Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Etappenrennen des Jahres?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tour de France

    3 100,00%
  • Giro d'Italia

    0 0%
  • Vuelta

    0 0%
  • Tour de Suisse

    0 0%
  • Tour de Pologne

    0 0%
  • Flandern-Rundfahrt

    0 0%
  • Anderes (Unten nennen)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radsport

  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Radsport

    Ich weiss jetzt nicht, ob es ein grosses Interessenten für diese Sportart gibt, habe jetzt aber trotzdem mal einen Thread erstellt.

    Hier finden Diskussion zu den Themen Tour de France, Giro d'Italia, Olympia uvm. statt.

    Ich starte mal mit einer Frage:

    Welche Chancen haben eurer Meinung nach die Deutschen Fahrer wie z. B Tony Martin, John Degenkolb oder André Greipel bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro?

  2. Anzeige

    Radsport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Radsport

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Welche Chancen haben eurer Meinung nach die Deutschen Fahrer wie z. B Tony Martin, John Degenkolb oder André Greipel bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro?
    Also Degenkolb und Greipel haben schon mal gar keine Chance, denn die sind nämlich nicht nominiert worden. Für Deutschland sind Tony Martin, Simon Geschke, Emanuel Buchmann und Maximilian Levy ins Aufgebot für das Straßenrennen berufen worden. Martin und Geschke starten zudem im Zeitfahren. Offensichtlich rechnet sich der BDR im Straßenrennen keine Chancen aus, sonst wäre kein Bahn-Spezialist wie Levy nominiert worden und auch Geschke und Buchmann zählen jetzt nicht zur absoluten Elite. Tony Martin wird, sofern seine Knieprobleme überhaupt einen Start zulassen, sich vor allem auf das Zeitfahren konzentrieren. Dort sollte er durchaus eine Chance haben, aber Tom Dumoulin war zuletzt eigentlich stärker - allerdings hat der sich bei der Tour de France sogar noch schwerer verletzt als Tony Martin. Auch Tour-Sieger Chris Froome geht an den Start und ist zumindest im Zeitfahren auch zu beachten. Fabian Cancellara wird zum Abschluss seiner Karriere sicherlich ebenfalls noch ein Highlight setzen wollen. Auf der Straße könnte sich am Ende ein bergfester, aber zugleich endschneller Mann durchsetzen. Peter Sagan ist da genauso zu nennen wie Greg van Avermaet, aber auch ein Alejandro Valverde. Für Chris Froome sollte der Kurs eigentlich nicht schwer genug sein, sodass er seine Fähigkeiten dort kaum perfekt ausspielen können wird. Bei Fahrern wie Kwiatkowski, Boasson Hagen oder Nibali steht eher ein Fragezeichen hinter der Form. Mein Geheimtipp ist Wouter Poels, der sich bei der Tour zumindest in Top-Form gezeigt hat und dieses Jahr schon mit Lüttich - Bastogne - Lüttich einen sehr schwerer Klassiker gewonnen hat.

  4. #3
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Radsport

    Wusste jetzt nicht, dass Greipel nicht nominiert wurde.