Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos?

    Hallo Leute, mich würde es mal interessieren welche Autos ihr aktuell als die besten, bzw. die schnellsten empfindet ??

  2. Anzeige

    Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Wie definierst du schnell?
    Gemessen an der Topspeed, auf eine Runde, etc.?

    Finde den Thread wenig sinnvoll, aber ich finde, dass man schlecht sagen kann, das Auto seie besser als alle anderen, denn der Fahrer ist auch davon abhänging und die jeweilige Strecke + Bedingungen sind immer wieder unterschiedlich, so dass es schwer ist ein dominantes Auto herauszufiltern.

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich weiß auch nicht, aber wenn ich darauf ne Antwort gebe, dann wird es wohl nach wie vor der Ferrari F2004 sein.
    Mit Slicks - auch wenn der Wagen nicht dafür entwickelt wurde - wäre er sicher noch mal ein ganzes Stück schneller.

    Der Wagen hält zudem nach wie vor auf vielen, derzeit noch im Kalender befindlichen (zum Großteil unveränderte) Strecken, Rekorde für die schnellste Rennrunde, oder/und für die beste Qualifying Runde.
    Letztes Jahr haben allerdings die Red Bull einige dieser Rekorde für sich übernehmen können, zumindest im Qualifying.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    is ja nicht aktuell.

    die schnellsten sind meiner meinung nach die mercedes' von speed her...

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    is ja nicht aktuell.
    Wieso denn nicht?
    Ein Rekord ist immer so lange aktuell bis er gekackt wird.

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht?
    Ein Rekord ist immer so lange aktuell bis er gekackt wird.

    ja aber er will die momentan schnellsten autos wissen und nicht wann irgendwer mal einen rekord hatte... so les ich das.

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ein Rekord ist immer so lange aktuell bis er gekackt wird.
    Vom Topspeed her hat Alonso den inoffiziellen mit 372kmh in Monza (Training 2005).
    Der wird wohl schwer zu kacken.

    Aber auch ansonsten denk ich, dass Ferrari momentan zu den schnellsten auf der Geraden gehört.
    Immerhin tun sich die anderen auf vielen Strecken sogar mit DRS schwer.
    Generell ist es aber immer die Fahrer/Auto-Kombi, und da ist es momentan mMn unmöglich zu sagen welche Karre am Schnellsten ist.

    EDIT: Wobei Alonso 2005 ja im Renault saß.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ja aber er will die momentan schnellsten autos wissen und nicht wann irgendwer mal einen rekord hatte... so les ich das.
    Aber genau liegt ja der Punkt.
    Solange die momentan noch den Rekord halten, solange sind se momentan wohl noch die schnellsten, egal wie lange das her ist.
    Wenn er geschrieben hätte "2012", dann würde es das natürlich eingrenzen.
    Aber dafür braucht man dann auch nicht zwingend einen neuen Thread, denn alles was 2012 betrifft, kann man ja dort schreiben/Fragen.
    Von daher nehme ich das mal allgemein.

    Und wenn ich mich dann auf 2012 beziehen müsste, dann wüsste ich auch nicht wirklich eine Antwort.

    Da wäre wohl nach wie vor (wenn auch sehr knapp) der Red Bull der schnellste Wagen.
    Allerdings spielen viel mehr Dinge eine Rolle. Daher ist der Wagen der schnellste, der die Reifen am besten versteht.

    Und ich verstehe wohl kaum Top-speed unter der Frage.
    Sonst hätte er wohl gefragt, was wir meinen, welches Auto derzeit das schnellste Auto auf der Geraden sei.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Jaja, kackt euch nur gegenseitig an.

    Das ist ja auch allgemein die Frage, die sich mir stellte, als ich den Thread las.
    Wie ist er nun gemeint - Ich denke da auch eher so, dass er meint, dass er von der aktuellen Saison redet, in Bezug darauf, dass er Ferrari Fan ist und diese momentan immer stärker werden (wobei ich diese eher auf einer höhe mit Mercedes sehe, vorne weg immer noch Mclaren und Red Bull, auch wenn der Unterschied nicht mehr auf der Strecke erkennbar ist.)

  11. #10
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Jaja, kackt euch nur gegenseitig an.
    Dafür gabs von mir auch eine positive Bewertung

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch allgemein die Frage, die sich mir stellte, als ich den Thread las.
    Wie ist er nun gemeint - Ich denke da auch eher so, dass er meint, dass er von der aktuellen Saison redet, in Bezug darauf, dass er Ferrari Fan ist und diese momentan immer stärker werden (wobei ich diese eher auf einer höhe mit Mercedes sehe, vorne weg immer noch Mclaren und Red Bull, auch wenn der Unterschied nicht mehr auf der Strecke erkennbar ist.)
    Das seh ich ein wenig anders.

    Die Red Bull fahren eigentlich wieder in einer eigenen kleinen Liga. Insofern sie vorne wegfahren können, kommt keiner wirklich nach.
    Dahinter sehe ich derzeit Ferrari, allerdings kommt es bei Ferrari einfach viel zu stark auf die Reifenauswahl an. Sie sollten beten dass der gelbe Reifen nicht allzuoft Einsatz findet, sonst schauts nicht so gut aus.
    Danach sehe ich Lotus, denn die sind bisher auf jeder Strecke im vorderen Feld zu sehen gewesen.
    Dahinter McLaren die jedoch stark nachlassen derzeit, aber sicherlich wiederkommen werden!
    Danach erst Mercedes. Sie mögen im Qualifying noch so gut sein, im Rennen sind sie schlicht erheblich schlechter.
    In derselben Sparte wie Mercedes sehe ich im Prinzip Sauber und Williams, jedoch sind da die Fahrer meistens etwas überheblich, die zerstören sich die Rennen oft selbst.
    Danach ist es ehrlich gesagt irrelevant, bzw. um ehrlich zu sein frage ich mich wozu die 107% Regel eingeführt wurde, denn es gibt sowieso immer Ausnahmeregeln wie zuletzte bei Charles Pic.

  12. #11
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Na gut, wenn wir über 2012 reden, dann sieht das ganze für mich derzeit so aus:
    Red Bull, Ferrari, und Lotus, je nach Situation ganz vorne. (wobei Lotus eine schwäche im Qualifying hat, aber im Rennen, meist eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste Auto hat. Bei Ferrari ist es nicht arg anders zu sehen, und der Red Bull scheint mittlerweile den besten Kompromiss zu haben)
    Dann McLaren, Mercedes, ( McLaren fällt, wie schon gesagt in ein kleines loch, sie sind im Rennen kaum mehr konkurrenzfähig, wenn es ums Siegen geht. Im Qualifying sind die dank Mercedes auch nicht immer vorne dabei. Mercedes ist in den Rennen etwas besser als noch letztes Jahr, aber auch da haben sie nach wie vor viel aufzuholen.
    Im Qualifying sind se schnell, gehören aber nicht wirklich zu den Favoriten.)
    Dann kommen Sauber, Williams und Force India, die um die letzten Punkte kämpfen. ... (Sauber hat ein Auto, dass gut in der Hitze mit mit den Pneus umgehen kann. Williams sieht manchmal sehr stark aus, aber die Konstanz fehlt dem Team. Und Force India ist auch ab und an gut genug für ein paar Punkte.)

    Und danach kommt ganz alleine der Toro Rosso, der derzeit viel Glück benötigt, überhaupt mal wieder Punkte zu machen.
    Dicht dran, zumindest ab und an ist der Caterham, gefolgt vom bisher doch abgeschlagenen Marussia.
    Und ganz hinten der HRT.

    Aber alles in allem muss man wohl sagen, dass es eben nicht mehr entscheidend ist, wer in der Theorie das beste Auto hat.
    Die Reifen und deren Konstanz (zu verstehen) sind einfach das a und o ...
    Und deshalb gewinnt auch mal ein Williams ein Rennen.^^

    Die 107% Regel findet nur Verwendung, wenn ein Auto das ganze Wochenende nicht innerhalb dieser war.
    Wenn wir aber ehrlich sind, würden wohl oft 3-4 Autos fehlen, wenn es nur noch ein Qualifying gebe und es hart gehandhabt würde, respektive die Top Teams im Training mal mit fast leeren Tanks fahren würden ...
    Denn dann würden die Top-Teams alles geben. So schafft man die Hürde ja oftmals nur weil, diese im ersten Q eben nicht alles geben.

  13. #12
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Vom Topspeed her hat Alonso den inoffiziellen mit 372kmh in Monza (Training 2005).
    Der wird wohl schwer zu kacken.
    Die höchste jemals auf einer Rennstrecke ermittelte Geschwindigkeit betrug 372,6 km/h. Das kolumbianische Vollgastier Juan-Pablo Montoya brachte seinen McLaren-Mercedes bei Testfahrten in Monza 2005 auf den Rekord-Top-Speed. Allerdings wurde die Geschwindigkeit nur vom Team gemessen und nicht von offiziellen FIA-Radarfallen.
    Motorsport Top-Speed-Rekorde: DTM, Formel 1 & Co. - AUTO MOTOR UND SPORT

    Honda hat damals (2005) einen Test gemacht und kam auf eine Bestmarke von 413 km/h ! Allerdings ohne Kurven, Schikanen und anderen Hindernissen.

  14. #13
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Honda hat damals (2005) einen Test gemacht und kam auf eine Bestmarke von 413 km/h ! Allerdings ohne Kurven, Schikanen und anderen Hindernissen.
    Und mit keinem regulären F1 Auto.
    Edit. Der Post von Robbi is mir ja völlig untergegangen, vorhin.
    Ja, Red Bull kackt natürlich noch alle Rekorde!

    Oh Mann, ja das kann passieren wenn man nicht genau nachsieht, ob auch alle Buchstaben dabei sind.^^

  15. #14
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos?

    Mit aktuell meine ich die aktuelle Saison, sprich die Autos der aktuellen Saison Es geht mir hier um die Performence der Autos nicht um den Topspeed ! (:

  16. #15
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos?

    Zitat AnsgarWagner Beitrag anzeigen
    Mit aktuell meine ich die aktuelle Saison, sprich die Autos der aktuellen Saison Es geht mir hier um die Performence der Autos nicht um den Topspeed ! (:
    Du verfolgst die Saison 2012 doch oder nicht ? Wenn ja, dann weißt du doch selbst welches Auto das Beste ist. Es ist wohl immer noch der Red Bull (die meisten Siege in diesem Jahr und 64 Punkte Vorsprung bei den Konstrukteuren) gefolgt von Ferrari, Mclaren, Lotus und Mercedes.

    Es ist aber alles viel enger beisammen heutzutage. So eine Dominanz wie sie früher Williams, Mclaren oder Ferrari hatte gibt es nicht.

  17. #16
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Du verfolgst die Saison 2012 doch oder nicht ? Wenn ja, dann weißt du doch selbst welches Auto das Beste ist. Es ist wohl immer noch der Red Bull (die meisten Siege in diesem Jahr und 64 Punkte Vorsprung bei den Konstrukteuren) gefolgt von Ferrari, Mclaren, Lotus und Mercedes
    Das sehe ich ähnlich, aber in welcher Reihenfolge ??

    Ich denke Redbull ist ganz vorne, dann der Lotus ( Immer vorne dabei ), dann kommt Ferrari oder McLaren ( sind ziemlich auf dem selben Level seit dem letztem Rennen denke ich .. Mercedes verliert wohl bald den Anschluss, aber das lässt sich schwer sagen ..

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Welche sind die momentan schnellsten Formel 1 Autos ??

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Das seh ich ein wenig anders.

    Die Red Bull fahren eigentlich wieder in einer eigenen kleinen Liga. Insofern sie vorne wegfahren können, kommt keiner wirklich nach.
    Dahinter sehe ich derzeit Ferrari, allerdings kommt es bei Ferrari einfach viel zu stark auf die Reifenauswahl an. Sie sollten beten dass der gelbe Reifen nicht allzuoft Einsatz findet, sonst schauts nicht so gut aus.
    Danach sehe ich Lotus, denn die sind bisher auf jeder Strecke im vorderen Feld zu sehen gewesen.
    Dahinter McLaren die jedoch stark nachlassen derzeit, aber sicherlich wiederkommen werden!
    Danach erst Mercedes. Sie mögen im Qualifying noch so gut sein, im Rennen sind sie schlicht erheblich schlechter.
    In derselben Sparte wie Mercedes sehe ich im Prinzip Sauber und Williams, jedoch sind da die Fahrer meistens etwas überheblich, die zerstören sich die Rennen oft selbst.
    Danach ist es ehrlich gesagt irrelevant, bzw. um ehrlich zu sein frage ich mich wozu die 107% Regel eingeführt wurde, denn es gibt sowieso immer Ausnahmeregeln wie zuletzte bei Charles Pic.
    Ist eher eine Auffassungssache, worüber man sich streiten kann, wer besser ist.
    Das der Red Bull aber immer noch sehr dominant seie, halte ich für unwahr. Besonders im Vergleich zu letzten Saison haben sie doch extrem von ihrem Vorsprung eingebüßt. Mclaren ist daher doch schon ebenbürtig, die im Rennen momentan aber viel durch falsche strategische Entscheidungen bzw. schlechte Boxenstopps Punkte liegen lassen.
    Ferrari sehe ich daher auf einem Level mit Mercedes, weil der Ferrari nur bei Alonso gut funktioniert hatte. Massa hat bis vor kurzen noch hinten rumgegurkt, ehe sie endlich mal neue und bessere Teile fürs Auto fertigstellten.
    Mercedes dagegen hat auch eher ein Zuverlässigkeitsproblem, im Rennen können sie schon ab und an mithalten, aber i-wie spielt an ihren Autos immer etwas verrückt oder die Autos sind in Un-/Zwischenfällen verwickelt. Lotus ist auch mit den anderen beiden auf einer Ebene, deren Performance war aber bis vor Kurzem stark vom Wetter/Temperaturen abhängig.
    Danach sehe ich den Sauber, vor den Williams, wobei hier die Sauber von den guten, bzw. cleveren Fahrern und den besseren Strategien profitieren (welche durch die Fahrer bedingt sind).
    Aber wie ich schon sagte, sind diese Unterschiede zu den einzelnen Schichten extrem dünn und auf der Strecke kaum wahrzunehmen.

Ähnliche Themen


  1. Welche aktuellen PC Spiele spielt ihr momentan?: Hey Leute ich wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr so aktuell für PC Spiele spielt?! Ich find grad nichts mehr was mich interessiert.. Also...

  2. SInd 3D TV-Geräte momentan zu empfehlen?: bin z.Z. am überlegen, ob ich mir nicht doch einen 3D-TV ins Haus hole. Soll mindestens ein 46" werden. Dennoch hört und liest man viel, dass...

  3. Welche Musik hört ihr momentan?: Hallo User Ich höhre gerade The Game Big Dreams

  4. Welche Charaktere sind da, welche müssen freigespielt werden?: Ich denke das könnte ein gutes Thema werden... was glaubt ihr: wer wird von anfang an dabei sein, wer muss freigespielt werden??? In der Demo sah...

  5. Welche PS3 Spiele auf Amazon.de sind geschnitten/welche nicht??: Hi, Ich bin aus Österreich und hier bekommt man bei Saturn und so alle PS3 spiele immer ungeschnitten, aber dafür sind die Spiele hier sehr...