Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    Wie schaffe ich es bis zum Sommer gut abzunehmen?

    Hallo Leute,

    Habt ihr eine Idee wie ich 7 Kilo abnehmen kann? Ich bin nur gaaaanz wenig übergewichtig dank den Sport den ich mache. Ich mache 3-4 mal, eher 3 mal in der Woche Kampfsport MMA. Ohne den Sport wäre ich sicher richtig Dick da ich sehr, sehr viel süßes esse. An einem Abend kann es vorkommen das ich ne tafel schokolade plus ne tüte Gumibärchen esse. So zieht sich das die ganze zeit schon durch trotzdem sehe ich nicht dick aus. Ich merke jedoch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen z.b 2 wochen lang nicht zum Sport gehen kann, dass ich dann 3-4 kilo zuneheme, die ich jedoch meist wieder abneheme. Diesmal hat das nicht geklappt und ich binn momentan auf 78 +-2 KILO. Früher war ich 75 Kilo und das habe ich sehr sehr lange gehalten. Es gab in meinem leben ( bin kurz vor 17) abschnitte in denen mein Gewicht von einem Punkt, denn ich sehr lange gehalten habe auf einen Gesprungen ist der dann wieder sehr lange hielt und immer soweiter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich konnte niemehr von diesem höheren Punkt auf den früheren rutschen aber ich denke das das vll was mit dem Wachstum zutun hat oder? So das wars jetz zu meiner Story. Wie schaffe ich es bis zum Sommer gut abzunehmen also ungefähr 7 kilo. Am besten wären 8 wochen.

  2. Anzeige

    Wie schaffe ich es bis zum Sommer gut abzunehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Abnehmen

    Also ich habe keine Ahnung von Sport bzw. irgendwelchen Fachwörtern, Tricks oder sonst etwas.
    Aber vielleicht kann ich dir da helfen, immerhin konnte ich seit September letzten Jahres 24 Kilo abnehmen und halte mein Gewicht nun erfolgreich.

    Anfangs habe ich aufgehört Süßes zu futtern, sowieso habe ich meine Ernährung nach und nach komplett umgestellt. Ich habe täglich sehr viel Wasser und Tee getrunken, da hat man sowieso nicht mehr allzuviel Hunger wenn man ein paar Liter getrunken hat. Statt fettige Sachen zu essen habe ich geschaut, was wenig Fett und/oder wenige Kohlenhydrate enthält und mich gesünder ernährt.

    Nach und nach habe ich immer mehr Sport gemacht. Wir haben daheim einen Crosstrainer und habe anfangs 5-10 Minuten darauf verbracht. Mit der Zeit habe ich mich dann gesteigert und am Ende 40 Minuten damit "gewalked". Jetzt laufe ich nur noch jeden zweiten Tag ca. 20 Minuten drauf.

    Und ja, die letzte Zeit futter ich wieder mehr Süßkram und Chips, nehme aber nicht zu und halte mein Gewicht.

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie man auf richtige Art und Weise abnimmt, da können andere User hier dir sicher wesentlich bessere Tipps geben, aber so konnte ich abnehmen, vielleicht ist es dir eine kleine Hilfe.

  4. #3
    iHook

    AW: Abnehmen

    Einfach den Süßkram weglassen, du nimmst eben zuviel Kcal auf zu wenig Kcal-Umsatz zu dir. Schraub das runter und du wirst nicht merh zunehmen, bzw. abnehmen.

  5. #4
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Abnehmen

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Einfach den Süßkram weglassen, du nimmst eben zuviel Kcal auf zu wenig Kcal-Umsatz zu dir. Schraub das runter und du wirst nicht merh zunehmen, bzw. abnehmen.
    wenn das so einfach wäre

  6. #5
    iHook

    AW: Abnehmen

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    wenn das so einfach wäre
    Gut, da wäre Ich an deiner Stelle mal knallhart: Gewicht verlierst du nicht durch gutes zureden oder die neuste Brigitte Hackfleischdiät. Pack das Zeug irgendwo hin wo du nicht so einfach rankommst, oder ersetz es durch kohlenhydratarme Snacks.

  7. #6
    GamerPCGamer

    AW: Abnehmen

    Einfach auf viel gesundes übergehen.

    Weiß ist schwer, aber anders nimmst du nicht ab.

    PS ich dagegen kann soviel wie ich will Chips futtern und nehme nicht zu.
    Vorgestern erst 3 Tüten weggefuttert

  8. #7
    Samyra

    AW: Abnehmen

    Zitat gamer4everONLINE Beitrag anzeigen
    PS ich dagegen kann soviel wie ich will Chips futtern und nehme nicht zu.
    Vorgestern erst 3 Tüten weggefuttert
    Warte mal noch 30 Jahre, dann hast du das Problem sicher nicht mehr.

    Was man nicht einkauft, kann man nicht essen. Das ist die einfachste Strategie. Nur blöd, wenn nicht alle im Haushalt mitmachen oder der Supermarkt gleich nebenan ist. Dann ist halt ein guter Wille gefragt.

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Abnehmen

    Also ich unterhalte mich im Studio mehrmals die Woche mit unseren Trainern und anderen trainierenden über die Ernährung und ich kann dir sagen: Keine (kaum) Kohlenhydrate aber dafür viel Eiweiß + gute fette. Das hilft für schnelles abnehmen und du musst nicht hungern. Am besten für gute fette sind immer Nüsse aller Art und was du zu deinem Essen immer dazu gebe kannst sind Öle (Olivenöl, Distelöl, Erdnussöl etc.). Gutes Eiweiß ist z.B. in Fleisch, Fisch, Eier, Magerquark/Magerjoghurts.

  10. #9
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Abnehmen

    Zitat gamer4everONLINE Beitrag anzeigen
    Einfach auf viel gesundes übergehen.

    Weiß ist schwer, aber anders nimmst du nicht ab.

    PS ich dagegen kann soviel wie ich will Chips futtern und nehme nicht zu.
    Vorgestern erst 3 Tüten weggefuttert
    Ist bei mir auch so liegt bei mir so in der familie alle dünn egal wie viel man isst.

    Es mehr obst und gemüse und auch fleisch aber nicht zu fettig und wenig sachen die viel zucker haben oder fett dann geht das von ganz alleine =)

  11. #10
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Abnehmen

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so liegt bei mir so in der familie alle dünn egal wie viel man isst.

    Es mehr obst und gemüse und auch fleisch aber nicht zu fettig und wenig sachen die viel zucker haben oder fett dann geht das von ganz alleine =)
    Wenn es gute fette sind, dann kann er sie essen. Hatte ich ja schon geschrieben.

    Warum sind gute fette wichtig? Lest es selbst:

    http://www.muskel-guide.de/faq-ernah...fett-benotigt/


    ps:Ab ca. 25 gehts erst mit dem zunehmen los...

  12. #11
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Abnehmen

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    ps:Ab ca. 25 gehts erst mit dem zunehmen los...
    Nicht bei mir in der familie mein vater ist dünn mein onkel ist dünn und mein opa auch und ich auch ist bei mir so werde nie dick egal wie viel ich esse

  13. #12
    iHook

    AW: Abnehmen

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    bei mir so werde nie dick egal wie viel ich esse
    Das höre Ich so oft. Iss doch einfach mal 1Kg Reis am Tag zusätzlich zu dem was du sowieso schon isst.

  14. #13
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Abnehmen

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das höre Ich so oft. Iss doch einfach mal 1Kg Reis am Tag zusätzlich zu dem was du sowieso schon isst.
    Ich kann dich verstehen Käptn. Das höre ich auch zu gerne und wenn mir die jungen Kerle dann sagen, was sie alles essen, muss ich immer wieder lachen. Meistens viel zu wenig um überhaupt mal ein Gramm zuzunehmen. Würden die mal ordentlich was reinspachteln, würde die auch net so dünn sein.

    Hast du zwei Väter Naruto? "mein vater ist dünn mein onkel ist dünn mein vater auch"

  15. #14
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Abnehmen

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das höre Ich so oft. Iss doch einfach mal 1Kg Reis am Tag zusätzlich zu dem was du sowieso schon isst.
    Hab schon probiert zuzunehmen jeden tag in mcdonalds voll gegessen nichts passiert.Auch schon ganzen ferien nur gezockt und chips usw gegessen auch nichts passiert geht einfach nicht.War sogar mal beim artzt deswegen der wusste aber auch nicht an was es liegt =(

  16. #15
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Abnehmen

    @narutofan1:
    Also wenn wirklich gar nichts hilft um zuzunehmen, kann es vielleicht - so abstrakt es auch klingt - eventuell an Bakterien liegen. Denn es gibt Bakterien, die das Zunehmen sozusagen "verhindern". Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber die Bakterien sind glaube ich im Darm und eine spezielle Art sorge dafür, keine Ahnung.

    Aber ich denke, wir sollten nicht über das Zunehmen diskutieren sondern eher auf das Thema von Viva-La-Raza zurückkommen.

  17. #16
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Abnehmen

    Also 7kg sind ja nun echt nich viel abzunehmen ... ich muss da an die 20kg ran ...
    Da bei mir eine "leichte" Erährungsumstellung nicht geholfen hat, werde ich jetzt 90% meines tägl. Essens auf Obst und Gemüse setzen. Die restlichen 10% setzen sich dann aus Joghurt, Müsli, Milch; Brot und Käse zusammen. Seit einer Woche klappt das sehr gut; das Problem ist, dass Obst und Gemüse echt teuer sind o.o Hätt ich ja nich gedacht :O
    Also ich denke, mit viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeiten (du musst ja nicht alles weglassen) hast du die 7kg schnell runter Und natürlich weiterhin so viel Sport

  18. #17
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Abnehmen

    Eigentlich ist die Geschichte doch ganz einfach. Sucht euch im Internet einen Mittelwert eures Gesamtkalorienumsatzes, berechnet aus Alter, Gewicht und Größe (es gibt zig Rechner dafür) und sorgt dann für eine negative Kalorienbilanz. Anfangs ein bisschen Zählerei, geht es nachher in Fleisch und Blut über. Um langfristig abzunehmen muss man essen. Bisschen Gemüse und Obst schadet nicht, ebenso wenig Pizza oder mal ein Döner. Man muss einfach mal ein bisschen bewusster damit umgehen. 5 x die Woche Fast Food, oder nur noch Obst & Gemüse ist sowohl als auch, Mist. Langsam ist die Devise. Man braucht Jahre um sich Übergewicht anzufressen, also ist es doch logisch, dass man nicht innerhalb von Wochen wieder auf Idealgewicht kommt.

  19. #18
    hecoro hecoro ist offline
    Avatar von hecoro

    AW: Abnehmen

    Du hast das Problem deiner Ernährung ja bereits selbst beschrieben, Viva-La-Raza. Du isst zu viele Süßigkeiten. Versuche, Süßigkeiten zu meiden oder bewusster zu essen.

    Es gibt auch wunderbaren Ersatz für die süßen Knabbereien - frisches Obst und Gemüse, fettarmer Naturjoghurt, Magerquark, Haferflocken. Wenn du möchtest, teile ich ein paar meiner geheimsten Rezepte mit dir.

    Generell würde ich mir in deinem Alter nicht allzu große Sorgen um das eigene Körpergewicht machen. Wichtig ist, dass du nicht zu dick und nicht zu dünn bist und dich nicht an einer Idealvorstellung misst. Versuche einfach, so gesund wie möglich zu leben und deinen Körper fit zu halten. Köpergewicht, kcal und BMI sind nur Zahlen...

    Hier noch paar Infos:
    Tipps zum dauerhaften Abnehmen

Ähnliche Themen


  1. Der Sommer ist da!: 139558 Endlich, es gibt ihn doch noch, den Sommer in Deutschland! :sun: Zumindest ist seit gestern ansatzweise etwas davon zu erkennen, nachdem...

  2. PC und der Sommer -.-: Hallooo Nun ja, der Sommer ist da, im Zimmer wirds immer wärmer, und im PC ebenso -.- Sprich mein PC stürtzt zur Zeit immer öfters ab. Sobald er...

  3. Hilfe, schaffe 1. Mission nicht (Metal Gear Solid 1): Wie ihr schon an der Überschrift erkennen konntet komme ich beim ersten Teil der MGS Reihe nie über die 1te Mission hinaus! Jaja, lacht mich ruhig...

  4. Sommer of Arcade: Sommer Of Aracde Lest euch das ma durch. Werdet ihr mitmachen, was haltet ihr davon???

  5. Die Sommer Season!: Hier ist er: Der häufig angekündigte, von niemandem ersehnte, extra lange Anime Summer Preview Thread. Eigentlich schon Review, aber was solls. Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content