Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    Versteifte Muskelatur

    hey,
    nur zu info mit versteifte muskelatur mein ich nicht den ***** falls jmd deshalb hier ist.

    Bin 17, 170cm , 62kg
    Also ich betreibe seit 2 wochen Thaiboxen und gehe seit einem jahr zu mcfit.
    Nun meinte mein Thaibox Lehrer ich hab eine versteifte muskelatur (beine gemeint), immer wenn ich mit meinen linken bein einen lowkick oder highkick mache klappts net richtig mit dem schwung hin gegen mit dem rechten klappts.
    Und bei den knie (triten) klappts garnicht auch nicht mit dem tempo oder kraft.
    wie endsteht eine versteifte muskelatur und was kann man dagegen tuen.

    Ps hab noch nie beine trainiert, nach dem und während dem Thaiboxen sind meine beine immer kaputt.
    danke im vorraus.

  2. Anzeige

    Versteifte Muskelatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: versteifte muskelatur

    Ich habe keinen Plan, aber du kannst ja mal deine Beine dehnen, und Streckübungen machen.

  4. #3
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    dehn übungen machen wir oft, ich glaub nicht das es daran liegt.

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Versteifte Muskelatur

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    dehn übungen machen wir oft, ich glaub nicht das es daran liegt.
    Geh mal in eine Apotheke oder in einen Supermarkt und besorg dir Magnesium in irgendeiner Form.
    Eventuell wirst du merken, dass die Verspannungen schwinden.

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Versteifte Muskelatur

    Muskulatur – Wikipedia
    Kommt also nicht von Muskel

    Ganz wichtig ist;und die wenigsten wissen s:
    Nach dem Sport sollte man sich ausgiebig dehnen.Denn die Muskeln ziehen sich wieder zusammen.
    Mindestens noch 10-15 min.

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Versteifte Muskelatur

    Wichtig ist hier auch ne ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Damit meine ich nicht Cola oder so.
    Die Elektrolytverschiebung ist grad nach'm Sport riesig und daher sollten sich Sportler, grad die, die viel schwitzen, immer um einen asugewogenen Flüssigkeitshaushalt kümmern.
    Die Muskeln und der restliche Körper werden es euch danken.

  8. #7
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    ok magnesium tabletten, trinken tue ich viel nach dem training, wasser.
    kann ich die übungen 30 min nach dem training machen oder sofort nach dem training
    hab grad eben dehn übungen für die aussenseite des oberschenkel gemacht und tut nicht mehr so weh.
    ahja immer wenn ich mich bewege tut mit die aussenseite des oberschenkel weh und die werden immer richtig hart.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Versteifte Muskelatur

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    ok magnesium tabletten, trinken tue ich viel nach dem training, wasser.
    kann ich die übungen 30 min nach dem training machen oder sofort nach dem training
    sollte schon schnell passieren, sonst kühlste ab

  10. #9
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    hab grad eben dehn übungen für die aussenseite des oberschenkel gemacht und tut nicht mehr so weh.ahja immer wenn ich mich bewege tut mir die aussenseite des oberschenkel weh und die werden immer richtig hart

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Versteifte Muskelatur

    Magnesium

    Neben Kalzium ist Magnesium der zweite Mineralstoff, das für den Aufbau von Knochen und Zähnen unerlässlich ist. Für die Muskeln spielt es eine wichtige Rolle als Elektrolyt für die Nervenimpulse und unterstützt sie so in ihrer Funktion. Magnesium ist außerdem an der Bildung von vielen Enzymen beteiligt, die der Körper immer braucht.

    Bedeutende Lieferanten für Magnesium sind Vollkornprodukte, ungeschälter Reis und Soja. Sonnenblumenkerne und Sesamsamen enthalten ebenfalls viel Magnesium. Auch Schokolade kann mit gutem Gewissen genossen werden, um dem Körper Magnesium zuzuführen. Bestimmte Mineralwässer sind zudem reich an Magnesium.

    Da Magnesium vor allem für die Funktion der Muskeln wichtig ist, macht sich ein Mangel z. B. beim Sport durch Muskelzittern oder Krämpfe bemerkbar. Mit dem Schweiß verliert der Körper außerdem Magnesium, weswegen es ratsam ist, bei längerer Anstrengung auf die Versorgung mit Magnesium zu achten. Verspannungen, die Rücken- und Nackenprobleme verursachen, können ebenfalls auf einen Mangel hindeuten. Ist die Unterversorgung von Dauer, kann die Stabilität von Knochen und Zähnen sowie der Ablauf enzymabhängiger Prozesse im Körper beeinträchtigt werden. Vor allem Menschen, deren Magen-Darm-Tätigkeit beeinträchtigt ist, können an einer Unterversorgung leiden. Magnesium lässt sich dem Körper bequem und einfach über entsprechende Präparate zuführen. Menschen mit eingeschränkter Nierentätigkeit sollten jedoch darauf achten, die empfohlene Tagesdosis nicht zu überschreiten.
    Magnesium Tipp
    Den durchschnittlichen Tagesbedarf* an Magnesium deckt ihr beispielsweise mit:
    • 90 g Sesamsamen
    • 200 g Schokolade
    • 200 g Haferflocken
    • 3 kg Kopfsalat

  12. #11
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    sehr vielen dank Spidercide
    deshalb zittern meine füsse bei den liegestützen.

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Versteifte Muskelatur

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    sehr vielen dank Spidercide
    deshalb zittern meine füsse bei den liegestützen.
    Keine Ursache. Ich freue mich doch immer, wenn ich helfen kann.
    Magnesium ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Ernährung.
    Lass dir das von nem alten Gesundheits-Pfleger schöööön erklären ^^

  14. #13
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    , ok ehmmm ich bin rechtsfuss und hab dort mehr kraft und kann mehr schwung dort auf bauen.
    jetzt wollt ich fragen wie man am besten auf dem linken bein kraft aufbauen kann.
    denn meine low-highkicks mit links sind echt erbärmlich dagegen mit rechts is des schon gut.

  15. #14
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Versteifte Muskelatur

    also ich bin morgens immer versteift untenrum

    nachm wasserlassen gehts meistens wieder, also mein tipp VIEL VIEL trinken und dann aufs töpfchen^^ (also mehr wie broken mk suchti^^ trinken, de rhat immer verstopfung und is auch voll am zittern, weil dem sein körperhaushalt flüssigkeit fehlt. )

    mfg ärztliche ANordnung made by gemacht from the MASTER Dei

    Grüßchen^^

    füße zittern bei mir auch ständig, liegt aber an eienr nervenerkrankung, kann man auch wenns nich weg geht, da szumidnest lindern? mit ernährung etc^?

  16. #15
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Versteifte Muskelatur

    hey,
    danke wegen dem magnesium tab.
    hab aber jetzt n neues problem undzwar bei meinen linken bein hinter der knie scheibe also von hinten krieg ich immer schmerzen wenn ich kicks machen muss am schlimmsten wirds bei frontkicks, weiss jmd vlt was los sein könnte.
    ahja es fühlt sich so an als würde irgendwas innen sich verschieben.
    danke