Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    Rückenschmerzen!

    Hallo Leute!
    Seit einer Wochen mache ich ein Praktikum, wo ich eigentlich die ganze Zeit vor einem Monitor hocke....am zeiten Tag beim zum Parkplatz laufen ist mir aufgefallen das ich ziemlich starke Rücken schmerzen habe. Die Schmerzen sind etwa auf der Höhe der Unterseite des Sodaplexus links neben der Wirbelsäule. Es kann man fast mit einem stechen oder brennen vergleichen. Wenn ich meinen Rücken etwas in alle Richtungen bewege, sind die Schmerzen wieder da. Weiß jemand zufällig woher das kommen kann oder wie man den Schmerz irgendwie wegbekommt?

    Edit: Ich habe eine Rudermaschine zu Hause stehen, wenn ich sie benutze, ist der Schmerz auch vorhanden.

  2. Anzeige

    Rückenschmerzen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Rückenschmerzen!

    sitzt bestimmt auf deinem portmonai, oder?
    dann kanns passiern, dass bei langem sitzen, grad vorm rechner, deine wirbelsäule ne schiefstellung bekommt, bzw. die eine körperseite überspannt
    am besten is du suchst dir nen physiotherapeuten in deiner nähe
    kostet dich zwar so zwischen 10 und 20 euronen, aber das sollte es dir wert sein

    oder du rennst zum orthopäden und nimmst ewiges warten und nerviges röntgen in kauf, dann bekommste so zwischen 6-10 terminen für die physio als rezept

  4. #3
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Rückenschmerzen!

    oder du machst ein bissl training wie laufen oder wenn geht bankdrücken und bissl rückentraining dann geht das weg und du bekommst paar muckies habe ich auch gemacht seit dem hatte ich nie wieder schmerzen im rücken !

  5. #4
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Rückenschmerzen!

    Werde wohl echt mal wieder drücken müssen. Da ich vor 3 Monaten am Knie operiert wurde, hat sich die Motivation zum Training ganz schön gelegt...davor war ich aber auch schon immer mal dabei. Ich werde mal meinen Orthopäden (ich muss ja wegen dem Knie alle paar Tage hin) fragen, ob er mir ein paar gute Tipps verraten kann, wie ich meinen Rücken best möglich trainieren kann.

  6. #5
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Rückenschmerzen!

    kannste die tipps für den schmerzfreien rücken hier reinposten ???

  7. #6
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Rückenschmerzen!

    mach bacuhübungen die helfen auch...
    tipp du musst auch immer den gegnspieler trainieren...
    die situps helfen gegn ein holkreuz und gegen rückenschmerzen..
    ich hatee auch rückenschmerzen und habe ziemliche viele bauchübungen gemacht und bei mir im fitnessstudio gibt es ein rückengerät wo du dich reinsetz und die gewichte immer nach hinten drückst mit dem rücken..
    das hilft enorm habe auhc noch kaum probleme

  8. #7
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Rückenschmerzen!

    Bieg deinen Rücken ein wenig und zerre den Muskel. Gerade wenn man Schmerzen oder einen Krampf hat sollte man den Muskel ein wenig dehnen. Wenn du kannst mache eine Brücke oder knie dich auf den Boden, mache einen Buckel und strecke dich danach, haben wir beim Joga immer gemacht...
    Achte auch auf deine Sitzposition und vorallem Haltung. Ist der obere Rand des Monitors auf Augenhöhe? Machst du, wenn du in den Monitor vertieft bist unbewusst einen Buckel? Ist die Lehne vom Stuhl kaputt (das habe ich, wenn ich mich setze geht die Lehne nach hinten, ist auch nicht so gut)?