Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Schlank, wie?

  1. #1
    caroline caroline ist offline

    Schlank, wie?

    Ich nehme jetzt seit 1 Monat ab. Meine Beine werden nicht dünner, und mein Bauch ist DICKER geworden... wie das? Dabei habe ich 1Kg abgenommen! (Info: ich bin 1,53m groß und wiege 35 kg.)

  2. Anzeige

    Schlank, wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Schlank, wie?

    Das klingt so, als wärst du noch recht jung und hättest auch nicht wirklich Übergewicht. Ich würde das mit dem Abnehmen daher sein lassen. Ernähr dich einfach gesund, dann kommt der Rest von alleine.

    Ein Kilo macht sich kaum bemerkbar, teilweise kann das Gewicht je nach Tageszeit auch sehr schwanken. Damit man es sieht, müsstest du schon mehr abnehmen. Aber wie gesagt, ich würde es lassen.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Schlank, wie?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    (Info: ich bin 1,53m groß und wiege 35 kg.)
    Laut BMI Rechner hast du sogar UNTERgewicht! Sehr wahrscheinlich bist du jünger als 18, oder?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bei 35 Kilo auf 1,53m Körpergröße irgendwo zu dick sein kann.

  5. #4
    caroline caroline ist offline

    AW: Schlank, wie?

    Bin 14. Ja nach BMI bin ich Untergewichtig. Mache aber eine "Diät": Ich esse in der früh fast gar nichts, die Jause für die Schule esse ich auch nicht. Zu Mittag muss ich alles essen, und am Abend esse ich auch fast nichts. Für Sport habe ich leider keine Zeit. Ich finde meine Beine aber zu dick...

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Schlank, wie?

    Bist du Wahnsinnig? 35 Kg mit 1,53m ist sogar ein Kritisches UNTERgewicht, leidest du an Magersucht?

    Esse mit 14 normal, dann kommst du auch nicht in die Breite, eher in die länge und nehm dir deine Zeit für Sport etc. Dein Körper baut eh noch Muskeln auf, evtl werden deine Beine dann fester und etwas dünner oder du Leidest einfach an einer Zellstörung der Beine, das du beim Sitzen noch dickere beine hast.

    Ich, an deiner Stelle würde sofort die Diät abbrechen, du kannst Froh sein das du nicht bald tot umfällst.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Schlank, wie?

    Nur Mittags zu essen ist aber auch keine richtige Lösung. Du solltest 3-4 Mahlzeiten zu dir nehmen, es geht nicht darum so wenig zu essen wie möglich, sondern dich gesund und vielseitig zu ernähren und zwischendurch fit zu bleiben.

    Bei manchen Personen, vor allem bei Frauen wird das meiste Fett unter der Hüfte gelagert, auch im Bauch Bereich kann sich da vieles "verstauen". Wenn du sagst, dass du sehr wenig wiegst und du an bestimmten Körperstellen dennoch sehr dick bist, glaube ich dir das, denn ich habe solche Fälle schon sehr oft betrachtet. Aber ich tendiere da eher zu Sport statt Diät, vor allem mit 14 Jahren ist es nicht gut wenn man auf das Frühstück und Abendessen verzichtet. Oder gehe mal zum Arzt und sprich ihn darauf an, denn viel Abnehmen mit Untergewicht (laut BMI) ist nicht wirklich klug.

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Schlank, wie?

    Wenn du mit 14 schon ne Diät machst, schadest du deinem Körper erheblich, weil du noch im Wachstum bist. Durch die Folgeschäden und Wachstumsstörungen wird das dann auch mit ner tollen Figur nichts. Fettverteilungsstörungen in der Pubertät heben sich eben nur mit dem Wachstum auf. Genieß lieber dein Leben, betätige dich sportlich und achte ein wenig auf gesunde Lebensmittel. Diese Quälerei wäre völlig unnötig verschwendete Lebenszeit und noch dazu kontraproduktiv für Gesundheit und eine schöne Figur.

  9. #8
    Samyra

    AW: Schlank, wie?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Bin 14. Ja nach BMI bin ich Untergewichtig. Mache aber eine "Diät": Ich esse in der früh fast gar nichts, die Jause für die Schule esse ich auch nicht. Zu Mittag muss ich alles essen, und am Abend esse ich auch fast nichts. Für Sport habe ich leider keine Zeit. Ich finde meine Beine aber zu dick...
    Ganz ehrlich, das ist sehr ungesund, lass das sein. Iss normal. Fotos in Magazinen sind alle bearbeitet, die sollten dir kein Vorbild sein. Manche Beine sind halt einfach dicker als andere, nicht alle Menschen sind gleich gebaut. Mit einer Diät ändert sich daran dann auch nichts, man kann nicht steuern wo man abnimmt, das ist Veranlagung.

  10. #9
    Aurel-

    AW: Schlank, wie?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Für Sport habe ich leider keine Zeit.
    Steh halt früher auf und geh bspw. joggen! Jeden zweiten Tag 30 Minuten reicht. Für Sport keine Zeit zu haben ist schlichtweg eine Ausrede und ohne Sport bleiben die Beine auch dick.

    Deine "Diät" ist übrigens für den *****. Dein Körper braucht Brennstoff um überhaupt in Gang zu kommen und auch ab zu nehmen. Die Alternative ist dich gesund (vegan) zu ernähren! Da muss man auch nicht hungern - im Gegenteil. Geh mal ins Fitnessstudio mit deinen Eltern, die haben dort i.d.R auch Ernährungsberater.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Schlank, wie?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    und ohne Sport bleiben die Beine auch dick.
    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist dich gesund (vegan) zu ernähren! Das sollte man in dem Alter aber nicht ohne Aufsicht machen, da man oft dazu neigst zu wenig Obst und Gemüse zu essen als man braucht. Geh mal ins Fitnessstudio mit deinen Eltern, die haben dort i.d.R auch Ernährungsberater.
    Ich glaube, diese Ratschläge sind angesichts ihres geringen Gewichts völlig unangebracht. Sie sollte sich nicht weiter verrückt machen.

  12. #11
    Aurel-

    AW: Schlank, wie?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Ratschläge sind angesichts ihres geringen Gewichts völlig unangebracht.
    Sport und gesunde Ernährung ist immer empfehlenswert, egal wie viel man wiegt ;-) . . .

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Schlank, wie?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Sport und gesunde Ernährung ist immer empfehlenswert, egal wie viel man wiegt ;-) . . .
    Im Prinzip hast du recht, aber ich finde es gefährlich, einem so offensichtlich beeinflussbaren jungen Mädel mit nem scheinbaren Hang zur Anorexie noch weitere Abnehmratschläge zu geben, die ihre kritische Einstellung zur Ernährung und co. noch bestärken könnten.

  14. #13
    Aurel-

    AW: Schlank, wie?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du recht, aber ich finde es gefährlich, einem so offensichtlich beeinflussbaren jungen Mädel mit nem scheinbaren Hang zur Anorexie noch weitere Abnehmratschläge zu geben, die ihre kritische Einstellung zur Ernährung und co. noch bestärken könnten.
    Der kritischen Einstellung zur Ernährung wirkt man mit einer richtigen Ernährungsberatung entgegen. Ich schreibe ihr Verhalten einfach fehlendem Wissen statt direkt einer Anorexia nervosa zu. Sie muss halt wissen, wie man sich richtig und gesund ernährt. Scheinbar bekommt sie dies in Ihrem Elternhaus nicht vermittelt - und da ist es keine Lösung zu sagen "ernähr dich normal" wenn eigentlich gar nicht klar ist, was normal überhaupt ist.

  15. #14
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Schlank, wie?

    Erstmal sind es Diäten blödsinn da der Körper sich auf Sparflamme stellt und dann noch weniger abnimmt.
    Und mit 35 Kilo musst du zunehmen nicht abnehmen und wenn du dich dann noch Dick findest hast du Magersucht und solltest zu einem Psychologen gehen.
    Du solltest dir wirklich hilfe holen!!!!

  16. #15
    caroline caroline ist offline

    AW: Schlank, wie?

    Ich bin nicht Magersüchtig, aber meine Mutter sagt immer ich soll mehr essen. Ich ignoriere das immer.

  17. #16
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Schlank, wie?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Magersüchtig, aber meine Mutter sagt immer ich soll mehr essen. Ich ignoriere das immer.
    Dann würde ich das nicht mehr ignorieren. Wenn du zu lange zu wenig isst, reagiert dein Körper indem es in einen "Energiesparmodus" (Hungerstoffwechsel) wechselt. Die benötigte Energie deines Körpers sinkt dadurch und du nimmst weniger ab, als vorher (Jojo-Effekt). Wenn du in diesem Zustand noch abnehmen kannst, ist das sehr ungesund und beeinflusst dein zukünftiges Wachstum. Du sollst mehr essen, aber nicht übertrieben viel und nicht ungesund. Sich gesund zu ernähren bedeutet möglichst abwechslungsreich zu essen und Lebensmittel aus der Natur zu bevorzugen. Wichtige Lebensmittel sind Früchte, Gemüse, Fisch, Fleisch, Kartoffeln und Milchprodukte (Milch, Quark, Hüttenkäse). Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie du mit 3 - 4 Mahlzeiten zunehmen kannst, wenn du diese Lebensmittel ohne viele Zusatzstoffe (z.B. Saucen) konsumierst. Versuch Süssigkeiten und Süssgetränke nicht mehr zu konsumieren. Das wars dann auch schon.

    Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wie gesagt die Ernährung anpassen und zunehmen. Wenn du dich gesund ernährst wird das nicht so stark ersichtlich sein. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wie du mit 35kg zu dicke Beine haben willst, aber selbst wenn, würde ich mir den Kopf nicht darüber zerbrechen. Erstens weil ich mich in deinem Alter um andere Dinge kümmern würde und zweitens weil dies nicht so wichtig ist wie du vielleicht denkst.

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schlank, wie?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt seit 1 Monat ab. Meine Beine werden nicht dünner, und mein Bauch ist DICKER geworden... wie das? Dabei habe ich 1Kg abgenommen! (Info: ich bin 1,53m groß und wiege 35 kg.)
    Laut Rechner hast du 10 Kilo Untergewicht, also solltest du lieber normal essen.

    Und schau dir mal die unterernährten Kinder in Afrika an. Deren Bauch wird auch immer dicker, während die anderen Körperteile immer dünner werden ...

    Also schön ist sowas nicht. Wenn du dich normal ernährst und noch etwas Sport treibst, wirst du auch zu einer 'schönen Figur' kommen ...

  19. #18
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schlank, wie?

    Nachtrag: Ich habe mal nachgeschaut. Ein aufgeblähter Bauch in Folge von Unterernährung kommt durch extremen Eiweißmangel zustande und nennt man Hungerödem.
    Dadurch dass wasserbindende Proteine fehlen (und auch die Proteine des Blutes abgebaut werden), sammeln sich erhebliche Flüssigkeitsmengen in der Bauchhöhle.

    So etwas kann lebensgefährlich werden. Eiweiß findest du vor allem in Milch, Milchprodukten, Eiern, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Nüssen, ...

    Und dein Beine werden durch eine Mangel-Diät nicht dünner, weil sich da auch Wasser einlagert (unter der Haut).
    Übrigens sind bei vielen Menschen die Oberschenkel doppelt so dick wie die Oberarme, wenn sie wenig körperliche Arbeit verrichten ...

    Das Modell 'Twiggy' ist nicht natürlich ...

  20. #19
    caroline caroline ist offline

    AW: Schlank, wie?

    ... Ich hab da noch 2 Fragen: 1. Welcher Sport wäre denn geeignet? Ich reite ja, aber während der Schule hab ich keine Zeit dafür, da bleiben mir nur verlängerte Wochenenden und Ferien und 2. ich habe im Internet gelesen, dass wenn man nach jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit Zitronen trinkt, man dann besser abnehmen kann. Stimmt das? (ich hab mir schon mal ein paar gekauft.)

  21. #20
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Schlank, wie?

    Um hier mal ein bisschen zu entwarnen: Online-Rechner sind in der Praxis extrem ungenau und völlig unbrauchbar. Es spielt also keine Rolle was der BMI oder eine anderer Rechner aussagt.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich habe mal nachgeschaut. Ein aufgeblähter Bauch in Folge von Unterernährung kommt durch extremen Eiweißmangel zustande und nennt man Hungerödem.
    Dadurch dass wasserbindende Proteine fehlen (und auch die Proteine des Blutes abgebaut werden), sammeln sich erhebliche Flüssigkeitsmengen in der Bauchhöhle.
    Dies tritt aber nur bei Kindern (0 bis 5 Jahre) und extremen Bedingungen auf... In Industrieländern wirst du kein solches Kind finden.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    So etwas kann lebensgefährlich werden. Eiweiß findest du vor allem in Milch, Milchprodukten, Eiern, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Nüssen, ...
    Lebensgefährlich wird dies bestimmt nicht. Der Körper kann einfach nicht bei vollem Potential wachsen. Es wird erst lebensgefährlich wenn auf Nahrung verzichtet wird.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und dein Beine werden durch eine Mangel-Diät nicht dünner, weil sich da auch Wasser einlagert (unter der Haut).
    Das meiste ersichtliche Wasser verschwindet nach 1 bis 2 Wochen Cardio. Aus diesem Grund verliert man in vielen Diäten oft sehr schnell Gewicht am Anfang.

    Edit:

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    ... Ich hab da noch 2 Fragen: 1. Welcher Sport wäre denn geeignet? Ich reite ja, aber während der Schule hab ich keine Zeit dafür, da bleiben mir nur verlängerte Wochenenden und Ferien und 2. ich habe im Internet gelesen, dass wenn man nach jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit Zitronen trinkt, man dann besser abnehmen kann. Stimmt das? (ich hab mir schon mal ein paar gekauft.)
    Was du hören möchtest:
    1. Ausdauersport wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren.
    2. Stammt von der sogenannten Zitronendiät. Eine überbewertete Diät. Völliger Blödsinn.

    Was ich sagen möchte:
    1. Wo willst du eigentlich noch etwas abnehmen? >_<
    2. Wo willst du eigentlich noch etwas abnehmen? >_<

    Stelle erstmal deine Ernährung um und achte darauf dich gesund zu ernähren. Nimmt ruhig ein paar Kilos zu, dass wird man nicht so stark sehen. Mit dem Wachstum und Alter wird sich deine Figur verändern. Wenn du 17 oder 18 Jahre alt bist, kannst du mithilfe von guter Ernährung und Sport deine Körper umformen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte