Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    TennisTraining??

    Hi!

    Ich würde gerne so als ausgleich Tennis spielen. Bin aber purer Anfänger, was bedeutet, ich habe noch nie Tennis gespielt.
    Daher überlege ich ob ich Tennis-Unterricht nehmen soll - Einzelunterricht mit Trainer.
    Wie erlerne ich am besten Tennis? Ist dies mittels Einzelunterricht am besten oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Also ich will dies einfach nur so als Hobby machen und möchte nicht unbedingt an Wettkämpfen/Turnieren teilnehmen.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und Tipps geben.

    mfg Dativ.

  2. Anzeige

    TennisTraining??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: TennisTraining??

    Einzelunterricht ist sicher sehr effektiv, in einer kleinen Gruppe geht es aber eigentlich auch sehr gut. Vorteil ist dann auch, dass du gleich ein paar Leute kennenlernst, mit denen du dich mal so zum Spielen verabreden kannst.

    Schau doch einfach mal welche Angebote es so in deiner Nähe gibt und was dich anspricht.

  4. #3
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: TennisTraining??

    Würde dir auch raten einfach mal im Verein in deiner Nähe zu schauen. Diese bieten teilweise wirklich gute Möglichkeiten an. Z.B. vielleicht erstmal ein Schnuppertraining oder sowas.
    Und wenn du Spaß dran hast kannst du dir eine Gruppe suchen in der du trainierst. Das bringt Motivation und neue Bekanntschafte mit denen du Tennis spielen kannst
    Ich weiß wovon ich rede, bin seit Jahren Tennistrainer und hab viele Erfahrungen damit