Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Segelgrundschein

    Hallo,

    ich hoffe hier findet sich jemand der einen Segelgrundschein oder höher besitz, den ich hab dazu eine Frage.
    Ich habe meinen Segelgrundschein vor ca 7 Jahren gemacht und vor ein paar wochen wieder den Schein gefunden.Nun dachte ich mir, warum nicht mal Segeln gehn.Aber Ist der noch gültig?
    Und darf ich damit auf Seen (z.B. Steinhuder meer) Segelboote vom Typ Neptun 20/22 ausleihen/mieten oder ist nur eine Jolle möglich?
    Da es meistens nur zwei personen Jollen gibt und ich gerne mit 5 Personen Segeln möchte würde ich mir eher ein größeres Modell ausleihen, eben die Neptun 20. Oder ist es so dass diese modelle unter die bezeichnung Kielyacht fallen und somit ein anderer Schein benötigt wird?
    Ich danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    KamikazeCamper

  2. Anzeige

    Segelgrundschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren