Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zu schmal

  1. #1
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    Zu schmal

    Moin leute ich (16 Jahre ) habe ein grosses Problem!
    Ich bin viel zu schmal! Also meine Schultern sind einigermassen Normal, durch die relativ dicken arme aber mein Brustkorb ist viel zu schmal, es sieht wirklich abnormal aus!
    Nun habe ich angst, dass ich durch mein (leichtes) Krafttraining, da ich mit 15 einhalb begonnen habe, mein Breitenwachstum gestoppt habe....
    Seit ich angefangen habe bin ich nur 2 cm in der Länge gewachsen( Von 186cm auf 188cm)
    Ist das möglich oder kommt das noch?

  2. Anzeige

    Zu schmal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Zu schmal

    Hi,

    also ich bin natürlich kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit leichtem Krafttraining dein Wachstum gestoppt haben solltest. Auch von der Länge her nicht, wie groß willst du denn noch werden?

    Ich vermute eher, du hast viel die Arme trainiert und dabei Brust, Schultern und Rücken vernachlässigt. Könnte das sein? Latissismus und solche Muskelstränge, die den Oberkörper allgemein breiter erscheinen lassen. Wenn die weniger trainiert wurden, wirkt der Rest im Vergleich zu den dicken Armen natürlich mickrig und klein.

  4. #3
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Zu schmal

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich bin natürlich kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit leichtem Krafttraining dein Wachstum gestoppt haben solltest. Ich vermute eher, du hast viel die Arme trainiert und dabei Brust, Schultern und Rücken vernachlässigt. Könnte das sein? Latissismus und solche Muskelstränge, die den Oberkörper allgemein breiter erscheinen lassen.
    kann schon sein ich habe relativ wenig für die besagten Muskeln gemacht....

  5. #4
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Zu schmal

    Da musst du keine angst haben das du Krank oder sonstwas bist.
    Versuch wenn du schon Krafttraining machst alle Muskeln zu trainieren.
    Dann wirst du sehen das sich was von Körper her verändern wird mit der Zeit.

  6. #5
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Zu schmal

    Kann mich da nur anschliessen. Bei einer Größe von 188 cm brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dein Wachstum gestoppt wurde. Neben mir ist das schon fast riesig und ich bin ein paar Jahre älter.

    Was du beim Krafttraining jedoch sehr beachten solltest istdie Ausgewogenheit. Das sogenannte "Partypumpen" machen viele, was man leider auch schnell am Strand erkennen kann. Sieht nicht sonderlich gut aus. Mit die wichtigste Übung ist das grundlegende Latziehen. Was schon wie oben beschrieben den Latissimusmuskel reizt.

    Dadurch bekommst du nach einiger Zeit die sogenannte "V-Form", die dich direkt breiter wirken lässt. Zum Thema Brust kann ich dir nur sagen, dass mir da 2 Übungen sehr geholfen haben. Das sehr effektive Bankdrückken, was eigentlich jeder Bodybuilder im Standartprogramm hat und das Schrägbankdrücken. Beim normalen Bankdrücken, wird eher der untere Teil des Brustmuskels trainiert, beim Schrägbankdrücken der Obere. Versuch es einfach mal. Es gibt auch noch genug andere gute Übungen. Schau dich einfach mal im Internet nach einem guten Trainingsplan um.

    MfG

  7. #6
    iSimulacron3

    AW: Zu schmal

    Rücken ist auch extrem wichtig. Butterfly Reverse kann ich da empfehlen... und natürlich Latzug und Latzug im Sitzen.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

  8. #7
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Zu schmal

    Latzug, LH Rudern und vor allem Kreuzheben sind wichtig und dein Oberkörper wird ordentlich breit werden