Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Yolo

    Frage Sport machen trotz Erkältung???

    Hallo,

    ich mache recht viel Sport und ernähre mich gesund. Trotzdem bin ich im Winter recht viel erkältet. Habt ihr Tipps dagegen? Weil wenn ich krank bin kann ich auch kein Sport machen und das finde ich sehr schade. Oder ist es kein Problem bei einer Erkältung Fußball zu spielen, ins Fitness Studio zu gehen und so weiter? Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln wie http://www.amazon.de/Vihado-Traubenk...dp/B00E89E1SG/, welche das Immunsystem stärken sollen?

    Liebe Grüße
    Yolo

  2. Anzeige

    Frage Sport machen trotz Erkältung???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Sport machen trotz Erkältung???

    Kommt drauf an wie stark du erkältet bist, aber ich würde generell davon abraten. Dein Körper braucht die Energie um auszukurieren und die solltest du ihm auch gönnen. So'n Nickerchen kann schon Wunder bewirken.

    Wenn man gesund ist, ist Sport aber 'ne feine Sache um gesund zu bleiben. Was mir damals zusätzlich geholfen hat, als ich im Kiga (größte Grippenzentrale) gearbeitet habe, waren Zink-Tabletten. Weiß leider nicht mehr genau was das für welche waren...

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sport machen trotz Erkältung???

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Wenn man gesund ist, ist Sport aber 'ne feine Sache um gesund zu bleiben. Was mir damals zusätzlich geholfen hat, als ich im Kiga (größte Grippenzentrale) gearbeitet habe, waren Zink-Tabletten. Weiß leider nicht mehr genau was das für welche waren...
    War es das? Abtei - Sonstige Mineralstoffe

    Oder das? Zinkmangelbedingte Schwächung des Immunsystems | Zinkorotat-POS® | Zinkorotat-POS®

    Ansonsten kann man hier Infos sammeln: Erkältung und Grippe Ratgeber Gesundheitsberatung - Gesundheitsberatung

    Zum Thema: Ich rate davon ab, während einer Erkältung Sport zu treiben, da der Körper dazu Ruhe braucht. Macht man trotzdem während der Erkältung Sport, könnte es sich verschlimmern. Aber letzendlich kommt es auch drauf an wie stark dein Immunsystem ist. Ist es nicht so stark, dann kommt die Erkältung auch schneller. Egal, wie niedrig die Erkältung auch sein mag, der Körper braucht immer Ruhe und viel Vitamin.

Ähnliche Themen


  1. Tipps und Hausmittel gegen Erkältung: Hallo Gemeinde, ich hatte mal Lust, einen Thread zu erstellen und da kam mir ein Alltagsthema in den Sinn, das sich besonders zur bevorstehenden...

  2. Sport trotz Erkältung?: Heyho ich weiß nicht wirklich ob ich zum Sport gehen kann oder nicht. Ich bin leicht erkältet. Die Nase ist zu und ich habe leichten Husten....

  3. Seit 3 Wochen Erkältung: Jo, wie schon der Titel sagt hab ich schon seit 3 Wochen Erkältung und es wird nicht bessere. Heute ist es so extrem das ich nicht in die Schule...

  4. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  5. Schöne Frauen die Sport machen: Na das ist doch mal wieder was für die männlichen User :p so bin ich zu euch :whistle: Also postet mal schön wer euer Geschmack wäre und dann sagt...