Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: X Beine

  1. #1
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    X Beine

    Hallöchen!

    Ich hab nun schon seit mehreren Jahren ein sehr nerviges Problem , genannt ''X-Beine''.
    Früher (13-15) war ich übergewichtig ( Um die 14kg) was zur Folge hatte das ich X-Beine bekam. Mit 16 war ich dann wieder auf Normalgewicht und nun mit 17 habe ich eher eine muskolöse Statur. Nun denken sich die meisten warscheinlich ''Whats the problem?'', nunja , das Problem ist , das die X-Beine nicht weggegangen sind , sondern geblieben sind. Und DAS ist echt etwas was mich manchmal schon fast deprimiert. (-> Ich will die X-Beine nicht für außenstehende korrigieren sondern für mein eigenes wohlbefinden da es mich echt Fertig macht.)

    Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr gute Vorschläge / Übungen (oder evtl. sogar Erfahrungsberichte ) habt , die mir weiterhelfen könnten diese X-Beine entlich wieder zu korrigieren! (Wenn möglich bitte keine Vorschläge die etwas mit Operationen zu tun haben , dazu sage ich ohnehin nur ''Nein''. )


    Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche / informative Antwort!

    PS: Ich habe keine sonderlich extremen X-Beine , sieht in etwa so aus : http://apload.de/bild/136214/xbeine4LH2U.png

    PPS: Bin 1.89 Groß , 17 Jahre alt (Wie man dem Text ja entnehmen kann) & 87kg schwer.

  2. Anzeige

    X Beine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: X Beine

    Meinst du das wirklich ernst...

    Sieht so aus ja??? Dann ist alles gut... völlig normal... oh man. Wenn nötig lass es dir von nem Orthopäden bestätigen...

  4. #3
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: X Beine

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Meinst du das wirklich ernst...

    Sieht so aus ja??? Dann ist alles gut... völlig normal... oh man. Wenn nötig lass es dir von nem Orthopäden bestätigen...
    Ehm ..ja?
    Ich meinte es sieht ähnlich aus.. ich kann wohl noch X - Beine von normalen Beinen unterscheiden. ( Und ja ich weiß auch das normale Beine nicht streichholz grade sind.)
    Danke für den unnötigen Post!

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: X Beine

    Ich empfehle einen guten Orthopäden. Der kann dir dann sagen, ob Übungen reichen, damit du deine X-Beine loswirst.
    Es kann auch sein, dass er dir spezielle Einlagen verschreibt!

    Aber auf jeden Fall solltest du zum Orthopäden gehen. Er ist ein Spezialist bei solchen Problemen, kann dir auch sofort zeigen, wie du die Übungen richtig machst etc.

    Edit:
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Meinst du das wirklich ernst...

    Sieht so aus ja??? Dann ist alles gut... völlig normal... oh man. Wenn nötig lass es dir von nem Orthopäden bestätigen...
    Ist doch völlig normal, dass etwas an seinem Körper nicht gefällt und dass man das Problem auch lösen will.
    Hätte ich auch X-Beine (hab' ich nicht, hab' aber Plattfuß und meine großen Zehen sind krumm, weshalb ich auch öfter bei Orthopäden war) würde ich auch versuchen sie loszuwerden. (Nichts für ungut, G! )

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: X Beine

    Im übrigen laufen hier genug Trolle rum, die ihre Fragen NICHT ernst meinen.

    Dann war das allerdings ein unnötiger Link. Die abgebildeten Beine sind normal. Und wenns um Fernsehen oder Fotos von den ach so gutaussehenden Berühmtheiten geht... das ist alles retuschiert.

    Wie gesagt, geh zum Orthopäden. Ich denke nicht, dass man in einem Forum dahingehend einen guten Rat bekommen kann, wenns um medizinische Angelegenheiten geht... es sei denn jemand hier ist zufällig Arzt...

    Seid doch mal ein bissl selbstbewusst... immer dieses zu dünn, zu dick, zu klein, zu krumm...

    @big...wenn tatsächlich ein Problem vorliegt, dann kann ichs auch nachvollziehen. Aber hier komm ich mir teilweise echt vera.... vor.
    Und das Bild unter dem Link ist sowas von normal.
    Hallux Valgus ist mir ebenfalls ein Begriff, sehr schmerzhaft.

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: X Beine

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Seid doch mal ein bissl selbstbewusst... immer dieses zu dünn, zu dick, zu klein, zu krumm...
    Man fühlt sich unwohl, wenn man weiß, dass etwas an seinem Körper nicht stimmt und deshalb ist es völlig normal, dass man versucht es zu verändern. Natürlich, 'ne OP wär' dafür wirklich überzogen, aber ein Besuch beim Orthopäden und Übungen machen/Einlagen tragen ist doch noch in Ordnung!

  8. #7
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: X Beine

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Im übrigen laufen hier genug Trolle rum, die ihre Fragen NICHT ernst meinen.

    Dann war das allerdings ein unnötiger Link. Die abgebildeten Beine sind normal. Und wenns um Fernsehen oder Fotos von den ach so gutaussehenden Berühmtheiten geht... das ist alles retuschiert.

    Wie gesagt, geh zum Orthopäden. Ich denke nicht, dass man in einem Forum dahingehend einen guten Rat bekommen kann, wenns um mediziniesche Angelegenheiten geht... es sei denn jemand hier ist zufällig Arzt...

    Seid doch mal ein bissl selbstbewusst... immer dieses zu dünn, zu dick, zu klein, zu krumm...
    Im übrigen bin ich das gegenteil vom Troll .. aber du lässt dich ganz schnell als ''Troll'' darstellen wenn du mit solchen bescheuerten Antworten ankommst , also unterlass das nächstes mal und alles ist OK.
    Hab doch bereits gesagt das ich weiß das normale Beine nicht kerzengrade sind. (Im übrigen will ich solche Beine auch garnicht , aber ansatzweise im Standart sollten sie schon sein)
    Warum nicht? Wenn jemand damit Erfahrungen hat dürfte er doch wohl bescheid wissen , oder?

    Das hat nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Warum sollte man den eigenen Körper nicht verbessern wollen / ihn vom verschlechterten wieder zum Standart bringen wollen? Versteh deine Logik ehrlich gesagt nicht!

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: X Beine

    Sorry wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich lese ja auch schon sehr lange und sehr viel hier mit und es wird immer schwerer die Leute auszusieben die dich nach Strich und Faden hier verarschen wollen nur um halt Aufmerksamkeit bekommen.

    Und ums noch mal ganz ruhig und deutlich zu sagen.

    Wenn deine Beine, in etwa so aussehen wie auf dem Bild, welches du hier verlinkt hast, dann ist die Optik völlig normal. An nem Kerl ist ja auch noch mehr dran als nur die Beine oder Vielleicht reicht dir das Urteil einer Frau hier aus

    Warum ich es für unsinnig halte sich darüber Gedanken zu machen? Ganz einfach. Du setzt dich einem völlig unnötigen Stress aus. Dein ganzes Denken bewegt sich nur um dein "Problem" obwohl möglicherweise da gar keines vorhanden ist. Und dadurch, dass man darauf fixiert ist, verpasst man ne ganze Menge anderes.
    Und doch...ich denke schon, dass es was mitm Selbstbewusstsein zu tun hat. Mein Körper is ja auch net perfekt, bin aber trotzdem glücklich und zufrieden.

  10. #9
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: X Beine

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Sorry wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich lese ja auch schon sehr lange und sehr viel hier mit und es wird immer schwerer die Leute auszusieben die dich nach Strich und Faden hier verarschen wollen nur um halt Aufmerksamkeit bekommen.

    Und ums noch mal ganz ruhig und deutlich zu sagen.

    Wenn deine Beine, in etwa so aussehen wie auf dem Bild, welches du hier verlinkt hast, dann ist die Optik völlig normal. An nem Kerl ist ja auch noch mehr dran als nur die Beine oder Vielleicht reicht dir das Urteil einer Frau hier aus

    Warum ich es für unsinnig halte sich darüber Gedanken zu machen? Ganz einfach. Du setzt dich einem völlig unnötigen Stress aus. Dein ganzes Denken bewegt sich nur um dein "Problem" obwohl möglicherweise da gar keines vorhanden ist. Und dadurch, dass man darauf fixiert ist, verpasst man ne ganze Menge anderes.
    Und doch...ich denke schon, dass es was mitm Selbstbewusstsein zu tun hat. Mein Körper is ja auch net perfekt, bin aber trotzdem glücklich und zufrieden.
    Hm.. bin nun bald 2 Jahre dabei & ich glaube kaum einer betrachtet mich hier als Troll , aber deine Sorge kann ich bei dem momentan Forumla-Stand gut nachvollziehen. (Hier seih es auch nochmal gesagt , das ist keine Verarsche meinerseits! )

    Wie gesagt tu ich das ja nicht für andere , die Leute die ich kenne stört das kaum und Leute die ich auf der Straße sehe auch nicht , aber mich stört es und das ist der entscheidene Punkt.

    Mein ganzes denken? Nein , ganz bestimmt nicht. Aber ein Teil von mir empfindet das als ziemlich unschön & unnötig , also warum sollte ich diese X - Beine behalten wenn ich etwas dagegen tun kann? Ich bin darauf auch nicht fixiert , es stört mich lediglich. (In der Öffentlichkeit merkt man mir das auch kaum an , genauso wenig merken meine Kollegen das mich meine Beine stören solang ich das nicht ansprechen würd.)
    Nöp , hatts zu 100% nicht. (Zumindest in meinem Fall) Da ich schon immer eher in gewissen belangen Perfektionist bin . -> Warum sollte ich etwas nicht zum positiven Verändern wenn es ohne jegliche Operationen geht? Würde ich z.B irgendwelche Verrenkungen hätte oder meine X-Beine nicht korrigiert werden könnten würde ich mich damit abfinden und alles wäre wie vorher.

  11. #10
    Nefarious Nefarious ist offline
    Avatar von Nefarious

    AW: X Beine

    Ich glaube gar nicht, dass man mit 17 daran noch etwas ohne Operation korrigieren kann. Die Beine sind so gewachsen und mit Übungen wirst du nicht mehr viel ändern können. Du kannst ja noch zum Arzt gehen. Aber wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, die eine Operation nötig machen, ist mein Rat: Akzeptier die Natur wie sie ist, nämlich nicht perfekt. Sonst wäre sie auch langweilig.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: X Beine

    Ich musste erstmal googlen um zu gucken was X-Beine sind, denn das Bild war überhaupt nicht aufschlussreich.
    Nun, da ich mich informiert habe, verstehe ich das Bild auch... Oo
    Wobei ich sagen muss, dass es selbst auf dem Bild nicht schlimm ist, habe beim Googeln extremere Fälle gesehen, wo man es eindeutig erkennt...
    Auch versteh ich nicht, wie man in 3 Jahren X-Beine bekommen kann, denn ich war auch über 4 Jahre übergewichtig und hatte so um die 15 Kilo übergewicht und habe auch keine X-Beine bekommen, aber okay, das wird medizinische Gründe haben... ^^

    Aber naja, wie dir die Leute schon sagten, ist es eher von Vorteil, wenn du einen Orthopäden besuchst und ihn um Rat fragst. Nachher machst du dir mit i-welchen dummen Tipps aus dem Netz nur noch mehr deine Beine kaputt, als sie eh schon sind.
    Solche Sachen würde ich dacher auch nie im Netz abfragen, denn man bekommt nie gute Tipps und dann gibs Leute, die einem dann auch noch doof antworten.

  13. #12
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: X Beine

    Mein Bruder hatte auch X-Beine und musste sich Operieren lassen, weil es immer schmerzhafter wurde.
    X-Beine sind wie schon gesagt von Geburt an vorhanden. (Normalerweise wird das aber bei der Geburt kontrolliert)
    Soweit ICH weiss wird mann irgendwann Schmerzen bekommen nahe des Hüftbereiches und die Schmerzen werden dann immer stärker, das kann bereits mit 10 Jahren kommen oder erst mit 40 Jahren.
    Bei meinem Bruder wurde das so gemacht, das man ihm einen "Keil" vom Knochen rausgesägt hat damit man ihn wieder grade biegen kann. (Ja klingt hart, bin auch erschrocken als ich das zum ersten mal hörte )
    Danach war er sein Bein 2 cm kürzer und er musste 10 Wochen mit Krücken gehen. Das ganze Prozedere muss er an seinem anderen Bein wiederholen.
    Er hat jetzt einen Marknagel drinnen damit der Knochen wieder schön zusammen wächst.

    Aber ich kann dich beruhigen, X-Beine müssen nicht immer operiert werden, kommt halt darauf an ob du irgendwann Schmerzen davon bekommst, dann solltest du schnell einen Arzt aufsuchen.
    Würde dir auch empfehlen mal zu einem Orthopäden zu gehen und dich untersuchen lassen.

Ähnliche Themen


  1. Wii mit LEH137xxx Seriennummer. Fehlende Beine am chip?: Hallo, ich habe mir gerade eine Wii geholt. Die Seriennummer fängt mit LEH137... an. Ich würde gerne wissen, ob bei diesen Wii's schon der neue...

  2. Wii mit LEH137xxx Seriennummer. Fehlende Beine am chip?: Hallo, ich habe mir gerade eine Wii geholt. Die Seriennummer fängt mit LEH137... an. Ich würde gerne wissen, ob bei diesen Wii's schon der neue...