Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Rotznase10 Rotznase10 ist offline

    Trainingsplan/Übungen

    Hi,
    ich bin 15 Jahre alt und gehe seid 6 Monaten ins Fitness-Studio.
    Was mich bis jetzt stört ist dass ich zu wenig sehe. Ich würde gerne auf Aussehen und Kraft trainieren. Also dass die Muskeln größer werden und dass ich mehr Kraft bekomme.
    Am wichtigsten ist mir der Oberkörper, also Arme (Bizeps, Trizeps), Brust, Schultern, Bauch und evtl. noch Rücken.

    Könntet ihr mir vielleicht ein paar nützliche Übungen beschreiben, die effektiv sind und vil, kurz erklären wie ich trainieren soll, sodass es aufs Aussehen und Kraft geht (Also schnell hochheben langsam fallen lassen oder so. Hab da was mitbekommen das man da verschiedene Sachen trainiert).

    Wäre echt dankbar.

    MfG

  2. Anzeige

    Trainingsplan/Übungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Trainingsplan/Übungen

    soll das ein witz sein? man trainiert nicht nur ein paar muskeln, sondern ALLE! es sei denn du möchtest wie quasimodo aussehen... wenn du brust trainierst, musst du auch den rücken trainieren, da das der gegenpart ist... bei einer deutlich stärkeren brustmuskulatur als rückenmuskulatur werden nämlich die schultern extrem nach vorne gezogen... beintraining beeinflusst auch das restliche muskelwachstum positiv...

    wenn du 6 monate trainierst, und man nichts sieht, dann machst du wahrscheinlich alles falsch, was man nur falsch machen kann... gerade am anfang macht man die meisten und schnellsten zuwächse... haste dir mal über deine ernährung gedanken gemacht? wie sieht dein aktueller trainingsplan aus?

  4. #3
    Rotznase10 Rotznase10 ist offline

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Ich habe nicht gesagt dass man nichts sieht, sondern das ich gerne speziell darauf trainieren würde das man etwas sieht!

    Da ich zeitlich beschränkt bin gehe ich zurzeit 2 mal die Woche trainieren.
    Ich fange mit der Brust an, da mache ich 2 Übungen und dann mache ich Trizeps. Man hat mir gesagt dass bei Brustübungen auch der Trizeps beansprucht wird und es besser ist wenn ich nach Brust Trizeps mache. Danach mache ich Bizeps und dann Latzug. Am Schluss mache in noch 1-2 Bauchübungen und dann bin ich ausch schon fertig.

    Ich sagte ja dass ich gerne einen neuen Trainingsplan hätte, da mir mein alter auch nicht gut gefällt. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen welche Übungen und TRainingsplan ich machen soll.

  5. #4
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Z.B. so würde ich es machen:

    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Frontheben
    Crunches

    Alles 3x10 und diesen Plan 2-3 mal in der Woche trainieren. Alle Übungen mit Freihanteln! Anfangen mit sehr wenig Gewichten und auf die korrekte Ausführung achten.
    Nach jeder Woche das Gewicht leicht steigern.

    Die Geschwindigkeiten kann man varrieren, aber denke nicht dass es für deinen Trainingsstatus relevant sein wird.
    Achte immer auf eine korrekte Ausführung, nichts ruckartig anheben und normales Tempo. Dann sollte das schon passen.

  6. #5
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Z.B. so würde ich es machen:

    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Frontheben
    Crunches

    Alles 3x10 und diesen Plan 2-3 mal in der Woche trainieren. Alle Übungen mit Freihanteln! Anfangen mit sehr wenig Gewichten und auf die korrekte Ausführung achten.
    Nach jeder Woche das Gewicht leicht steigern.

    Die Geschwindigkeiten kann man varrieren, aber denke nicht dass es für deinen Trainingsstatus relevant sein wird.
    Achte immer auf eine korrekte Ausführung, nichts ruckartig anheben und normales Tempo. Dann sollte das schon passen.

    was?? wo ist da bitte der sinn??
    nee der GK ist nicht soo das gelbe vom ei

    hier nimm lieber diesen hier:

    4 Sätze Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze Klimmis oder Lat ziehen
    3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze Fliegende
    2 Sätze Pushdowns
    2 Sätze KH Curls
    2 Sätze Schulterdrücken KH


    bauch kannst auch ein Trainingsfreien tagen machen. Diesen Plan 3x die woche. Wdh Berreich bei 8-12 oder 12-15. da du trainingsanfänger bist, lieber 12-15.

  7. #6
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Welche Sinn meinst du denn? Der Sinn ist es eine gewisse Grungsubstanz aufzubauen und die Übungen zu erlernen.
    Es sind fast nur Grundübungen. Damit hat man den ganzen Korper abgedeckt.

    Wo wir grade bei Sinn sind; Wieso schreibst du Kniebeuge oder Beinpresse?
    Die Übungen sind nicht gerade ähnlich!
    Deinen Plan kann man natürlich auch trainieren.
    Aber ich kann dich ja genauso fragen: Wo ist denn der Sinn von deinem Plan?

  8. #7
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Trainingsplan/Übungen

    es gibt aber auch Menschen, bei denen es einfach dauert. Manche bauen sofort beim Training Muskelstränge zusätzlich auf (zu denen gehöre zB ich); bei anderen wächst nur das, was eh schon da ist und die Kraft steigt. Hier wächst zwar auch der Muskel, aber eben sehr sehr langsam. Vielleicht gehört der Threadsteller ja zu letzteren.

  9. #8
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Welche Sinn meinst du denn? Der Sinn ist es eine gewisse Grungsubstanz aufzubauen und die Übungen zu erlernen.
    Es sind fast nur Grundübungen. Damit hat man den ganzen Korper abgedeckt.

    Wo wir grade bei Sinn sind; Wieso schreibst du Kniebeuge oder Beinpresse?
    Die Übungen sind nicht gerade ähnlich!
    Deinen Plan kann man natürlich auch trainieren.
    Aber ich kann dich ja genauso fragen: Wo ist denn der Sinn von deinem Plan?

    bei Kb´s werden mehr Muskeln beansprucht, ist Schwerer. Anfänger sollten daher erst mal an der Beinpresse arbeiten, trotzdem werden Kompleten Beine, Waden und Gesäß Muskel trainiert bei beiden, oder liege ich da falsch?

    Der sinn, ich denke weil da die richtige Anzahl an sätzen drin sind pro muskel, und den 3x die woche plus richigen EP....kenn jmd der dadurch in 6 moaten 12 Kilo zugelgt hat...

    aver gamespot, nenn paar werte von dir. Größe, Gewicht, OA Umpfang..

  10. #9
    Samyra

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Squats gehen mehr auf die hinteren Muskeln, Beinpresse mehr auf die vorne. Aber die anderen werden auch immer ein bisschen mitbeansprucht.

    Ich finde eh Anfänger sollten eher mehr auf unterstützte Übungen gehen. Natürlich sind die freien Übungen effektiver, aber dafür kann man auch sehr viel mehr falsch und sich kaputt machen. Besser erstmal eine Grundstruktur aufbauen, damit man die Bewegungen auch richtig ausführen kann. Aber das ist Ansichtssache.

    Zitat Ratio Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch Menschen, bei denen es einfach dauert. Manche bauen sofort beim Training Muskelstränge zusätzlich auf (zu denen gehöre zB ich); bei anderen wächst nur das, was eh schon da ist und die Kraft steigt. Hier wächst zwar auch der Muskel, aber eben sehr sehr langsam. Vielleicht gehört der Threadsteller ja zu letzteren.
    Nach 6 Monaten Training sollte man eigentlich schon Ergebnisse sehen, wenn man nicht gerade stark übergewichtig ist. Sonst macht man etwas falsch. ^^

  11. #10
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    jaa wenn der EP stimmt sieht man schon viel früher was^^deshalb: Bring paaar werte von dir.
    also bei den KB´s spürt man fast nur die Quads, aber trotz allem wird der Beinbizeps mit trainierrt, weil ohne, würdest du umfallen

  12. #11
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Mein Plan ist ein allgemeiner Plan und dient nur als Beispiel. Mein jetziger Plan sieht natürlich auch ganz anders aus.
    Also in diversen Bodybuilding Foren werden immer Grundübungen empfohlen! Habe noch nie irgendwo gelesen, dass man als Anfänger an Maschinen trainieren soll!
    Die kommen erst nach mehr Trainingserfahrung als Isolationsübungen.
    Aber jeder sieht das wohl anders..
    Woher habt ihr denn diese Meinung?

    Hier mal der Plan wie ich damals angefangen habe (absolute Beginner):
    bodybuilding, fitness, muskelaufbau, abnehmen, fettabbau, di
    Stehen auch ein paar Richtlinien, die ich auch vertrete, wie z.B. keine Maschinenübungen.

  13. #12
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    mit Grundübungen baut man am besten auf, warum?? weil z.b bei den KB´s mehrere Muskeln beansprucht weerden als bei der Beinpresse, bei der presse hockst du dich da rein, und drückst, merkste nur Beine..
    Bei den KB´s brauchste den ganzen Körper..

  14. #13
    gamespot-online gamespot-online ist offline
    Zitat Ratio Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch Menschen, bei denen es einfach dauert. Manche bauen sofort beim Training Muskelstränge zusätzlich auf (zu denen gehöre zB ich); bei anderen wächst nur das, was eh schon da ist und die Kraft steigt. Hier wächst zwar auch der Muskel, aber eben sehr sehr langsam. Vielleicht gehört der Threadsteller ja zu letzteren.
    es gibt keine hyperplasie!!! das ist ein märchen... also wirst du auch nicht zusätzliche muskelstränge aufbauen... die vorhandenen muskelfasern werden bei jedem menschen einfach nur dicker... grundsätzlich kann man in 3 verschiedene körpertypen unterteilen... endomorphe, mesomorphe und ektomorphe...aufbauen können sie alle, nur muss bei jedem körpertyp anders vorgegangen werden... wenn jemand nicht aufbaut, dann liegt es zu 90% an der ernährung und zu 10% am training...

    Zitat Syceer Beitrag anzeigen
    also bei den KB´s spürt man fast nur die Quads, aber trotz allem wird der Beinbizeps mit trainierrt, weil ohne, würdest du umfallen
    wenn du es richtig machst, merkst du auch noch andere muskeln wie z.B. den glutaeus...

  15. #14
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    jaa klaa den auch, hab ich letzens noch den MK gespürt..

  16. #15
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Ich geh nun auch seit über einem halben Jahr ins Fitnessstudio, allerdings muss ich zugeben dass ich nach meiner realtiv aktiven Phase ( 3-4 pro Woche) 3 Wochen gar nicht trainiert hab. Normalerweise hats immer so ausgeschaut: Jeden Tag ne gute Stunde trainieren davon 30 Minuten Laufband und der rest Muskelaufbau alles schön und gut. Nea gut seit Montag bin ich wieder täglich hin allerdings hab ich aufeinmal wahnsinns Probleme aufn Laufband. Nicht von der Kondition her sondern weil der Fußrücken nach 10 Minuten einfach unglaublich anfängt zu schmerzen. Ich hab in den 3 Wochen vllt 2-3 Kilo zugelegt aber meint ihr dass sich das so extrem auswirkt ? Eine andere Tehorie von mir ist weil ich in den 3 Wochen ziemlich oft ziemlich lange Fußball spielen war (Freizeit mäßig mit Kumpels net im Verein) dass ich da evtl meine Füße zu arg überanstrengt habe. Nun meine Frage ob es jemanden von euch schon mal ähnlich ergangen ist ? Weil wenn das inerhalb von 2 Wochen net besser wird überleg ich mir ernsthaft mal zum Onkel Doktor zu gehn was der dazu sagt. Und zum Schluss noch meine eigentlich Hauptfrage: Man soll ja beim Muskelaufbau min. 1 Tag Ruhepause einhalten. Nun gibt es aber Übungen die ich regelmäßig mache. Meine Frage ist nun ob das 1. Stimmt und 2. ob es auf Dauer vllt sogar schädlich ist

    LG

  17. #16
    Samyra

    AW: Trainingsplan/Übungen

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Ich geh nun auch seit über einem halben Jahr ins Fitnessstudio, allerdings muss ich zugeben dass ich nach meiner realtiv aktiven Phase ( 3-4 pro Woche) 3 Wochen gar nicht trainiert hab.
    Deshalb sind die Fitnessstudios im Januar immer voll und bis März haben alle ihre guten Vorsätze schon wieder aufgegeben.
    Aber gut, wenn du dich wieder gefangen hast.

    Mach lieber nicht zu viel auf einmal. Man kann auch zu viel motiviert sein, so dass man sich überanstrengt und einem dann irgendwann die Luft und die Lust aus geht. Lieber weniger, aber dafür konstant und regelmäßig. Das bringt viel mehr.

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Nea gut seit Montag bin ich wieder täglich hin allerdings hab ich aufeinmal wahnsinns Probleme aufn Laufband. Nicht von der Kondition her sondern weil der Fußrücken nach 10 Minuten einfach unglaublich anfängt zu schmerzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Fuß überanstrengt ist, wenn du ihn jeden Tag so viel belastest. Hast du mal andere Cardio-Geräte ausprobiert, bei denen du den Fuß nicht so viel einsetzen musst? Vielleicht hilft es schon, einfach ein wenig abzuwechseln.

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Man soll ja beim Muskelaufbau min. 1 Tag Ruhepause einhalten. Nun gibt es aber Übungen die ich regelmäßig mache. Meine Frage ist nun ob das 1. Stimmt und 2. ob es auf Dauer vllt sogar schädlich ist
    Ob was stimmt? Dass man Pause machen soll? Das ist schon sinnvoll. Die Muskeln wachsen ja in der Ruhephase, nicht während des Trainings. Deshalb musst du ihnen auch die Zeit geben, um wachsen zu können. Sonst kommt es zu einem Übertraining.
    Wenn du häufiger trainierst, solltest du deshalb besser auf einen Splitplan umsteigen. Nicht jeden Tag dieselben Muskeln fordern, das ist zu viel.

  18. #17
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Trainingsplan/Übungen

    aber erst auf nen Split umsteigen wenn er die Intensität aufbringen kann.

    am besten machste GK 3x die woche.

Ähnliche Themen


  1. Fragen zum Trainingsplan (Bodybuilding): Moin Leute, Mich würde mal interessieren was ein Split Trainingsplan ist und ob ich an meinem Trainingsplan noch etwas ändern könnte. Ich gehe...

  2. Mein Trainingsplan: Hi Leute, Zurzeit bin ich ziemlich übergewichtig, möchte natürlich abnehmen (3 Kilo hab ich schon :D) ich treibe in letzter Zeit eig. recht...

  3. hilfe bei französisch übungen: hi, wir schreiben morgen ne franze arbeit und ich bin schon die ganze zeit fleißig am lernen. ich würd gern wissen ob diese beispiel sätze zu dem...

  4. Fittness/Gewichtstraining-Euer Trainingsplan: moin, wollte mal wissen wie euer training mit gewichten,also zum beispiel krafttraining im fittnessstudio,aussieht. also wer seinen trainingsplan...

  5. Bodybuilding - Wie sieht euer Trainingsplan aus?: Hi wollte ma wissen wie ihr Trainirt mit was für plänen welche art von splitplänen habt wir lange trainirt ihr schon was habt ihr für erfolge und...