Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: squash

  1. #1
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    squash

    gibts hier leute die squash spielen?

    is meiner meinung nach mit abstand die geilste sportart. man is zwar gegen einen guten gegner schon nach 30 minuten halb tot aber es macht einfach spaß ohne ende.

    meiner meinung nach total unterbewertet der sport, is ja nicht mal olympisch während es da curling (eisstockschießen) und son mist gibt. dabei is squash nicht nur eine der anstrengendsten sportarten sondern auch technisch und taktisch anspruchsvoll.

    wenns hier einen squashspieler aus franken gibt kann man ja mal gegeneinander spielen.

    hier noch ein kleines video für die leute die noch nie richtiges squash gesehen haben (was ja leider sehr viele sind)

    YouTube - Squash - John White VS James Willstrop

  2. Anzeige

    squash

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: squash

    Ich habe es schon ab und zu mit meinem Bruder gespielt. Ich spiele Tennis und von da her macht Squash wie oben gezeigt schon richtig fun. Aber da braucht man kondition wie ein maraton läufer aber es macht fun!!!!

  4. #3
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: squash

    ich will mit squash anfangen

  5. #4
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: squash

    Zitat -ReVenGe- Beitrag anzeigen
    Aber da braucht man kondition wie ein maraton läufer aber es macht fun!!!!
    ja is wirklich extrem anstrengend. gegen ne ordentliche runde squash kommt einem jedes cardiotraining wie kindergeburtstag vor.

    nach ner stunde gegen einen guten spieler bin ich klinisch tot, muss dann erstmal ausruhen bevor ich überhaupt autofahren kann

    Zitat lp 4ever
    ich will mit squash anfangen
    viel spaß, dir wird zwar nach den ersten paar malen wahrscheinlich alles weh tun aber es macht wirklich unglaublich fun.

    paar tips für den anfang:

    die beste position im court is das "T", die stelle in der mitte wo sich die linien kreuzen. versuch immer sofort nachm schlag dorthin zu kommen, von dort aus kommt man an jeden ball des gegners noch ran wenn man schnell is.

    IMMER auf den ball gucken (dürfte ja klar sein).

    hier sind noch paar kurze videos wo ein profi spieler schlag- und schritttechnik kurz und gut erklärt:

    YouTube - Razik's Squash Quick Tips 1 (Grip)
    YouTube - Razik's Squash Quick Tips 2 (Footwork)
    YouTube - Razik's Squash Quick Tips 3 (Forehand)
    YouTube - Razik's Squash Quick Tips 4 (Backhand)
    YouTube - Razik's Squash Quick Tips 5 (Volley)

    wenn du das alles etwas berücksichtigst dürfte dein gegner keine chance haben falls er auch anfänger is

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: squash

    Also vor drei Wochen habe ich auch diesen Sport entdeckt und seitdem geht mir einer flitzen bei dem Gedanken daran wieder im Court zu stehen. Mein Freundin und ich haben uns richtig ausgerüstet und verbringen nun jede freie Minute im Glashaus. Der Muskelkater im Rektalbereich war bahnbrechend nach dem ersten Mal, aber so langsam gewöhnt sich das räudige Teil daran. An Regeln halten wir uns noch nicht so genau, das kommt wenn wir besser geworden sind.