Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    Perfekte Ernährung?

    Also meine Frage wäre hier wie komme ich an die Perfekte Ernährung?

    Also zum Frühstück esse ich jedes mal einen Apfel, dann in der Schule bekomme ich wieder hunger und kaufe mir wieder etwas zu essen, natürlich nichts gesundes.

    Am Abend esse ich immer wenn ich hunger hab einfach das was ich möchte obwohl ich mich Gesund ernähren möchte.

    Wenn es etwas süßes zum essen zuhause gibt, greife ich sofort zu, aber wieso passiert das ich möchte einfach aufhören jedes mal zu süßen Sachen zuzugreifen.
    Gibt es da einen Weg oder eine Lösung?
    Ich gehe auch ins Fitness Studio dort beginne ich wieder zu schwitzen beim Laufband und beim Training und dann wenn ich zuhause bin beginne ich wieder zu essen.

    MfG
    The Fighter

  2. Anzeige

    Perfekte Ernährung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: Perfekte Ernährung?

    Wenn du dich wirklich gesund ernähren möchtest, dann musst du auf sehr viel verzichten!
    Sag doch erst einmal, warum möchtest du dich überhaupt gesund ernähren?

    Zitat The Fighter Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch ins Fitness Studio dort beginne ich wieder zu schwitzen beim Laufband und beim Training und dann wenn ich zuhause bin beginne ich wieder zu essen.
    Geht mir auch so.
    Schwitzen kann mehrere Faktoren als Grund haben, beispielsweiße wie gut/schlecht der Stoffwechsel eines Menschen ist, oder wie durchtrainiert der Körper ist - der Körper weiß dann genau wie viel Schweiß er ausstoßen muss um sich zu kühlen(fängt immer bei rund 37°c an).
    Bei mir liegt es daran, dass ich einen sehr durchtrainierten Körper habe sowie einen guten Stoffwechsel, wie es bei Anderen aussschaut muss jeder für sich selbst herausfinden.

  4. #3
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Perfekte Ernährung?

    o_o wenn ich so viel essen würde, würde ich 90 kilo + wiegen...

    Musst einfach nen starken willen haben und zum Schokoriegel sagen:
    >>Nein, böser Schokoriegel.. guck mich nicht so an.. du bist böse.. Frag meinen Speck<<
    Und der Schokoriegel wird verschwinden.

    Am besten ist du frühstücks morgens vor der Schule, nimmst dir noch was mit (Brötchen, Apfel o.ä) und Abends isst du dann halt etwas was nicht schwer im Magen liegt.

    [Das mit deiner Esssucht bekommen wir hin]

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Perfekte Ernährung?

    das man immer verlangen nach ungesundem hat, also nach süß und fettigem, kommt aus der zeit, wo der mensch sich noch was anfressen musste, wenn der winter kam. da war der mensch noch nicht so verwöhnt und musste sich sein essen noch selber jagen. da gabs kein aldi lidl und co. wenn man dann was hatte, haute man ordentlich rein und sammelte fettreserven an. deshalb das verlangen nach fettigen und süßen nahrungsmitteln.

    aber das problem habe ich auch. früher, als jugendlicher, hat meinem körper das nichts ausgemacht, wenn ich viel süß gegessen habe. ich wurde nicht dick. heute mit mitte 20 sieht das anders aus. da setzt es schon mal gerne an, gerade weil auch die zeit für anständige körperliche bewegungen fehlt, ja und auch die lust, die fehlt auch.

  6. #5
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Perfekte Ernährung?

    Also, ich würde morgens auf jeden Fall mehr essen, vlt. gehts dir auch wie mir: Ich habe eine Zeit lang (wohl eher unbewusst) kein/sehr wenig Süßes gegessen und mir ist es gar nicht aufgefallen, dass Süßigkeiten nicht mehr in meinem Speißeplan auftreten

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Perfekte Ernährung?

    @Threadstarter: Grösse, Gewicht und Alter bitte. Eventuell auch Motivation und dein Ziel. Ansonsten bringt es nichts in der Thematik rumzustochern bis vielleicht ein Thema angesprochen wird, das dich interessiert. Eine perfekte Ernährung gibt es nicht. Es gibt vielleicht bodybuildinggerechte Ernährung, aber dies würde ich nicht als perfekt bezeichnen, sondern als Mittel zum Ziel. Ausserdem hat dein Ziel (soweit ich das beurteilen kann) nicht mal etwas mit buidybuildinggerechter Ernährung zu tun, sondern einfach damit, dass du nicht mehr so viel Süsses essen willst. Und dies ist weiter weg von der perfekten Ernährung als bodybuildinggerechte Ernährung.

    @acefy: Man muss für bodybuildinggerechte Ernährung (welche du wahrscheinlich als gesund bezeichnest) noch für gesunde Ernährung auf viel verzichten. Und schwitzen hat rein gar nichts mit abnehmen zu tun.

    @Trojanerking: Esssucht würde ich das nicht nennen. Kommt ganz auf seine Masse an und was er sonst noch tut. Sportler essen wahrscheinlich 8-mal mehr wie du und das hat rein gar nichts mit Esssucht zu tun.

  8. #7
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Perfekte Ernährung?

    Ich bin 16 Jahre alt, ich bin 1.86cm groß und ich wiege zurzeit 73kg.
    Also mein Ziel ist es meinen Körper aufzubauen, nicht so wie Schwarzenegger aber so das man etwas sieht. Ich versuche ohne Mitteln also ans Ziel zu kommen aber das Problem ist jedoch das essen.

  9. #8
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    @acefy: Man muss für bodybuildinggerechte Ernährung (welche du wahrscheinlich als gesund bezeichnest) noch für gesunde Ernährung auf viel verzichten.
    Nein, bezeichne ich nicht.
    Bodybuilder/Profis trainieren zwar ungemein viel ihre Körper, jedoch "hungern" sie sich unter einen gesunden Fettanteil, was definitiv ungesund ist.
    Was eine "gesunde Ernährung" ist muss jeder für sich selbst entscheiden, egal was man isst, es gibt immer jemanden auf dieser Welt der etwas Negatives daran findet.

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Und schwitzen hat rein gar nichts mit abnehmen zu tun
    Habe ich ebenfalls nicht behauptet.
    Schwitzen dient ledeglich zur Kühlung des Körpers.

    Zitat The Fighter
    Also mein Ziel ist es meinen Körper aufzubauen, nicht so wie Schwarzenegger aber so das man etwas sieht. Ich versuche ohne Mitteln also ans Ziel zu kommen aber das Problem ist jedoch das essen.
    Du brauchst nicht abzunehmen, wenn du deine Muskeln trainieren willst dann solltest du bei deinem momentanem Gewicht zunehmen.
    Abgesehen von den Bauchmuskeln beeinflusst Fett die anderen Bereiche kaum.
    Um die Separationen richtig sehen zu wollen, musst du dein Körperfett auf rund 8 - 10% reduzieren.

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat The Fighter Beitrag anzeigen
    Ich bin 16 Jahre alt, ich bin 1.86cm groß und ich wiege zurzeit 73kg.
    Also mein Ziel ist es meinen Körper aufzubauen, nicht so wie Schwarzenegger aber so das man etwas sieht. Ich versuche ohne Mitteln also ans Ziel zu kommen aber das Problem ist jedoch das essen.
    Falls du die Mittel meinst, die ich vorhin ansprach, dann hast du nicht ganz verstanden was ich meinte. Ich meinte bodygerechte Ernährung. ^^"
    Um Masse zuzulegen musst du nicht nur von Süssem davonkommen, sondern auch das Richtige essen. Dies könnte sich je nach Möglichkeit schwierig gestalten. Möchtest du nur von den Süssigkeiten weg kommen, kannst du ein paar einfache Tricks beachten. Zum Beispiel kannst du deine Eltern bitten, diese nicht mehr zu kaufen. Falls du jüngere Geschwister hast, kannst du die Süssigkeiten auch irgendwo hinstellen, wo man sie nicht direkt sieht. Auch kannst du dir bevor du zu Süssigkeiten genau überlegen wieso du das machst. Hast du die Möglichkeit einen Apfel zu essen und Süssigkeiten, die nach Apfel schmecken, ist es ziemlich dumm nach dem fettmachenden Imitat zu greifen. Trinkst du zusätzlich noch viel Wasser (so 2 - 4 Liter) trägst du dazu bei, dass sich das Fett nicht ansetzen kann. Morgens sind Haferflocken optimal, weil diese langkettige Kohlehydrate haben, die lange brauchen um sich in Zucker (ich glaube es war Glykose um genau zu sein) umzuwandeln. Du wirst wahrscheinlich schon mit 100g Haferflocken erst gegen Mittag Hunger bekommen. Dies sollte glaube ich reichen. Falls du noch etwas wissen willst fragst du am besten einfach.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Nein, bezeichne ich nicht.
    Bodybuilder/Profis trainieren zwar ungemein viel ihre Körper, jedoch "hungern" sie sich unter einen gesunden Fettanteil, was definitiv ungesund ist.
    Was eine "gesunde Ernährung" ist muss jeder für sich selbst entscheiden, egal was man isst, es gibt immer jemanden auf dieser Welt der etwas Negatives daran findet.
    Um einen geringen Fettanteil zu erreichen muss man nicht hungern. Ausserdem gibt es eine gesunde Ernährung. Wenn ich nun entscheide, dass 4 Lasagnen mal zwischendurch für mich eine gesunde Ernährung ist, ist sie das noch lange nicht. Eine gesunde Ernährung deckt jegliche Ressourcen ab, die gebraucht wird und sollte geschmacklich auch gut sein. Und das bei einer Anzahl Kalorien die den Kalorienverbrauch deckt.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Habe ich ebenfalls nicht behauptet.
    Schwitzen dient ledeglich zur Kühlung des Körpers.
    Es ist aber nicht undenkbar, dass der Threadstarter das denkt, weil er ein Laufband und Schwitzen erwähnt hat und zwischen Schwitzen und Abnehmen eine Verbindung sieht. Selbst wenn es nur eine Redewendung gewesen wäre, wäre es nett gewesen, das zu erwähnen um vorläufig Missverständnissen vorzubeugen.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht abzunehmen, wenn du deine Muskeln trainieren willst dann solltest du bei deinem momentanem Gewicht zunehmen.
    Abgesehen von den Bauchmuskeln beeinflusst Fett die anderen Bereiche kaum.
    Um die Separationen richtig sehen zu wollen, musst du dein Körperfett auf rund 8 - 10% reduzieren.
    Als Anfänger (das macht sicher 95% aus die nicht mit Trainingsplan und Ernährungsplan trainieren) ist es möglich abzunehmen und gleichzeitig zuzunehmen. Allerdings ist das wirklich nur am Anfang so. Später dann kann man in einem Jahr 6 kg Muskelmasse zunehmen ohne an Fett zuzunehmen. Ausserdem sagt man nicht Separation, sondern Definition

  11. #10
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Perfekte Ernährung?

    Ok danke euch allen erstmal !

    @SurviveX

    Kann ich auch zum Frühstück einfache Cornflakes essen die ohne Honig und so diese : http://upload.wikimedia.org/wikipedi...pouring_in.jpg

  12. #11
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Um einen geringen Fettanteil zu erreichen muss man nicht hungern.
    Habe ich, mal wieder, nicht behauptet.

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    ...und zwischen Schwitzen und Abnehmen eine Verbindung sieht.
    Welche denn?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ausserdem sagt man nicht Separation, sondern Definition
    Separation oder Separationen = Definition, egal wie man´s sagt, beides ist richtig.

  13. #12
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Perfekte Ernährung?

    @The Fighter: Sie sind zwar nicht direkt ungesund, aber ungeeignet für ein sättigendes Frühstück. Normale Cornflakes bestehen, im Gegensatz zu Haferflocken, (fast) nur aus kurzkettigen Kohlenhydraten. Diese werden vom Körper sehr schnell umgewandelt und steht dem Körper entsprechend schnell zur Verfügung. Dadurch hast du nur einen kurzen Zuckerschub und das Hungergefühl kommt schnell wieder, obwohl du kurz zuvor schon gegessen hast. Bei Vollkornnahrung/Haferflocken/Müsli braucht der Körper viel länger und dadurch hat man nicht nur länger einen Schub, sondern man hat das Hungergefühl erst viel später. Isst du z.B. Cornflakes um 7:30 werden die Kohlenhydrate sehr schnell aufgebraucht sein. Sagen wir um 9 Uhr (eigentlich noch früher). Würdest du Haferflocken essen, würde dein Körper viel länger brauchen und z.B. erst um 11 Uhr fertig werden. Das ist ein grosser Unterschied.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Habe ich, mal wieder, nicht behauptet.
    "Bodybuilder/Profis trainieren zwar ungemein viel ihre Körper, jedoch "hungern" sie sich unter einen gesunden Fettanteil, was definitiv ungesund ist."

    Ich sagte nur, dass man nicht unbedingt auf Sachen verzichten muss um abzunehmen. Es klang in diesem Satz nämlich so, als müsste man auf Sachen verzichten oder weniger als den Grundumsatz essen um abzunehmen. Sollte nur eine Berichtigung sein.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Es gibt keine, aber viele Menschen denken desto mehr man schwitzt, desto mehr nimmt man ab, was ein Irrtum ist.

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Separation oder Separationen = Definition, egal wie man´s sagt, beides ist richtig.
    Stimmt.

  14. #13
    Samyra

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich sagte nur, dass man nicht unbedingt auf Sachen verzichten muss um abzunehmen. Es klang in diesem Satz nämlich so, als müsste man auf Sachen verzichten oder weniger als den Grundumsatz essen um abzunehmen. Sollte nur eine Berichtigung sein.
    Naja, aber ganz banal gesehen ist Abnehmen schon nichts anderes als eine negative Energiebilanz. Du musst mehr umsetzen, als du isst. Anders kannst du nicht abnehmen. Das heißt vielleicht nicht kompletten Verzicht, aber Einschränkung.

    Was die perfekte Ernährung angeht... ich denke die gibt es nicht. Jeder Körper ist anders, verträgt Sachen anders, setzt Essen anders um. Es gibt ein paar Grundlagen, an denen man sich orientieren kann, aber das sind meiner Meinung nach auch nur Leitfäden. Was einem tatsächlich gut tut und funktioniert, muss man selbst ausprobieren.

    Mehr zu frühstücken und den Apfel für die Pause aufzuheben, wäre schon mal ein guter Anfang. Und zwar nicht gezuckerte Cornflakes, sondern besser etwas mit reichhaltigem Inhalt. Vollkornbrot, Haferflocken etc.

  15. #14
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Was die perfekte Ernährung angeht... ich denke die gibt es nicht. Jeder Körper ist anders, verträgt Sachen anders, setzt Essen anders um. Es gibt ein paar Grundlagen, an denen man sich orientieren kann, aber das sind meiner Meinung nach auch nur Leitfäden. Was einem tatsächlich gut tut und funktioniert, muss man selbst ausprobieren.
    Finde ich sehr gut, dass dies hier erwähnt wird.
    Es gibt tausende von Empfehlungen wie man sich ernähren sollte. Aber man sollte keinen als allein selig machenden Lösungsweg ansehen. Klar gibt es da ein gewisses Grundmuster an das sich viele Pläne halten, aber nicht alles davon lässt sich bis zur letzten Konsequenz auf jedes einzelne Individuum umsetzen.
    Je nach persönlichem Ziel das man verfolgt, fangen die Unterschiede schon an. Weiterhin gibt es Unverträglichkeiten und Allergien. (ich vertrage z.B. keinen Safran und keine Zwiebeln) Dazu kommen gewisse Vorlieben und Abneigungen, die Manches noch so "Gesunde" für diverse Menschen einfach zum absoluten Graus machen. (ich hasse Kokosnüsse. )

    Es ist gut sich mal an den allgemeinen Regeln zu orientieren, aber was einem selbst am Besten bekommt findet man mit der Zeit schon allein heraus. Und es ist dann auch kein Verbrechen dies dann individuell anzupassen.


    Und wenn ich nicht hier und da, zwischendurch mal sündige (Bier und Schokolade), bekomme ich schlechte Laune.
    Kleine Belohnungen als Motivationsspritze müssen drin sein.

  16. #15
    Samyra

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Und wenn ich nicht hier und da, zwischendurch mal sündige (Bier und Schokolade), bekomme ich schlechte Laune.
    Kleine Belohnungen als Motivationsspritze müssen drin sein.
    Eben, geht mir genauso.

    Außerdem ist langfristig gesehen sowieso eine Ernährungsumstellung am besten. Und wer will schon für den Rest seines Lebens auf Pizza, Schokolade und andere Leckereien verzichen? Essen ist auch ein Genussmittel, das soll man bei allem "Gesundheitswahn" nicht vergessen. Die Psyche braucht auch mal ein wenig Erfüllung zwischendrin. Es geht nur darum, ein gutes Mittelmaß zu finden und es eben nicht in die falsche Richtung zu übertreiben.

  17. #16
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Perfekte Ernährung?

    Habe vorgestern eine äußerst interessante Reportage gesehen über Ernährung.

    Dort haben 16 Personen an einem 4 Wochen Programm teilgenommen (alle waren dünn von Kind bis ihrem Aktuellen Alter zwischen 20 und 30).

    Sie mussten die doppelten Kalorien eines Normalen Menschen essen (Sprich 4000+)

    nach 4 wochen kam es zu einem sher fragwürdigen Ergebnis... Einige nahmen normal zu... um die 6Kilo...

    jedoch nahm ein Asiate ebenfalls 5,5 Kilo zu... jedoch nicht ein einzigen % Fett... sondern Muskeln...

    Der Forsche rerklärte dies mit, dass der Körper die überschüssige Energie nicht in Fettzellen wandle sonder in die Muskeln...

    rofl so nen Körper will ich auch xD

    Ich ess einmal Fastfood und hab sofort nen kilo druff am nächsten tag

  18. #17
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    jedoch nahm ein Asiate ebenfalls 5,5 Kilo zu... jedoch nicht ein einzigen % Fett... sondern Muskeln...
    Es gibt immer wieder Individuen, deren körperlicher Stoffwechsel völlig anders reagiert als der der großen Masse.

    Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht dass man selbst auch so funktioniert, bzw. es wird eher recht unwahrscheinlich sein und man könnte auch Lotto spielen. Die Chancen stehen voraussichtlich ähnlich.
    Außerdem steht da ja auch nicht was er denn neben dem Essen so getrieben hat.

    Ganz davon abgesehen, dass eine Studie mit nur 16 Personen alles andere als repräsentativ ist.

    Btw. nach einen Wettkampf vertilge ich auch gerne mal ~3000+ Kalorien.

  19. #18
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Perfekte Ernährung?

    Heute kam etwas im fernsehn, über eine gegend in japan mit den ältesten menschen(im durchschnitt)
    neben viele faktoren liegt das auch am japanischen essen:
    - fettlose proteine(Fisch, Algen Soja etc)
    - vielfalt an gemüsen (zB im wok)
    ein traditionelles japanisches menü enthält sowohl suppen, als auch sushi und eine kleine portion süsses als nachspeise

    also mein bester tipp an dich: geh oft japanisch/asiatisch essen oder nimm gerichte/nahrungsmittel zu dir, die viel gemüse enthalten, 1 mal die woche fisch, schokolade oder süssigkeiten vllt nur als kleine portion vor dem schlafengehen, oder beim fernsehn abends, sowas wie schweinebraten vllt einmal alle 3 wochen
    nudeln oder andere speisen werden oft unterschätzt, aber wenn du keinen sport treibst weden diese schnell zu fett...

    das mit dem süßen ist natürich ein problem, aber 1 mal am tag vllt ne kleine praline, eine reihe schokolade oder ein stück kuchen sind nicht zu viel, da du ja auch fett/zucker als energieträger brauchst

  20. #19
    Samyra

    AW: Perfekte Ernährung?

    Kommt vielleicht auch darauf an, was sie gegessen haben und wie ihr sonstiger Lebenstil so war.

    Manche Menschen neigen auch nicht so sehr zu Fett, denke ich. Unterschiedliche genetische Grundlagen. Ich kann etwa fressen was ich will und gar keinen Sport machen (alles schon ausprobiert), ich wiege vielleicht drei Kilo mehr als jetzt, aber das war es dann auch. Als ob es da irgendeine körperliche Grenze gäbe. Ich müsste mich extremst anstrengen, wenn ich mal ernsthaft zunehmen wollte. Was ich garantiert nie will, ich finde das sehr gut so . Aber manche schauen die Sahnetorte nur an und legen schon zu, andere essen drei Stück davon und merken nichts; das will ich damit sagen.

  21. #20
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Perfekte Ernährung?

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Habe vorgestern eine äußerst interessante Reportage gesehen über Ernährung.

    Dort haben 16 Personen an einem 4 Wochen Programm teilgenommen (alle waren dünn von Kind bis ihrem Aktuellen Alter zwischen 20 und 30).

    Sie mussten die doppelten Kalorien eines Normalen Menschen essen (Sprich 4000+)

    nach 4 wochen kam es zu einem sher fragwürdigen Ergebnis... Einige nahmen normal zu... um die 6Kilo...

    jedoch nahm ein Asiate ebenfalls 5,5 Kilo zu... jedoch nicht ein einzigen % Fett... sondern Muskeln...

    Der Forsche rerklärte dies mit, dass der Körper die überschüssige Energie nicht in Fettzellen wandle sonder in die Muskeln...

    rofl so nen Körper will ich auch xD

    Ich ess einmal Fastfood und hab sofort nen kilo druff am nächsten tag
    Ich sah die Reportage vor ein paar Wochen. Wenn ich mich recht erinnere, nahm der Asiate zwar Fett zu, aber er sah, obwohl er einige Kilos zugenommen hatte, genau gleich aus wie vor dem Experiment.
    Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass er Muskeln aufgebaut hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vertiefungsarbeit: Umfrage zur Ernährung: Hallo zusammen Ich muss im Rahmen meines Lehrabschlusses (Schweiz) eine Vertiefungsarbeit in der Berufsschule schreiben. Ich darf glücklicherweise...

  2. Pokemon und ihre Ernährung: Was essen eigentlich Pokemon? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Ja, sicher, Simsala löffelt Suppe und Schlurp und Gengar...

  3. Ernährung für Startenden Trainierer^^: Hey, ich und 2 Freunde fangen am 1.3 zu trainieren, in einer Fitness bude sozusagen. Er ist eher so der typische dünne nicht sehr muskullöse PC...

  4. Ausbildung im Bereich Ernährung?!: Hi, ich habe mich in letzter Zeit nach Universitäten und Fachhochschulen umgeschaut an denen ich Ernährungswissenschaften studieren kann. Dank...

  5. Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung: Falls ihr irgendwelche Tipps zum allgemeinen Fitnesstraining braucht, alles bitte hier hinein Posten und die fragen werden beantwortet.:) Hier mal...