dem dritten GP
    16 Punkte bei 1. Änderung vor dem vierten GP
    ...
    ...
    ...
    Die zweite Änderung des Weltmeistertipps bedeutet einen Verfall aller Weltmeistertipppunkte!

    Transparenz
    Da auch ich an dem Tippspiel teilnehmen werde, ist es natürlich wichtig, dass ich keinen Vorteil habe, denn ich könnte ja eure Tipps vorher einsehen. Diesen Vorteil umgehe ich aber, indem ein öffentlicher User, in dem Falle der User Formel 1 Tippspiel, die Tipps entgegennimmt. Ihr könnt auf dessen Profil jederzeit den letzten Login nachvollziehen. Somit ist gewährleistet, dass ich nicht vor Ende der Tippabgabe des jeweiligen Grand Prix nach euren Tipps schaue. Meinen Tipp werde ich ebenfalls an diesen User schicken und ein Tippmitglied - Bermudas86 - wird diesen kontrollieren. Dazu werde ich ihm an jedem Grand Prix-Wochenende die Login Daten, welche permanent geändert werden, zusenden.

    Für Diskussionen bezüglich der Regeln bitte das dazugehörige Thema nutzen.
    Alles weitere hier wird kommentarlos gelöscht.

    ** Sollte ein Fahrer die Poleposition holen, doch dieser nachträglich, egal warum, Strafversetzt werden, so zählt automatisch der nachgerückte Fahrer als Polesetter!
    Im Falle eines technischen Problems beim Vorstart, sodass der Polesetter sich hinten einreihen muss, bleibt er selbstverständlich der Polestter.

    In allen anderen Fällen zählt immer das offizielle Ergebnis der FIA, damit sind auch Disqualifikationen, binnen 7 Tage nach dem ersten Ergebnis berücksichtigt.
    Sollte im unwahrscheinlichen Fall der Fälle nach 7 Tagen eine Korrektur des Ergebnisses eintreten, hat diese keinen Einfluss mehr auf das Tippspiel!

  15. #14
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Sehr kurzfristig, bin aber diesmal auch gerne dabei als Neuling. Besteht da noch eine Chance. Sorry, war in den letzten Tagen nicht online.. Private Gründe. Teampartner wäre mir egal, Hauptsache derjenige tippt fleißig mit.

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Teampartner bitte spätestens im Laufe der nächsten Woche bekanntgeben.

    Ansonsten wird gelost werden.
    Heute ist btw Anmeldeschluss für Australien.
    Wer bis dahin noch keine Freundschaftsanfrage an Formel 1 Tippspiel geschickt hat, aber dennoch dabei sein will, muss den Tipp direkt an mich schicken.

  17. #16
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @Hellseeker1332: Abgabetermin ist wie gehabt vor Quali-Beginn?

  18. #17
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @Hellseeker1332 : herrscht teampartnerpflicht? Oder darf ich solo mitmachen?

  19. #18
    normalootto normalootto ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Ich habe gestern die Anfrage geschickt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Wenn @lotus4ever noch einen Partner will, ich wäre dabei

  20. #19
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @normalootto: Perfekt! Irgendeinen Namensvorschlag oder sollen wir Lasagnenreiter weiterführen?

  21. #20
    normalootto normalootto ist offline

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga-Tippspiel 2014/15: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2014/15 ein. Neuer Thread. neue Saison, neues Glück! Hier sind die Regeln,...

  2. Offizielles Forumla Formel 1 Tippspiel - Auswertungen & Tabellen: Hier gibt es künftig alle Auswertungen und Tabellen für das offizielle Forumla Formel 1 Tippspiel. Eine Übersicht alle bisherigen Ergebnisse...

  3. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2013: Hier könnt ihr rund ums Tippspiel diskutieren, euch über die Anmeldebedingungen informieren, euren Teampartner und Teamnamem der Öffentlichkeit...

  4. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2012: Ihr könnt euch "schon" jetzt für's Tippspiel 2012 anmelden! Link in meiner Signatur. :) Die ersten (teils noch provisorischen) Regeln stehen...

  5. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2011: Interessiert, dich mit anderen Formel 1 Fans zu messen und zwischendurch an heißen Diskussionen teilzunehmen? Dann melde dich doch gleich für das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content