Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spartaner_117 Spartaner_117 ist offline

    Ving Tsun,Wing Chun,Wing Tsun Thread

    Hallo Leute,ich eröffne den VT Thread,also die Namen WT=Wing Tsun usw.
    sind die gleiche Kampfkunstart,nur andere Schreibweisen.

    Viel Spaß

  2. Anzeige

    Ving Tsun,Wing Chun,Wing Tsun Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Ving Tsun,Wing Chun,Wing Tsun Thread

    Nicht unbedingt alles das selbe. Es gibt schon Unterschiede wobei ich nich wirklich viele kenne. Ich hab nur "normales" Wing Chun trainiert bis zum 4. Level. Leider wurde der Verein kurz darauf aufgelöst Aufgrund von mietproblemen unserer Halle, da der Vermieter die Miete monatlich um 10% angehoben hat und unser Trainer sich dies nicht mehr bieten lassen wollte.
    Naja egal ich hatte zumindest ziemlich positive Erfahrungen mit der Kampfkunst gehabt. Es war auch ziemlich leicht zu verstehn und war auch nicht so aufwendig wie andere Kampfsportarten die ich ausorbiert habe, da man nicht gezwungen ist einen manchmal etwas umständlichen Trainingsanzug wie den im Judo zu tragen. Ich fand das Prinzip des Wing Chun ziemlcih interessant und seine Anwendbarkeit auf offener Straße ist auch nicht schelcht da man nicht sonderlich aufgeeärmt sein muss um es einsetzen zu können und das gleichzeitige Angreifen und Abwehren bewehrt sich ziemlcih würde ich sagen, nit zu vergessen die Befreiungsmöglichkeiten von Hebeln und Griffen. Naja egal ich bin nicht wirklich gut darin etwas zu erklären wer Interesse hat sollte sich einfach mal nach einer Schule in seiner Nähe erkundigen und die Kampfkunst für sich selber ausprobieren. Die meisten Schulen bieten die möglichkeit das Training 2 Wochen lang zu testen. Jedenfalls bei den Schulen von denen ich weiß. Wer möchte kann auch bei Wikipedia reinschauen jedoch ist die nicht gerade Aufschlussreich, wenn man es sich nicht vorher von jemanden, der sich damit auskennt, hat erklären lassen. meiner Meinung nach. Naja egal wer Interesse hat sollte es einfach mal ausprobieren jedoch sollte er aufpassen, dass er nicht im falschen Verband landet, denn manche Verbände sind aeinfach nur richtige Abzocke weshalb mein Trainer sich von seinem früheren Verband, der IATWC, losgelöst hat.

  4. #3
    MOSAKA MOSAKA ist offline

    AW: Ving Tsun,Wing Chun,Wing Tsun Thread

    Also ich war mal 2 Monate lang in Wing Chun, aber ich habe da jetzt keine so großen Unterschiede zum Aikido gesehen...

    Nur halt mit dem kleinen Unterschied, dass bei Wing Chun dass Hauptaugenmerk aufs Schlagen gestellt ist...

Ähnliche Themen


  1. Siu-Nim-Tao - Wing Tsun: Hi, ich suche das Siu-Nim-Tao Poster, in dem die Waffenlosen Formen gezeigt werden. Hat die jemand zufällig in guter großer Auflösung? Habe...

  2. Wing Tsun/Chun: Hi, (Ich schon wieder:whistle:) Ich hab mich über Wing Chun erkundigt und finds super, hab auch einen Verein bei mir in der nähe gefunden und bevor...

  3. wing commander oder x-wing für ps3?: sagt ma, ist sowas in der art in planung? wenn ich so an meine alten zeiten zurückdenke und wieviel spielspaß allein schon das szenario gemacht hat,...

  4. wing tsun oder tkd?: hallo..! seit jahren mache ich kein kampfkunst mehr und will dies wieder Anfangen. Mir gefallen wing tsun und tkd. aber ich weiss nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

iatwc kampfkunst forum