Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Rallye Dakar 2009

    Die Rallye Dakar (früher Rallye Paris-Dakar) ist ein seit 1978 einmal jährlich hauptsächlich auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragenes Offroad-Motorsportrennen und gilt als die berühmteste Wüstenrallye der Welt. 2009 wurde die Dakar erstmals in Südamerika ausgetragen.

    Route:

    Die Rallye fand ihrem ursprünglichen Namen „Paris–Dakar“ entsprechend zunächst zwischen der französischen und der senegalesischen Hauptstadt statt. Inzwischen variieren jedoch die Streckenführung sowie der Start- und Zielort von Jahr zu Jahr. Die Rallye 2006 führte in 17 Etappen von Lissabon (Portugal) über Spanien, Marokko, West-Sahara, Mauretanien, Mali, Guinea und Senegal zum Zielort Dakar.

    1992 nahm man sich sogar eine Woche mehr Zeit und durchquerte ganz Afrika; das Ziel war in Kapstadt. Motorsportlich war diese Route jedoch unbefriedigend, auf den engen Pisten in Zentralafrika konnte kaum überholt werden.

    Im Jahr 2009 wird die Rallye Dakar zum ersten Mal nicht in Europa/Afrika ausgetragen, sondern in den südamerikanischen Ländern Argentinien (Start/Ziel: Buenos Aires) und Chile (Ruhetag: Valparaíso).
    quelle: de.wikipedia.org

    guck' mir fast immer die zusammenfassung an....auf jeden fall sehr spannend

    erstmals in südamerika...ne gute idee...wär cool wenn die dakar auch mal durch australien führen würde

    bei dieser dakar sind ja, glaub ich, schon 3(?) menschen gestorben...1 motorradfahrer und 2 begleitpersonen

  2. Anzeige

    Rallye Dakar 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  2. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009:

  3. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  4. Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden

  5. Rallye Dakar 2008 wurde abgesagt: Das Thema ist nicht mehr neu aber es fehlt hier noch :D Was sagt ihr dazu das die Rallye wegen Terrorwarnungen abgesagt wurde? Eigentlich voll...