Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Paintball ??

  1. #1
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Paintball ??

    Hi Leute .
    Ich hab mich mit einem Klassenkameraden über diesen Sport unterhalten .
    Jetzt kammen nach einem Gespräch mit meinem Vater ein paar Fragen auf, diese sehen wie Folgt aus-
    1. Ist dies überhaupt noch Erlaubt ? vor ca. einem Jahr wurde das gesetztlich i.wie verboten, es wurde aber sehr lange diskutiert und mein Vater hat nichts mehr weiter mitbekommen und im Netz hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.

    2. Wenn das noch Erlaubt ist, wie sieht es mit dem Alter aus ? Darf man das nur spielen wenn man 16 oder 18 ist ?

    3. Die Wichtigste Frage - Wenn man das noch darf, wo gibt es sollche Speziellen Anlagen für Paintball ??
    Im Süden Deutschlands wäre wenn nicht schlecht . Baden-Württenberg zur Not auch in Bayern ^^.

    Hoffe das Thema gibts noch nicht und mir kann das jemand sagen ..

    ;MfG

  2. Anzeige

    Paintball ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Paintball ??

    Also:
    1. Ja es ist noch erlaubt
    2. In Deutschland ab 18 ( falls du Frankreich oder Spanien in Urlaub bist dort ab 12)
    3. In Deutschland gibt es meiner Meinung nach keine tollen Paintballanlagen. Die beste die ich kenne liegt auf Ibiza.
    lg

  4. #3
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Paintball ??

    Ja es ist noch erlaubt es ist ab 18 und bei 3. musst du einfach googeln

    Edit: schweiz is wie ich mal gehört ab 14

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Paintball ??

    @True
    Thx ^^
    Wenn das mit Spanien stimmt, hab ich Glück gehabt weil ich dort bald hinreise

    @Lizzard
    Laut Waffengesetzt ist dort alles verboten unter 18. Dazu zählen leider auch die Markierer. Hab ich gerade von nem Kumpel Erfahren.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Paintball ??

    *Klugscheißermodus an* Es gibt keine PaintballWAFFEN. Nur Markierer . Da legen Paintballer wert drauf, das das beachtet wird^^ *klugscheißermodus aus*

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Paintball ??

    Das Thema ist ein bisschen älter, aber ich muss mal was klarstellen.
    In der Schweiz sind die Markierer ganz sicher nicht verboten
    Mitmachen kann man ab 14 wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit elterlicher Erlaubnis. Ab 16 braucht man die dann nicht mehr und man kann einfach so spielen gehen. Die Markierer zählen nur als "Waffe" wenn das Luftdruck-Dingsbums angeschlossen ist, aber würde dich nun ein Polizist mit so einem Teil rumlaufen sehen würde er nichts sagen.

    Nur um das mal klarzustellen

  8. #7
    Dudka

    AW: Paintball ??

    Cool...Ich mag die Schweiz

    Kann man eigentlich in Deutschland nur in Clubs spielen oder auch in der Öffentlichkeit?

    MfG David

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Paintball ??

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Cool...Ich mag die Schweiz

    Kann man eigentlich in Deutschland nur in Clubs spielen oder auch in der Öffentlichkeit?

    MfG David
    Was verstehst du mit in der Öffentlichkeit?
    Auf der Strasse oder im Garten darf man kein Paintball spielen. In bestimmten Bereichen für die man Eintritt bezahlt darf man aber ^^

  10. #9
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Paintball ??

    Also soweit ich mich erinnern kann, war es doch lange Zeit im Gespräch, diesen "Sport" zu verbieten.
    Und eigentlich auch aus gutem Grund.

    Paintball kommt dem sogenannten "Combat-Schießen" sehr nahe, das heißt, das Schießen auf Menschen oder Ziele mit menschlichen Formen. Und das ist eigentlich im Waffengesetz verboten. Sportschützen beispielsweise dürfen nur auf Wettkampfscheiben schießen. Das Schießen auf Scheiben, die menschliche Umrisse darstellen ist ganz klar verboten.
    Zudem simuliert dieses Spielen ein reales Zielen und Schießen auf Menschen, anders als in den so viel diskutierten "Killerspielen".

    Ich bin selbst Sportschütze und leide, wie alle meine Schützenbrüder ebenfalls, unter der schlechten Publicity, die durch Reaktionen auf Amokläufe aufkam und aufkommt - verständlicherweise. Immerhin gibt es Tausende von Sportschützen, die immer und immer wieder in ihren Rechten eingeschränkt werden, weil es einige geistig behinderte Quertreiber für nötig erachten, sich über Gesetze und den gesunden Menschenverstand hinwegzusetzen.
    Beim Sportschießen geht es um den sportlichen Wettbewerb und nicht darum, andere Menschen zu treffen.
    Ich finde, mit Painball und ähnlichen Spielen wird dieses Ideal aufs niveauloseste untergraben und ich bin der Meinung, dieses "Spiel" sollte wirklich verboten werden.

    Wer sich daran erfreut, mit einer Paintball-Schusswaffe auf andere Menschen zu schießen, sollte sich meiner Ansicht nach ernsthaft Gedanken über seinen Geisteszustand machen...

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Paintball ??

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Wer sich daran erfreut, mit einer Paintball-Schusswaffe auf andere Menschen zu schießen, sollte sich meiner Ansicht nach ernsthaft Gedanken über seinen Geisteszustand machen...
    Ich kann deine Lage nachempfinden, aber so über Leute zu lästern finde ich nicht okay. Paintball macht aus vielen Gründen Spass und weil ich das als Spass empfinde, weil es welcher ist, muss ich mir keine Gedanken über meinen Geisteszustand machen. Der ist nämlich deutlich im sehr guten Bereich.

  12. #11
    Dudka

    AW: Paintball ??

    Auf jeden Fall ist es besser, wenn jemand Paintball spielt und sich da abreagiert als wenn er richtige Waffen benutzt und sich vll. "nur" an Tieren abreagiert.

    MfG David

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Paintball ??

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es besser, wenn jemand Paintball spielt und sich da abreagiert als wenn er richtige Waffen benutzt und sich vll. "nur" an Tieren abreagiert.
    Hier geht es weder um Jäger noch um eventuell geistig beschränkte Personen die sich, wie du so nett sagst, "an Tieren abreagieren" müssen...

    Es geht um die Sache an sich, die, wie ich finde, ziemliche Verachtung für andere Menschen voraussetzt, zumal manche Leute dabei sogar noch "Spass" empfinden...

    Und SurviveX... ich lästere nicht... Ich sage nur faktisch, was eben ist, wie es ist. Du bzw: ihr scheint mir da nicht objektiv zu sein. Ihr sagt "das ist mein Hobby, das macht mir Spaß"; Gut, ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber dieses Hobby ist alles andere als "spassig" sondern wirklich menschenverachtend...
    Stell dir mal vor, wie "spassig" die Sache wäre, wenn ein Weltkrieg ausbrechen würde und du Paintball mit einer echten Waffe und gegen Menschen "spielen" müsstest um dein Land oder Leben oder das Wohl deiner Lieben zu verteidigen.

    Es ist, wie es ist: Wer "AUS SPASS" auf andere Menschen schießt, in welcher Art auch immer, und wem das gefällt, der hat nunmal nicht alle Lampen am Brennen. Punkt!

  14. #13
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Paintball ??

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen

    Es ist, wie es ist: Wer "AUS SPASS" auf andere Menschen schießt, in welcher Art auch immer, und wem das gefällt, der hat nunmal nicht alle Lampen am Brennen. Punkt!
    Ich finde wie du es sagst ist es zu krass. Du schmeist ja auch Schneebälle und du willst ihn nich abschießen. Auch funktioniert dass beim Völkerball so, wenn jemand getroffen ist, ist er raus.

    Genauso gut ist es mit den Sogennanten "Killerspielen" man erscheißt auch menschen, aber ihn wirklichkeit wäre dass für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Darum hab ich auch statt der Bundeswehr auch den Zivi gemacht
    Ich kann schon verstehen was du meinst, aber vielleicht solltest du es selber einmal spielen, denn dann wirst du mehr wissen.

  15. #14
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Paintball ??

    @ Darth Vicious: Übertreiben kann man. Es macht aus vielen Gründen Spass. Es ist lustig und völlig ungefährlich und hat absolut nichts mit echten Waffen zu tun. Deiner Ansicht nach müsstest du auch Kinder verachten die mit Wasserpistolen spielen. Ich könnte das genauso für dich aufspielen und es in eine Kriegsszene packen und die Kinder verstört nennen.

  16. #15
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Paintball ??

    Also eins wollen wir mal klarstellen
    1. Man verwendet keine Waffen sondern Markierer
    2. Darum schieß man nicht auf die Menschen sondernMarkeirtsie.
    Eure Wortwahl ist falsch darum hört sich das ganze brutal an was eure Einstellung beeinflusst( *bullshit*) =P=P=P

    Die meisten Paintball Vereinsmitglieder Treiben diesen Extremsport ( zählt zu den Extremsportarten O_o) wegen der Teamarbeit. Teamfähig werden, disziplin, Kreativ werden, courage bla bla bla...Und auch der Konkurenzkampf zwischen Freunden.

    Zu der Frage von Davidinho
    Wenn man mitglied ist kauft man sich meistens seine eigene Ausrüstung und muss einen Mitgliedsbeitrag Zahlen.
    Wenn man nicht Mitglied ist, muss man etwas mehr geld zahlen wegen der Leihgebühr und so.
    Wo man spielt ist verschieden. Mancherorts drausen auf der Wiese mancherorts in der Halle. Mal mit holzwällen mal mit aufblasbaren Riesenkissen.
    Paintball ist im grunde verboten. Aber wenn es als Privatveranstaltung auf privatem Grundstück stattfindet ist es erlaubt ( hieß es jedenfalls auf der hp eines Vereins).


    PS: wie kann man mitten in der Antwort zitieren? Musste das nun zum zweiten mal schreiben.

  17. #16
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Paintball ??

    Habs in Garching in der nähe München gemacht.
    Hab einfach einen anderen Außweiß genommen, war dahmals erst 17.

    Du bekommst eine einen Billigmarkierer und am Ende spielst du gegen ein Vereinsfreak, der zum Spaß mal ein Magazin gegen die Wand ballert.
    Das geht bei dem besonders schnell, da sein 5000 € High-End Eisen 30 Schuss pro Sekunde in deine Richtung schleudern kann, während du bei 5 schon ganz gut dabei bist.
    Am Ende kommst du kaum aus der Dekung zum schießen da er mit seinen Spezialbällen, die er netterweise vorher in einen Kühlschrank gestellt hat damit du auch ja spührst wann du getroffen wurdest, alles gibt während ein anderer ums Eck kommt und dir 10 Schuss verpasst.
    Triffst du ihn mal, sagt er es währe nur ein Streifschuss oder an der Stelle zählt dass nicht. Meistens merkt er es aber nichtmal, da er wie ein Spartaner auf Halo gepanzert ist.

  18. #17
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Paintball ??

    lol, XD sehr gut beschrieben.
    Aber wenn man Glück hat kommt man an einen Ort wo es auch einen Schiedsrichter gibt.

  19. #18
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Paintball ??

    Bin morgen zum ersten mal in meinem Leben Paintball spielen. Hat jemand, der das schonmal gemacht hat, irgendwelche Tipps oder Sachen, auf die ich achten sollte?

  20. #19
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Paintball ??

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Bin morgen zum ersten mal in meinem Leben Paintball spielen. Hat jemand, der das schonmal gemacht hat, irgendwelche Tipps oder Sachen, auf die ich achten sollte?
    Kopf untenlassen
    und wenn merkst das es keinen Ausweg mehr gibt(ab 1m48s):


Ähnliche Themen


  1. Paintball Shop In Hamburg: Suche ich einen Paintball Shop als Privatkunde in Hamburg Bin Anfänger in paintball also werde demnächst das erste mal spielen Online-Shop Wäre...

  2. Paintball: Hallo, kennt vllt. einer von euch ne schöne Paintballhalle im UMkreis Bonn/St. Augustin? Also die, die ich gesehen habe waren ein bissle teuer,...

  3. Petition für Paintball: Wie ihr sicherlich alle wisst, steckt mein geliebter Paintballsport vor einer Krise. Vielleicht habt ihr ihr lust zu helfen damit dieser Sport nicht...

  4. Paintball Online TV?!?!?!: HI leute wollte mal fragen es so eine art Paintball sender gibt?? Also natürlich so ein ONline Stream (wie bei giga) da ich mich sehr für paintball...