Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    °°Bobba°° °°Bobba°° ist offline
    Avatar von °°Bobba°°

    Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Hi,
    man stößt ja immer wieder auf Internetseiten wie diese.
    Wie Du Schnell Abnimmst | Programm Fr Den Fettabbau | Fett Verbrennen kopieren
    Verlieren Sie Bauchfett und erhalten Sie durchtrainierte Bauchmuskeln kopieren
    Da steht was davon, das man die richtigen Lebensmittel essen soll und manchmal noch in der richtigen Reihenfolge...
    Auch liest man was von 15-20 Minuten Übungen die für 3 Tage lang Fett verbrennen.
    Ich kann mir schon vorstellen, das an manchen Sachen was dran ist, bin aber nicht bereit gleich so ein Buch zu kaufen.
    Kann mir vielleicht einer die Tipss auch so schon verraten ?
    Gruß,
    Nico

  2. Anzeige

    Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Es gibt keinen Trick dabei. Das einzige was du tun musst ist dich von der industriellen Ernährung fernzuhalten, Sport zu treiben und gesunde Sachen zu essen.
    Das heisst du musst wahrscheinlich deine Essgewohnheiten umstellen und dir Zeit für Sport nehmen. Das heisst nun eigt. lediglich für dich:
    - Nicht zu viel fettiges essen
    - Auf Zucker verzichten oder z.B. in der Woche mal etwas kleines Süsses zu sich nehmen
    - Keine Softdrinks, 1-4 Liter Wasser täglich

    Dein Essen teilst du Mittags/Abends so auf:
    1/2 Salat (Achtung: Auf Sauce/Sosse verzichten oder sehr wenig nehmen)
    1/4 fettig
    1/4 gesundes (z.B. Obst)

    Am besten solltest du dann noch 30 - 40 Minuten laufen. 3x die Woche. So habe ich in 1 Monat 2 Kilo abgenommen, aber leider liess ich dann nach und naja ... ich darf das nochmals durchziehen -.-" Sei so ehrgeizig und ziehs durch.

    Das ist sehr allgemein gehalten, ich will dich nicht zu tief in die Materie ziehen, aber wenn du das so durchziehst wirst du auf der Waage in 4 - 6 Wochen 100 % Ergebnisse sehen.

    PS: Das Fett wird dort verbrannt wo es zuletzt eingelagert wurde. Falls du das Fett am Bauch verbrennen willst musst du wirklich dran bleiben.

    Bin für Kritik oder Verbesserungen offen.

    MfG SurviveX

    Edit: Ich habe mir gerade die Seiten angesehen. Darin steht ziemlich viel Mist, lass die Finger davon. Es gibt keine Nahrungsmittel die Fett verbrennen und auch keine Übungen die gezielt Bauchfett verbrennen. Um Fett zu verbrennen musst du über einen längeren Zeitraum viel Sport machen und um diese Form dann zu halten musst du dann richtig essen.

  4. #3
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    was du noch tuhen könntest währ einen ernährungsberater aufsuchen der kann dir dann auchl issten oder so zeugs geben das könnte dir theoretisch auch helfen ^^

  5. #4
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass abgeshen von der richtigen Ernährung (wenig Kohlenhydrate etc....) dass mann mehrere kleinere Portionen zu sich nehmen soll.

    Für Einsteiger würde ich empfehlen:
    Am besten wäre
    -in der Früh kannst du so ziemlich alles Essen. (Der Körper Braucht Energie)
    -Vormittagsimbiss (bitte wenn möglich KEIN Weißbrot!!)
    -Mittag kann ziemlich viel Essen jedoch sollte übermäßiger Zucker und Fettanteil vermieden werden (richtig der Mc Donalads wird ausgelassen ^^)
    -1 bis 3 Imbisse (am besten Obst oder Gemüse)
    -zu Abend ist es Äüßerst wichtig leicht zu essen. Fisch Obst yoguhrt und KEINE Kohlenhydrate oder Fette bzw Zucker.
    -Kein Mitternachtsimbiss!!!

  6. #5
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    so weit ich weis ist es völlig egal wenn man nahrung zu sich nimmt aber das mit den mahlzeiten über den ganzen tag verteilt stimmtt schon ahja und das beste is kaugumi gegn hunger ^^
    EDIT : nur er sollte wenn er schon über den ganzn tag verteilt ist immeer gleich viel essen nur zu mittag vllt etwas mehr ^^

  7. #6
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    quatsch, warum sollte er denn abends keine kohlenhydrate mehr essen? blödsinn...
    hier sind mal 3 gute seiten/artikel, da merkt man das die ahnung haben:
    Negative Energiebilanz - Aber wie? - Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
    wie kriege ich mein bauchfett weg? HILFE - Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
    Kalorientabelle | Yazio.de
    da steht alles wichtige drin, esse weniger, allgemein und im besonderen fettiges, trinke viel wasser und mach jeden tag sport. das ist die ganze kunst, zieh das durch für 6 monate und du wirst merken wie die pfunde purzeln

  8. #7
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    quatsch, warum sollte er denn abends keine kohlenhydrate mehr essen? blödsinn...
    Da die sich Fettreserven am schnellsten während der Erholung , also im Schlaf ansammeln, sollte mann es generell vermeiden am Abend "schwer" zu Essen.
    Das leichte essen wird über die Nacht schnell verdauert und regt demnach den Stoffwechsel an.
    Deswegen ist es wichtig in der früh immer ein Frühstück zu sich nehmen da mann genug Energie für den Tag hat.

    Außerdem gibt es Millionen von Ernährungsplänen.
    Ich habe mal einen der mir am symaptischten ist genommen

    Und das Stimmt nicht dass mann über den Tag "gleich" viel esssen sollte. Es sollte auf jeden Fall ausreichend sein und Zwischen den Mahlzeiten etwas leichter zu sich nehmen.
    Ein Apfel kann nicht schaden

  9. #8
    Samyra

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    da steht alles wichtige drin, esse weniger, allgemein und im besonderen fettiges, trinke viel wasser und mach jeden tag sport. das ist die ganze kunst, zieh das durch für 6 monate und du wirst merken wie die pfunde purzeln
    Immer weniger zu essen ist nicht so gut, weil sich dann der Grundumsatz verringert. Der Körper denkt, er ist im Notzustand, und lagert ein was er bekommen kann. Deshalb nimmst du dann umso schneller wieder zu, wenn du mal wieder etwas mehr isst (dieser Jojo-Effekt). Ab und zu sollte man deshalb auch mal "normal" essen, damit der Körper nicht total zurückschaltet.

    Und jeden Tag Sport ist auch nicht unbedingt so toll. Der Körper braucht auch mal Phasen, in denen er regeneriert. Wenn du dich jeden Tag verausgabst, kann es schnell zu einem Übertraining kommen.

    Ich würde eine gesunde Mischung aus Ernährung und Sport probieren. Pläne dafür gibt es im Internet genügend.

  10. #9
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    ich bin auch von meinem jetzigen stand ausgegangen, ich sitz jeden tag für ne halbe stunde auf dem hometrainer, spiel gerne basketball- aber nicht bei der hitze- und esse generell kleinere portionene- von hungern hat aber keiner gesprochen und wenn er ergebnisse sehn will dann braucht er meiner meinung nach nicht mit zweimal die woche trainieren beginnen, das dauert ewig bis er da ergebnisse sieht. übertreiben muss mans auch nicht, aber dieses wischi waschi zweimal die woche ne halbe stunde radfahren...hm, geb ich nichts drauf- wenn trainieren dann gescheit. ist meine meinung dazu, und mir hats durchaus geholfen

  11. #10
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    er meiner meinung nach nicht mit zweimal die woche trainieren beginnen, das dauert ewig bis er da ergebnisse sieht. übertreiben muss mans auch nicht, aber dieses wischi waschi zweimal die woche ne halbe stunde radfahren...hm, geb ich nichts drauf- wenn trainieren dann gescheit. ist meine meinung dazu, und mir hats durchaus geholfen
    Hmm Ich finde Zeimal die Woche ist vollkommen ok aber dann würde ich 1.5h bis 2h empfehlen bzw am besten wäre 3 oder 4 mal die woche 1 bis 1.5h.
    Es kommt immer drauf an was und wi emann trainiert. ^^

    ICh persönlich esse so viel als möglich da ich noch mehr masse gewinnen will (1.80cm auf 69kg)
    Ich bin ca 3 bis 4 in Woche im Fitnesscenter 1 bis 1.5h Brutto (inkl. Duschen ).
    Meine Erfolge sind durchaus da nach einem Jahr konsiquenten Training.

    Bei der Ernährung achte ich dass ich Vollkornprodukte zu mir nehme, viel Fleisch (protine) und mich sonst versuche gesünder zu ernähren
    Natürlich ist es normal wenn ich mal eine fertig pizza reinschiebe . das passiert ja nicht alle Tage ^^

    Edit: Ach ja, eine Freundin von mir ist bei den Weigth Watcher und siehe da, es funktioniert
    Das wichtigste ist su brauchst den WIlle dich zu verändern.
    Wenn mann den eiseren Wille nicht hat, dann wird mann sich nie verändern

  12. #11
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    ja, ist ja auch kein beinbruch, ne kleine sünde zwischendurch muss erlaubt sein.
    aber 2 h am stück, hat mir nicht gefallen muss ich sagen, da strampel ich lieber meine 20 km in den 30 min ab und gut ists. dazu eben noch situps, pull ups etc, das übliche eben was man zuhause machen kann, da mich die horrendnen preise der fintnessstudios abschrecken. aber letztendlich muss jeder selber wissen, wie viel er trainieren und wie lang dieses training sein muss/soll, da kann man keinem reinreden- der körper muss damit eben klarkommen.

  13. #12
    Samyra

    AW: Stoffwechsel steigern - Abnehmen

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    ich bin auch von meinem jetzigen stand ausgegangen
    Deshalb muss man aber mit so allgemeinen Äußerungen aufpassen, es hat ja nicht jeder denselben Stand.

    Wenig essen und möglichst viel Sport zu machen ist so allgemein, dass das jemand mit viel Motivation schnell mal falsch auffassen könnte. Man kann ja auch locker fünf Mal die Woche trainieren, wenn man nicht immer dieselben Körperregionen belastet. Es kommt nur eben darauf an, was man an Sport macht und wie intensiv das ist. ^^

Ähnliche Themen


  1. Übergewicht abnehmen: Hallo da ich mich nicht so wohl fühle mit meinem Körper möchte ich versuchen abzunehmen mal meine Daten. Gewicht: 96 Kg Größe: 1.75m Ich habe...

  2. Abnehmen -> Für Informatiker: Hallo :) Zu mir: -> 17 Jahre -> 1,80m groß -> 76kg -> Noch nie im fitnessstudio gewesen, Sportverein gesucht etc. -> Informatiker

  3. Fifa Ultimate Chemie steigern: Hey, kann mir jemand sagen wie ich die Team Chemie verbessern kann ? Ich setzte ein ZDM spieler ins Mittelfeld und es wird schlecht... wenn ich...

  4. Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigern: Der Software-Konzern Microsoft will verstärkt Frauen als Nutzer seiner Spielekonsole Xbox 360 gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen aber nicht auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content