Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Ich spiele nichts im Verein, nur entweder mit Freunden oder Arbeitskollegen im kleineren bis mittelgroßen Umfang.



    Sehr gerne, aber nur während der Winterzeit (November - Februar) Hallenfußball ca. 6v6). An zweiter Stelle, je nach Lust über das ganze Jahr - Badminton (zu viert).

    Den dritten Platz belegt Bowling, auch im ganzen Jahr nach Lust zwischendrin. (2-6 Personen).


    Für Tennis, Tischtennis und Squash habe ich leider nichts übrig, alles schon versucht. Grund: Tennis, ich habe da einfach kein Gefühl dafür.. auch wenn ich nur den Ball abprallen lassen, fliegt er jedes mal Meilenweit ins aus :-D

    Tischtennis: ist mir einfach zu Fad

    Squash: Der Spaßfaktor hält sich stark in Grenzen bis er ist gar nicht vorhanden - Anstrengung Pur.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein :-D




    @Bieberpelz Angelsport? :-D

  2. Anzeige

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz Angelsport? :-D
    Viele belächeln es vielleicht, wenn man Angeln als Sport bezeichnet. Aber viele wissen nicht, dass es mehr als nur das auf dem Campingstuhl sitzen und Bier trinken ist.

    Meine hauptsächliche Angelei ist das Spinfischen. Dabei läuft man den ganzen Tag am Wasser entlang und wirft sein Köder immer und immer wieder in die Fluten. Nicht selten kommen da 10, 20 oder noch mehr Kilometer zustande. Bei dem größten Streetfishing Contest, welches 24 Stunde ohne Pause geht, waren es zwischen 30 und 40km die wir gelaufen sind. Ohne Pause wurde geworfen und gefangen.
    Im Sommer sind es am Tag 16 Stunden laufen. Und das an fast jeden Tag. Am Ende eines solche Tages fällt auch der trainierteste Sportler kaputt ins Bett oder beklagt Rückenschmerzen. Das ist dann Sport.

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Die Definition von Sport ist doch ohnehin viel diskutiert. Man spricht von "sportlichem Wettstreit". Wieso sollten Arten wie Dart, Angeln oder E-Sport also nicht dazu zählen? Nur, weil man dafür nicht zwangsmäßig durchtrainiert sein muss, heißt das nicht, dass der Wettbewerb nicht ebenso anstregend und fordernd ist. Beim Schach - aber auch beim E-Sport und Dart - kommt es weniger auf den Körper als auf den Geist drauf an. Beispiel Dart: Natürlich sind die meisten Spieler etwas dicklicher. Aber die stehen teilweise auch jeden Tag 8 Stunden am Board und trainieren. Wahrscheinlich sogar mehr als so mancher Fußballer... Auf der Bühne geht es dann auch nicht nur darum, die Felder zu treffen. Jeder halbwegs gute Dartspieler wird das im Normalfall schaffen. Aber im "sportlichen Wettstreit" geht es dann darum, wer unter besonderem Druck noch in der Lage ist, die Felder zu treffen. Bei über 40 Grad Bühnentemperatur, mit 3000 schreienden, teils betrunkenen Fans im Hintergrund, wissend, dass es beim Treffen des nächstes Feldes um mehrere tausend Euro Preisgeld geht... oder darum, sie zu verlieren. Das ist mentaler Sport auf sehr hohem Niveau.

    Ähnlich beim E-Sport. Nur weil das jeder machen kann, heißt das nicht, dass da jeder gleich gut drin ist. Der Wettbewerb und Wettstreit ist ebenso hart wie in anderen Sportarten auch. Und auch das Trainingspensum ist ähnlich. Ich kann noch verstehen, dass man beim E-Sport "nur" die Hände bewegt und manch einer das als zu wenig ansieht. Aber beim Dart ist man wirklich aktiv. Es geht um Körperbewegungen, die es zu wiederholen gilt. Das ist nichts anderes als Bogenschießen. Es geht um Präzision und Geschick.
    Und ja auch beim E-Sport. Da geht es darum, Hand und Augen bestmöglich unter Kontrolle zu haben. Neben den Entscheidungen, die man ohnehin treffen muss.
    Selbst der Begriff "Hochleistungssport" trifft zu. Wer einmal gesehen hat, wie MvG am Dart-Board in Bestform steht... und das mit den eigenen Leistungen am Dartboard vergleicht, der weiß, was daran Höchstleistung ist.

    Letztendlich geht es für mich im Sport darum, in einer bestimmten Disziplin Körper und Geist im Optimum einzusetzen. Das erfüllt Fußball, das erfüllt Handball, das erfüllt Curling, Schach, Dart, E-Sport und Angeln ebenso.

    Und um zu meinem Lieblingsthema beim Randsport (Dart) abschließend zu verdeutlichen, wie kräftezehrend, ja, sogar nervenaufreibend es ist: Es gibt es Krankheit, die sich Dartitis nennt. Die mehr eine Krankheit der Psyche ist. Wenn Dartspieler so unter Druck stehen, dass sie den Dart einfach nicht mehr loslassen können, wie und wann sie es wollen. Weil einfach der Kopf "dicht" macht, wie als wenn dein Muskel verkrampft. Es gibt Profi-Spieler, die deswegen ihre Karriere beenden mussten. Oder einen Knick drin hatten. Mensur Suljovic bspw. hat bzw. hatte Dartitis und musste sich da sehr lange wieder rauskämpfen. Das ist auch der Grund, wieso er so einen eigenen Wurfstil hat, der komisch aussieht. Nur so kann er den Dart wegwerfen.
    Das zeigt nur, wie viel Druck auf solchen Spielern wirklich lastet. Wenn das nichts mit sportlichem Wettstreit zu tun hat...

    Ich verstehe auch Gegenargumente, finde sie aber meistens etwas unüberlegt und herablassend. So nach dem Motto: "Was soll denn am Dart oder am Angeln oder am Curling bitte schwierig und anstrengend sein!?"...

  5. #24
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Sportarten die ich sehr gerne anschaue : Ringen, American Football, Eishockey, Basketball, Baseball, und Mixed Martia Arts hin und wieder. Fußball mag ich nicht so sehr. Das sind die Sportarten die auch wirklich als Sportart gelten, die ich schaue

  6. #25
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Also ich bin gar nicht so der Fan von Sportarten im Fernsehen anschauen. Klar, bei vielen geht das gar nicht anders, aber ich finde doch nichts kann die Atmosphäre in der Halle, dem Stadion oder sonstigem übertreffen
    Ich spiele selber Volleyball und bin da auch echt begeistert von! Teamsport ist schon was ziemlich cooles, finde ich
    Ansonsten bin ich auch sehr interessiert am Reitsport (Springen und Dressur). Aber auch hier finde ich es nicht so super spannend die Wettkämpfe im Fernsehen anzuschauen
    Da True ja ziemlicher Formel 1 Fan bin - bin ich jetzt in den Genuss gekommen, das ab und zu mal im TV mitzugucken und naja, nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber richtiger Fan werd ich glaub ich davon nicht :P

  7. #26
    Ole2

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    To make things short - mich interessierte ganz früher mal, da ich aktiver Ruderer war, selbstverständlich diese Sportart. Ansonsten konnte ich auch immer was dem Schwimmen abgewinnen, doch heute rudere ich nur noch so durchs Leben herum.

    Gestern Abend kam in der ARD die Doku über 50 Jahre Boris Becker, der 1985 auf der Bildfläche in Wimbledon auftauchte. Von da an interessierte mich eine ganze Weile Tennis, zumindest im Fernsehen war das immer interessant, wenn sich die Zeit bot, mal ein Spiel in Gänze zu verfolgen.

    Fußball ist gar nicht so mein Ding. Da läufts leider nicht immer rund mit den Geschäften und so. Das viele Geld verdirbt Menschen sowieso nur.

  8. #27
    Andre23 Andre23 ist offline

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    In den letzten Jahren hat mein Interesse an Football stark zugenommen, gerade durch die Übertragungen im deutschen Fernsehen.

  9. #28
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Mein Interesse an Fußball hat in den letzten Jahren extrem abgenommen. In der Jugendzeit habe ich noch alle relevanten internationalen Ligen verfolgt + 1. und 2. Bundesliga. Dann irgendwann nur noch Bundesliga geschaut, dann nur noch geschaut was Dortmund so macht und mittlerweile bekomme ich davon nur noch die Hälfte mit.
    Ein wenig von Preußen Münster bekomme ich noch mit, da ich 500m vom Stadion entfernt wohne und immer höre wenn ein Tor fällt oder wenn ein Münsteraner gefoult wird.

    Ansonsten verfolge ich nur noch E-Sport, schnelle Action und meist große Spannung. Hier verfolge ich Overwatch, Smash WiiU und Smash Melee.
    Gerade Melee finde ich immer mega spannend, da die aktuelle #2 in der Welt mit Pummeluff only spielt. Da fieber ich immer gleich doppelt mit. In Smash WiiU kommt es leider nie vor, das mein Char irgendwo auf den vorderen Plätzen zu sehen ist, da Pummeluff in Smash4 echt kagge ist.

  10. #29
    Andre23 Andre23 ist offline

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Mein Interesse an Fußball hat in den letzten Jahren extrem abgenommen. In der Jugendzeit habe ich noch alle relevanten internationalen Ligen verfolgt + 1. und 2. Bundesliga. Dann irgendwann nur noch Bundesliga geschaut, dann nur noch geschaut was Dortmund so macht und mittlerweile bekomme ich davon nur noch die Hälfte mit.
    Ein wenig von Preußen Münster bekomme ich noch mit, da ich 500m vom Stadion entfernt wohne und immer höre wenn ein Tor fällt oder wenn ein Münsteraner gefoult wird.

    Ansonsten verfolge ich nur noch E-Sport, schnelle Action und meist große Spannung. Hier verfolge ich Overwatch, Smash WiiU und Smash Melee.
    Gerade Melee finde ich immer mega spannend, da die aktuelle #2 in der Welt mit Pummeluff only spielt. Da fieber ich immer gleich doppelt mit. In Smash WiiU kommt es leider nie vor, das mein Char irgendwo auf den vorderen Plätzen zu sehen ist, da Pummeluff in Smash4 echt kagge ist.
    Wo verfolgt man denn E-Sport auf der Wii? Gibt es da Ligen in der ESL ? Kenne mich da garnicht aus , weiß nur über CSS, COD oder Lol und so bescheid.

  11. #30
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Zitat Andre23 Beitrag anzeigen
    Wo verfolgt man denn E-Sport auf der Wii? Gibt es da Ligen in der ESL ? Kenne mich da garnicht aus , weiß nur über CSS, COD oder Lol und so bescheid.
    Es gibt einfach überall lokale Turniere. Smash ist hier in Deutschland aber nicht ansatzweise so groß wie in den USA.
    Ich persönlich war auch schon auf solchen Smash Turnieren mit ~150 Teilnehmern.
    In den USA haben die Majors auch wohl mal 1000+ Leute am Start. Das ganze verfolgt man wie vieles auch auf Twitch.

    Das Problem von Smash als E-Sport ist, dass das Game absolut 0 Support von Nintendo bekommt. Die Entwicklung von Melee in Richtung competitive war Nintendo Mitte letzten Jahrzents ein Dorn im Auge, weswegen Brawl für die Wii vollkommen vercasualt wurde. Mit Smash 4 hat man immerhin versucht auf beide Seiten zuzugehen. Es gab auch ziemlich viele Buffs und Nerfs von verschiedenen Chars.

    Hier mal eine Zusammenfassung von EVO 2016 (dem größten Fightinggameevent der Welt) vom Meleefinale, bei dem mein Lieblingsspieler gewonnen hat:



    Sehr sehenswert.

  12. #31
    Markus Eiffel Markus Eiffel ist offline

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Also ich bin ganz begeistert von Wintersport. Leider hier etwas schwierig zu betreiben, weil ich halt in die Berge fahren muss.

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Zitat Markus Eiffel Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz begeistert von Wintersport. Leider hier etwas schwierig zu betreiben, weil ich halt in die Berge fahren muss.
    Du bist ja überall XD

  14. #33
    ringo ringo ist offline

    Welche Sportarten interessieren euch (außer Fußball)?

    Ich bin ein riesen Fan von Tischtennis. Gestern erst habe ich wieder unter https://tischtennis-wiki.de/ gelesen, dass auch die Ernährung angepasst werden sollte damit man noch mehr Ausdauer beim Tischtennis spielen hat .

    Ich spiele jetzte seit 4 Jahren und möchte gerne noch paar andere Leute dafür begeistern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  2. Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke

  3. Neuerscheinungen die euch interessieren und warum: so dann erzählt mal welche neuerscheinungen euch interesieren und warum^^ bei mir ganz klar SSBB warum is ja klar^^ star wars the force...

  4. welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ?: welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ? Ich habe: Ich habe nur FIFA 06 Road to FIFA world Cup Welche Demos ich habe: ...

  5. Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ?: Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ? Ich habe... HALO HALO 2 Call Of Duty: Finest Hour Terminator: Rebellion Der...