Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Skateboarden

  1. #1
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    Skateboarden

    Bei Fahren binn ich Profi und so aber ich kappiere einfach nicht wie man mit einen skateboard springt ???
    Hatt jemand Tipps für mich ???

  2. Anzeige

    Skateboarden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Skateboarden

    Du meinst einen olli!

    Ich weiß jetzt nicht welche Schrittstellung du hast.
    Entweder Goofy oder Faky

    Aber einen Olli macht man so:
    also du musst deinen hinteren Fuß mit den Zehenspitzen auf das hintere ende des Bretts stellen, den vorderen so ziemlich in die Mitte und so, das die Fußspitze den Rand nich überschreitet. (das is nur ein Leitfaden, die Stellung kann von Person zu Person variieren, versuch einfach wenns nach ner weile Übung nich geklappt hat, n bisschen zu verändern)
    dann gehst du in die Knie und drückst den hinteren Fuß aus dem Sprunggelenk heraus schön kräftig samt tail auf den Boden und springst dabei ab, nur ganz kurz nachdem das holz dann aufm boden war, ziehst du den vorderen fuß gerade nach vorne bis zum anderen ende des bretts und landest dann..

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Skateboarden

    Nkey
    Dkey
    Danke ich versuche es mal

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Skateboarden

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Du meinst einen olli!

    Ich weiß jetzt nicht welche Schrittstellung du hast.
    Entweder Goofy oder Faky

    Aber einen Olli macht man so:
    also du musst deinen hinteren Fuß mit den Zehenspitzen auf das hintere ende des Bretts stellen, den vorderen so ziemlich in die Mitte und so, das die Fußspitze den Rand nich überschreitet. (das is nur ein Leitfaden, die Stellung kann von Person zu Person variieren, versuch einfach wenns nach ner weile Übung nich geklappt hat, n bisschen zu verändern)
    dann gehst du in die Knie und drückst den hinteren Fuß aus dem Sprunggelenk heraus schön kräftig samt tail auf den Boden und springst dabei ab, nur ganz kurz nachdem das holz dann aufm boden war, ziehst du den vorderen fuß gerade nach vorne bis zum anderen ende des bretts und landest dann..
    Das wird nicht gehen da jeder eine eigene stellung im olli hat (Kenn mich aus) und außerdem heißt das Goofy und Regular Faky ist eine andere art für nollie

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Skateboarden

    Bin auch deiner Meinung Krüse-360,

    Es ist super schwer eigentlich das ohne grad vor zu machen es zu erklären, aber vielleicht hilft dir die Seite.



    -------------> SKaten

  7. #6
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Skateboarden

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Du meinst einen olli!

    Ich weiß jetzt nicht welche Schrittstellung du hast.
    Entweder Goofy oder Faky

    Aber einen Olli macht man so:
    also du musst deinen hinteren Fuß mit den Zehenspitzen auf das hintere ende des Bretts stellen, den vorderen so ziemlich in die Mitte und so, das die Fußspitze den Rand nich überschreitet. (das is nur ein Leitfaden, die Stellung kann von Person zu Person variieren, versuch einfach wenns nach ner weile Übung nich geklappt hat, n bisschen zu verändern)dann gehst du in die Knie und drückst den hinteren Fuß aus dem Sprunggelenk heraus schön kräftig samt tail auf den Boden und springst dabei ab, nur ganz kurz nachdem das holz dann aufm boden war, ziehst du den vorderen fuß gerade nach vorne bis zum anderen ende des bretts und landest dann..
    Bitte das dick gedruckte lesen bevor du mich kritisierst Ich kenne mich nämlich auch aus.

    Und zu Regular, haste recht, mir is der name nur nimmer eingefallen, weil ich goofy fahre

  8. #7
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Skateboarden

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Bitte das dick gedruckte lesen bevor du mich kritisierst Ich kenne mich nämlich auch aus.

    Und zu Regular, haste recht, mir is der name nur nimmer eingefallen, weil ich goofy fahre
    Sry wollte dich nicht kritisieren ich fahr ja auch Goofy ! ! ! Warst du mal bei einem Kontest ? Mir hat Bob Burnquist bei einem Kongress in Wien schon mal auf den Rücken geklopft und mein deck signiert ! ! ! ! !
    Das war glaub ich einer der schönsten Momente in meinem Leben

  9. #8
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Skateboarden

    Zitat Krüse-360 Beitrag anzeigen
    Sry wollte dich nicht kritisieren ich fahr ja auch Goofy ! ! ! Warst du mal bei einem Kontest ? Mir hat Bob Burnquist bei einem Kongress in Wien schon mal auf den Rücken geklopft und mein deck signiert ! ! ! ! !
    Das war glaub ich einer der schönsten Momente in meinem Leben
    Ne, ich war leider noch auf keinem Kontest.
    Aber nicht schlecht, das Bob Burnquist dir auf den Rücken geklopft hat.
    Respekt. Beneide dich deswegen

    MFG

  10. #9
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Skateboarden

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Bei Fahren binn ich Profi und so aber ich kappiere einfach nicht wie man mit einen skateboard springt ???
    Hatt jemand Tipps für mich ???
    Ich nehm einfach mal an, dass du dann noch ziemlich am Anfang stehst. Wie schon gesagt wurde, kannste dir nur Tipps als Leitfaden holen, deinen eigenen Style musste selbst finden. Deshalb such dir Leute aus deiner Umgebung, die halbwegs was draufhaben, und fahr mit denen so oft es geht. Wenn das keine Bam-Margera-PopPunk-SkaterZ sind, sollten die dir eigentlich helfen können, soweit ich das beurteilen kann, is die Skateboarding-Kultur da sehr tolerant. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber selbst die haben irgendwann mal aufm Deck gestanden und sich gefragt, wie man damit springt.

    Nochwas: Üb den Ollie so früh wie möglich im Fahren und auf Kommando, also über Sachen drüberspringen usw.

  11. #10
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Skateboarden

    jo ich kann langsam springen
    allerdings muss ich noch die landung üben !!!

  12. #11
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Skateboarden

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    jo ich kann langsam springen
    allerdings muss ich noch die landung üben !!!
    Immer mim Brett mitgehn, die Schultern parallel zum Brett halten und die Beine richtig anziehen.
    Und vor allem, keine Hektik beim ziehen! Das klappt schon

  13. #12
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Skateboarden

    Du musst es einfach mit gefühl versuchen wenn das nicht hilft dann schau dir videos an wies andere machen!
    Hier der macht zwar keinen hohen ollie aber er beschreibt alles haargenau !

    YouTube - Skateboarding lessons llie

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Skateboarden

    skaten is was, dass ich imme können wollte aber es nie konnte "!"

  15. #14
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Skateboarden

    Ich finds schon cool, aber es kann nich mit Fußball mithalten. Was ich Scheiße finde is, das sich die Skateboarder immer so derbst fühlen(nich alle).

  16. #15
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Skateboarden

    Ob Skateboarding besser is als Fussball, sei mal dahin gestellt, das is doch eher Geschmackssache. Aber was meinst du mit "so derbst fühlen"?

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Skateboarden

    Das "viele" skater denken, dass sie die tollsten sind, und so mega arrogant sind!

  18. #17
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Skateboarden

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Das "viele" skater denken, dass sie die tollsten sind, und so mega arrogant sind!
    Aso, hm, das sind meiner Meinung eher die "Bam-Margera-PopPunk-SkaterZ", die ich vorher angesprochen hab. Natürlich gibt es überall Arschlöcher, davon is keine Gruppe/Subkultur ausgeschlossen.

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Skateboarden

    klar....denke ich das nicht, da ich viele kumpels habe, die skater sind.Ein user vor mir hatte diese aber erwähnt, und ich wusste was er meint.
    Skater sind eig locker und cool

  20. #19
    indie-psp indie-psp ist offline
    Avatar von indie-psp

    AW: Skateboarden

    ey Leute kann mir mal jemand nen paar tricks beibringen ?

    wäre echt nett

    danke

  21. #20
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Skateboarden

    Zitat indie-psp Beitrag anzeigen
    ey Leute kann mir mal jemand nen paar tricks beibringen ?

    wäre echt nett

    danke
    Ja, jemand kann dir en paar neue Tricks beibringen. Die Leute in deiner Stadt, die schon länger fahren und diese Tricks schon drauf haben. Ich habs schonmal ein paar Posts vorher geschrieben: Du lernst das Zeug nicht, weils dir jemand im Forum beschreibt, du lernst es nur durch ausprobieren, improvisieren, Style entwickeln und üben! Deine Leute können dir Tipps geben, was du falsch machst, oder auf was du besonders achten musst.
    Die Grundprinzipen der Standard-Tricks kannste dir auf 1000 Seiten im Netz durchlesen

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Perfekter Schuh zum skateboarden: ich würde gerne von euch wissen mit welchem schuh ihr skatet und was ihr an einem schuh zum skaten für wichtig haltet, da ich mir mal neue kaufen...

  2. Kurze frage zum Skateboarden (Leute die sich gut damit auskennen): Hallo, ich fahre so wie ihr es unter dem Link sehen könnt. Kann mir mal jemand sagen wie das heißt wie ich fahre (Goofy, Regular, mongo...) und ob es...

  3. Skateboarden: Wer von euch Skateboardet ? Was könnt ihr und zeigt mal eure Boards^^ Ich fang an :cool: Frisch von mir umlackiert :D ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schrittstellung goofy