Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Peking 2008

  1. #1
    Fabi Fabi ist offline
    Avatar von Fabi

    Peking 2008

    So Leute,
    noch 2 Tage bis zum Beginn der 29. Sommerspiele in Peking.
    Wie sich herausgestellt hat wird Dirk Nowitzki (Basketballer von Dallas Maverik, in der NBA) für Deutschland die Flagge tragen und vor den knapp 400 Deutschen Teilnehmern zuerst ins Stadion einlaufen.

    Nun meine Frage, was haltet ihr von der Olympiade?
    Sind die meisten Sportler genauso gedopt oder läuft da alles normal ab?
    Wie stehen die Chancen der Deutschen?


    Gruß

  2. Anzeige

    Peking 2008

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fabi Fabi ist offline
    Avatar von Fabi

    AW: Peking 2008

    Anscheined sind hier keine Olympiade Begeisterte....

  4. #3
    Benny Benny ist offline

    AW: Peking 2008

    Doch ich auf jeden Fall. Will meinen Chef sogar fragen ob ich heute früher nach Hause kann weil ich die Eröffnungsfeier und das nicht sichtbare Feuerwerk sehen will

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Peking 2008

    Also ich schaue mir auch verschiedene Disziplinen an.
    Allen voran Turnen und Leichtathletik (hauptsächlich Mittel- und Langstrecke)

    Freue mich darauf.

  6. #5
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Peking 2008

    Mein größtes Interesse gilt wieder den 100m und 200m, sowie den 4x100m der Männer. Finde sehr schade, dass Dwain Chambers, ein britischer Sprinter, wegen seines Dopingvergehens vor einigen Jahren, trotz der geschafften Olympianorm, nicht teilnehmen darf. Nja selber Schuld, aber echt schade!

    Ansonsten werd ich natürlich auch die anderen Sportarten verfolgen, aber es wird sicher nicht leicht den Überblick zu behalten, wann, wo, was stattfinden wird.

    MfG Chris

  7. #6
    awapuhii awapuhii ist offline

    AW: Peking 2008

    Habe mir eben nebenbei die Eröffnungsfeier angeschaut, ist ja mehr Bum-Bum und Propaganda als ich jeh gesehen habe. Bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Spiele, vor allem das die Propagandamaschinerie angeht. Obs an 1933 rankommt...?

    Wirklich verfolgen werde ich die einzelnen Diziplinen wohl nicht, kommt ja größtenteils zu unmenschlichen Zeiten im Fernsehen, wegen der Zeitverschiebung.

    Hoffe auch weniger auf Medallien für uns. Ich hoffe eher das es noch ein paar größere Proteste/Demonstrationen und eventuell das eine oder andere Zeichen der Sportler gibt, gegen das Regime in China.

    Für was anderes sollten diese Spiele nicht gut sein, mehr denn je gerät hier das Sportliche in den Hintergrund. Die ganze Welt sollte Olympia in Peking eigentlich nutzen um China ein klares Signal zu schicken.

    Leider wird das kaum der Fall sein, weil da viel zu viel Geld drinne steckt und deswegen die meisten eh mit Scheuklappen rumlaufen.

    Insbesondere hoffe ich auch das das chinesische Volk mal aufwacht, leider gibt es da immer noch zuviele die es toll finden das ihr Land die Umwelt zerstört, wegen Produktpiraterie Millardenschäden verursacht, auf die Freiheit des einzelen pfeift, Konflikte in der ganzen Welt anheizt oder unter der Hand finanziert (Stichwort: Sudan) usw. - die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

    Für mich ist China die größte Bedrohung für die freie Welt, die es heutzutage gibt. Der radikale islmaische Terrorismus steht gleich dahinter.

    In diesem Sinne, hoffe ich das diese "tolle Party" auch die richtigen Zeichen setzt und nicht nur ne reine Propaganda-Show wird, wie sie eben 1933 auch die Nazis veranstaltet haben, und diesen Vergleich ziehe ich ganz bewusst.

    mfg

  8. #7
    Fabi Fabi ist offline
    Avatar von Fabi

    AW: Peking 2008

    Also ich hoff einfach mal auf die Disziplinen wie Handball, Fechten, Tischtennis, Fußball das die Deutschen dort bischen abräumen werden und es wäre klasse wenn so 20 Gold Medallien dabei rauskommen würden...

    Mein größter Favourite ist aber denoch China, die werden in den meisten Disziplinen gut mit mischen...

    Näheres weren wir in den Nächsten Tagen erfahren....


    Go Deutschland Go

  9. #8
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Peking 2008

    bei mir ist das interesse auch nicht so stark...letztes mal in athen war interessanter

    paar disziplinen werde ich mir wohl anschauen

  10. #9
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Peking 2008

    xD 2 Medaillen die Chinesen haben schon 14

  11. #10
    pelle1 pelle1 ist offline
    Avatar von pelle1

    AW: Peking 2008

    ja, im mom läuft es absolut noch nicht, aber das kommt dann mit so Disziplinen wie Reiten, auch wenn ich mir sowas nicht angucke. Dann doch lieber Rudern und natürlich die Mannschaftssportarten

  12. #11
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Peking 2008

    ich guck Volleyball, Basketball natürlich, Schwimmen... naja vieles was mich sonst gar nicht interessiert ^^

    Wann fangen die leichtathletik wettbewerbe an ???

  13. #12
    Lenovo Lenovo ist offline
    Avatar von Lenovo

    AW: Peking 2008

    Hi,
    Ich kucke mir eigentlich nur Basketball,Handball und noch eine andere Dizsiplinen an.
    Aber einige Dizsiplinen kann man echt vergessen.

  14. #13
    Rennsemmel Rennsemmel ist offline
    Avatar von Rennsemmel

    AW: Peking 2008

    @IIWill Die Leichtathleten fangen am 15 August an, ist so Tradition die erste hälfte gehört den Schwimmern die zweite den Leichtathleten und am letzen tag wird der Marathon ( Herren ) gelaufen.

    Nun ich will mal mutig sein und ein paar Prognosen abgeben, in der Hoffnung das ich nicht total verascht werde wenn ich daneben liege, und traue mir das auch nur bei der Langstrecke zu.
    Also
    5000m Herrn
    wundert niemand Gold Kenenisa Bekele

    5000m Frauen
    na auch an Äthiopien Tiruesh Dibaba

    10000m Herrn
    weis jetzt nicht ob Bekele dort am Start ist wen dann ist er der Topfavorit und ich glaub das Hail Gebrselassie das tempo hochhalten wird aber am ende austeiget oder abgehängt wird, mit 35 ist er halt nicht mehr so schnell im schlußspint, Weidlinger sehe ich im Mittelfeld und Belz eher im hinteren teil.

    10000m Frauen
    na Tipp ich mal auf Mestawet Tufa, die einzige deutsche na ich sag mal das " Mocki" aussteigt und wieder mal in die Kamera heult "sooo heis usw."

    Marathon Herren
    Ist für mich der einzige Deutschsprachige Starter Röthlin Viktor aus der Schweiz der Favorit, und ich lege mich mal fest kein Kenianer unter den ersten 5 ( und wer die Bestenliste kennt weis das das eine mutige aussage ist )

    Marathon Frauen
    Nun da Mikitenko nicht mehr am Start ist und sie die einzige Deutsche Langstrecklerin ist die um den Sieg mitreden könnte sehe ich da auch schwarz für die Deutschen, S. Hahn steigt aus ( kommt mit Hitze leider überhaupt nicht klar ), die Österreicherin Gardwohl Eva sage ich mal wird so um die 2:50 brauchen, ihr wird halt die "moralische " Unterstützung ihres Lebensgefährten Walter Maier fehlen ( Für die den der Name Walter Maier nichts sagt schaut mal in Wikipedia nach wer das ist )

    so und bitte alle angaben ohne gewähr !

  15. #14
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Peking 2008

    habt ihr eine lieblingsdisziplin bei den olympischen spielen?

    ich schaue mir bei olympia am liebsten tennis, handball und triathlon an

  16. #15
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Peking 2008

    bei mir schwimmen (obwohl ichs eigentlich hasse aber ich lass mich immer mitreißen), BBall und Radfahren. Naja und Leichtathletik mact dann doch immer noch spaß ^^

  17. #16
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Peking 2008

    Für mich sind die 100m, die 4x100m und die 200m das absolute Highlight!

    Will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber glaube nicht, dass die zwei bisher bekannten Dopingfälle bei den Chinesen die einzigen bleiben werden. Die trainieren sicherlich wirklich hart, vorallem da die Spiele ja dieses Jahr in ihrer Heimat sind, aber die Anzahl der (Gold-)Medaillen ist doch schon sehr groß ;-)


    MfG Chris

  18. #17
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Peking 2008

    Ach und das nur bei den Chinesen !? Die hatten schon 2004 extrem viele Medaillen
    Naja ich denke nicht dass in China mehr gedopt wird, höchstens in der Jugend... Die USA sind im Doping immer noch die ungeschlagenen Pros

  19. #18
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Peking 2008

    Nja mein Post war ja auch etwas ironisch gemeint, ich denke wir werden in der nächsten Woche und auch nach Olympia noch von etlichen Dopingfällen zu hören bekommen.

    Ich hoffe nur, dass "wir" sauber bleiben.


    MfG Chris

  20. #19
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Peking 2008

    Was war denn da ironisch gemeint ???

    PS: Ich glaube kaum dass die deutschen sauber bleiben, Doping war in DE immer ein großes Thema. Wenn dann fehlt ihnen einfach das Geld.

  21. #20
    Fabi Fabi ist offline
    Avatar von Fabi

    AW: Peking 2008

    Mitlerweile sinds ja schon 8 Gold Medallien und ich hoff mal das die Reiter noch paar holen, ebenfalls haben wir gute Chancen im Fußball, Handball und Hocky...

    Das Schwimmen heute Nacht war ja mal geil, da lief es mir echt kalten den Rücken runter als die Deutsche auf den letzten 50m immer mehr aufholte...

    Mal schauen was noch alles passiert, aber meiner Meinung nach werden wir im Leichtatletik so gut wie keine Chancen haben....

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Peking wie wird Deutschland abschneiden???: Wie gut wird deutschland sein???

  2. Hochhaus in Peking brennt: Meterhohe Flammen schlagen aus den Fenster des Gebäudes. Funken prasseln wie bei einem Feuerwerk. Wie eine Fackel beleuchtet der brennende Neubau des...

  3. Tokyo Game Show 2008 (09.-12.10.2008): So, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, hier einfach mal eine Möglichkeit alles zu posten, was sich in Sachen SONY und Playstation 3, bzw Third...

  4. Deutschland wirft sich nach Peking: Die deutsche Basketballnationalmannschaft hat sich heute mit einem souveränen 96:82 Sieg über Puerto Rico die Olympia-Teilnahme in Peking gesichert....

  5. PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: Hallo zusammen, wer lust und Laune hat,kann sich ab Morgen bei mir für eine Online Liga melden,die ab dem 01.08.2008 steigt. es soll...