Umfrageergebnis anzeigen: Ich interessiere mich für...

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Biathlon

    6 50,00%
  • Bob

    2 16,67%
  • Curling

    3 25,00%
  • Eiskunstlauf

    1 8,33%
  • Eisschnelllauf

    0 0%
  • Freestyle-Skiing

    1 8,33%
  • Nordische Kombination

    2 16,67%
  • Rodeln

    1 8,33%
  • Shorttrack

    0 0%
  • Skeleton

    1 8,33%
  • Ski Alpin

    8 66,67%
  • Skilanglauf

    3 25,00%
  • Skispringen

    5 41,67%
  • Snowboard

    3 25,00%
  • eine andere Wintersportart

    2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wintersport

  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wintersport

    Wenn es draußen zu schneien beginnt und die Welt kalt und unwirtlich wird, möchte man das Haus manchmal am liebsten gar nicht mehr verlassen. In dieser trostlosen Zeit gibt es jedoch in jedem Jahr einen Lichtblick, der einem die kalte Jahreszeit versüßen kann – den Wintersport!

    Schon vor einigen Wochen sind die alpinen Skifahrer in ihre Saison gestartet und an diesem Wochenende wurden auch die ersten Skisprung-Wettbewerbe in Klingenthal ausgetragen – Zeit also den Weltcup-Winter einzuläuten!

    Für mich persönlich gibt es im Winter nichts Größeres als am Wochenende morgens aufzuwachen und den Rest des Tages das Wintersportprogramm auf ARD/ZDF zu genießen. Meine persönlichen Highlights sind stets Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination und Langlauf. Wenn allerdings Bob, Rodeln, Eisschnelllauf oder Eiskunstlauf übertragen wird, versuche ich die Zeit zu nutzen um irgendwie mal unter Dusche zu kommen oder etwas zwischen die Zähne zu kriegen :> Für mich sind viele Wintersportarten die spannendsten Sportarten überhaupt, da die Weltspitze hier anders als z.B. im Fußball sehr groß und nah beieinander ist – selten kann man den Sieger eines Wettbewerbs bereits im Vorfeld erahnen. So macht es jede Woche aufs Neue Spaß die Austragungen zu verfolgen und mit den Athleten mitzufiebern.

    Interessiert ihr euch für Wintersport? Welche Sportarten gefallen euch besonders? Und mit welchen Erwartungen geht ihr in den Weltcupwinter 2015/16?

  2. Anzeige

    Wintersport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wintersport

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Interessiert ihr euch für Wintersport? Welche Sportarten gefallen euch besonders? Und mit welchen Erwartungen geht ihr in den Weltcupwinter 2015/16?

    Japp, interessiere mich für den Wintersport vorallem für Skispringen. Da ist natürlich die Vier-Schanzen-Tournee Pflicht auf die ich mich auch wieder richtig freue. Hoffe, dass die deutschen da mal wieder was reißen können.

    Sonst schaue ich, wenn es die Zeit zulässt, Biathlon, Bob und Ski Alpin an.

    Gerade läuft auch auf ARD Skispringen (2. Durchgang)

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wintersport

    Hannover: TV-Zuschauer sind heiß auf Wintersport :: lr-online

    Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns wieder erwartet. Die Leute sind schon wieder heiß auf Wintersport! ^__^

    Die Weltcup-Termine zu unserer beliebtesten Sportart, dem Biathlon, stehen auch schon fest:

    Biathlon-Weltcup, Terminplan: Saison 2015/16: Alle Weltcup-Termine im Überblick - Wintersport - FOCUS Online - Nachrichten

    Diesmal kein Nove Mesto und kein Kontiolahti :< Dafür zwei Weltcups in Nordamerika. Und das direkt vor der WM in Oslo? Hm, ob das mal so sinnvoll ist...

  5. #4
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wintersport

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Interessiert ihr euch für Wintersport? Welche Sportarten gefallen euch besonders? Und mit welchen Erwartungen geht ihr in den Weltcupwinter 2015/16?
    Ich war als Kind schon ein großer Fan des Skispringens und kann mich noch daran erinnern, dass ich mit sieben Jahren in Innsbruck zum ersten Mal live dabei gewesen bin. Ansonsten weiß ich, dass wir in unseren Winterurlauben in Österreich im Hotel immer mit dem Hotelbesitzer das Neujahrsspringen angeschaut hatten. Über die Zeit habe ich mich speziell in diesem gesonderten Weltcup aber in das Skifliegen verliebt, aufgrund der enorm verlängerten Flugphasen und der damit besser zu erkennenden technischen Leistungen/ Fehler der einzelnen Springer.

    Ansonsten halte ich Curling für einen tollen Sport, bei dem nicht nur das trainierte und geübte Händchen, sondern auch viel psychische Raffinesse gefragt ist. Curling ist auch so ein sehr ruhiger und entspannender Sport zum Anschauen, und das habe ich immer sehr geschätzt, wenn man gemütlich am Sonntag in eine Decke gewickelt auf dem Sofa sitzt und zuschauen kann.

  6. #5
    Speedy Gonzalez Speedy Gonzalez ist offline

    AW: Wintersport

    Jedes Jahr zu Ostern geht es bei mir in den Skiurlaub. Mit der ganzen Familie!

  7. #6
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wintersport

    Gerade läuft der 1. Durchgang der Skispringer in Engelberg.
    Schaut es einer von euch an?

    Nicht mehr lange, dann beginnt auch endlich wieder die Vierschanzentournee.

  8. #7
    Zaphira Zaphira ist offline
    Avatar von Zaphira

    AW: Wintersport

    Ich finde Snowboardcross ganz interessant (zum Zuschauen). Der restliche Wintersport nicht so sehr.

  9. #8
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wintersport

    Ich würde gerne wieder einmal lieber selber etwas Snowboard oder Schlitten fahren, in der Schulzeit bin ich öfters rodeln gegangen und zwei Mal jeweils eine Woche war ich einer Snowboardschule, leider ist Wintersport so teuer. Zu schauen interessiert mich da persönlich weniger, aber hab einmal für Snowboard fahren gestimmt.

  10. #9

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wintersport

    Waaaas? Eine Biathlon-Saison ohne Oberhof? Jetzt hab ich den Rest des Tages schlechte Laune. Der Ort gehört einfach dazu...und überhaupt, soo viele Weltcups gibts da ja nicht :< Für die Kombinierer ist es noch bitterer, denn da ist ja schon zu Saisonbeginn Kuusamo ausgefallen...

    Aber es zeichnet sich ja schon seit Jahren ein Trend in diese Richtung ab. Ich befürchte über kurz oder lang müssen sich sowohl die Winter- als auch die Sommersportarten den sich verändernden Jahreszeiten anpassen. Denn es ist ja nicht nur, dass die Wintersportarten gerade wegen Schneemangels ausfallen...man könnte aktuell ja z.B. auch super Fußball spielen. Im Februar könnte die Sache schon ganz anders aussehen. Dann ist die Wintersport-Saison fast vorbei und hat womöglich nur die Hälfte der ursprünglich angesetzten Wettbewerbe tatsächlich ausgetragen, während sämtliche Fußballspiele witterungsbedingt ausfallen. Mal sehen wie es in diesem Jahr weitergeht...

    Jetzt steht morgen aber erstmal die Qualifikation zum ersten Springen der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf an. Ich hoffe mal, dass sich zumindest diese Wettbewerbe ohne Wettereskapaden absolvieren lassen und es eine schön spannende Tournee wird. Wobei Peter Prevc wohl nach den letzten Springen der eindeutige Favorit ist...

  12. #11
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wintersport

    Gleich beginnt das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Wer schaut es von euch an?