Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Julian_S Julian_S ist offline

    Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    Die Frage steht im Titel

  2. Anzeige

    Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    Ich denke hauptsächlich Schulter, Brust, Oberarmmuskel, Unterarm, Rücken, Bauch. ... also fast alle.
    Willst das in dein Trainingsplan mit einbauen

  4. #3
    Julian_S Julian_S ist offline

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    ob denken reicht...
    ich will ziemlich sichergehen, weil die saison wieder losgeht und ich mir dieses jahr auch in der disziplin was holen will

  5. #4
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    Was Diskuswerfen gibt es in echt ich dachte das gibt es nur im Film Tron Legacy

  6. #5
    Julian_S Julian_S ist offline

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    was sagt dir der begriff leichtathletik?
    diskus is da eine disziplin

  7. #6
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    Beim Diskuswerfen wird neben der Technik, der komplette Rumpf beansprucht.
    Beides in recht gleichen Anteilen. Nur Kraft zu trainieren birngt dich dort nicht weiter, wenn die Technik deines Bewegungsablaufs unterdurchschnittlich ist.
    Einen großen Teil der erreichbaren Wurfweite holst du durch die erreichte Geschwindigkeit während der Drehbewegung. Und obwohl das einfach aussieht passiert es vielen dass sich die Beine schneller drehen als der Oberkörper und dur durch Korrekturen Unruhe in die Bewegung bringst.


    Schaue dir als Trainingstip hier mal Kapitel 4 an.
    http://www.sport.uni-frankfurt.de/Pe...urf_winter.pdf

    Das verbindet die entsprechenden Kraftübungen mit dem benötigten Bewegungsablauf.

  8. #7
    Julian_S Julian_S ist offline

    AW: Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?

    danke, endlich mal was das ich verwenden kann
    meine technik kommt eigentlich nur durch meine schnelle drehbewegung, ich hab auch ziemlich viel kraft, meint mein trainer
    immerhin reicht es für fast 33 meter, aber mit den tipps kann ich es vielleicht noch weiter schaffen
    also, danke nochmal

Ähnliche Themen


  1. Ruhiger werden beim fahren?: Hey, wie wird man beim Autofahren ruhiger? Wenn ich Autofahre und manche auf der Straße sehen, reg ich mich so extrem auf das ich am liebsten...

  2. Hilfe! Beim Surfen werden dauerhaft Fenster geöffnet!: Boah, ich bin am verzweifeln! Seit geraumer Zeit öffnen sich ständig während dem Surfen neue Fenster, was ungemein beim Arbeiten stört! Egal, auf...

  3. Welche PS3 Clans werden CoD4 zocken?: ja wie der name schon sagt... wer nimmt dieses game als clangame auf? und schreibt bitte gleich mit ob ihr in einer liga spielen werdet und wenn ja...

  4. Welche Charaktere sind da, welche müssen freigespielt werden?: Ich denke das könnte ein gutes Thema werden... was glaubt ihr: wer wird von anfang an dabei sein, wer muss freigespielt werden??? In der Demo sah...

  5. welche auflösung beim blue ray schauen??: hi folks, habe gestern endlich meine casino royal disc bekommen und habe sie gleich reingeschmissen. was mir unangenehm auffiel war, das die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

diskuswurf benoetigte muskeln

diskuswerfen muskel

muskeln diskuswerfen

diskuswerfen muskeln