Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    Zu viel Sport ?

    HalliHallo,

    ich plane gerade mein Sport Programm das ich ab mitte Oktober durchziehen werde bzw damit anfangen werde ( Uni etc. )

    So würde mein aktueller Plan ausschauen:

    Montag:

    8-9 Uhr Krafttraining ( Brust,Rücken,Schultern )
    19:30-21:00 Uhr American Flagfootball


    Dienstag:


    8-9 Uhr Krafttraining ( Beine,Bauch )

    Mittwoch:

    8-9 Uhr lockerer Lauf

    Donnerstag:

    8-9 Uhr Krafttraining (brust,rücken etc)

    20:00-21:30 Uhr American Flagfootball

    Freitag:

    8-9 Uhr Krafttraining (Beine,bauch)

    Samstag:

    19-20 Uhr Circuit also Zirkeltraining


    Sonntag:

    ! FREI !




    meint ihr das wäre zu viel ? Beim Krafttraining handelt es sich um einen 2er Splitt. Ziel ist es einen athletischen Körper weiterhin aufzubauen

    Bin mir aber nicht sicher ob es too much ist ...

    Danke für Tipps !


    PS: Beim Flagfootball handelt es sich um die Hochschulmannschaft genauso wie beim Lauf ... alles von der Uni aus !

  2. Anzeige

    Zu viel Sport ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Zu viel Sport ?

    Man könnte Überlegen, ob du in der Woche noch einen Ruhetag miteinbringst, denn Muskeln können meistens erst richtig aufbauen, wenn sie sich regenerieren bzw. einen Ruhetag haben, daher stellt sich die Frage ob es sinnig ist 6 Tage hintereinander zu powern oder ob nicht schon 2-3 Tage reichen, ehe ein Ruhetag kommt.

  4. #3
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Zu viel Sport ?

    Ein Ruhetag sollte auf jeden Fall noch eingebaut werden! Sonst läufst du Gefahr, dass die Muskeln reißen, statt sich aufzubauen. Mein Tipp wäre:
    Freitag das Fittnessstudio Training streichen. Das hat keinen Sinn.
    Mittwoch das lockere Lauftraining auf Freitag verschieben.
    So hast du in regelmäßigen Abständen (Sonntag & Mittwoch) einen Ruhetag.

  5. #4
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Zu viel Sport ?

    Ja das mit Freitag habe ich mir auch schon gedacht ... die Beine sind ja eh eine größere Muskelgruppe und brauchen länger Zeit zum regenerieren ... Da wird denke ich eine Einheit am Dienstag reichen. Da ich ja dann Freitag sowieso anstelle vom Mittwoch Laufe und im eigentlichen AFF Training die Beinchen auch dabei sind :P

    Aber theo. wäre es machbar gewesen da ich ja mit dem 2er Splitt trotz allem auf die notwendige Regn.Zeit komme da ich ja unterschiedliche Muskelgruppen trainiere aber sei´s drum ... so wie oben genannt von dir passts am besten .. Danke !

  6. #5
    Aurel-

    AW: Zu viel Sport ?

    Lass dir ein persönliches Trainingsprogramm im Fitness Studio (oder von von irgendwem an der Uni) erstellen, wo dann auch abschätzbar ist wo die Reise hingeht und in welchen Abständen eine Steigerung sinnvoll ist. So hat das doch gar keinen Sinn.

  7. #6
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Zu viel Sport ?

    Zitat Matze2006 Beitrag anzeigen
    Aber theo. wäre es machbar gewesen da ich ja mit dem 2er Splitt trotz allem auf die notwendige Regn.Zeit komme da ich ja unterschiedliche Muskelgruppen trainiere aber sei´s drum ... so wie oben genannt von dir passts am besten .. Danke !
    Theoretisch funktioniert vieles, bis der Körper irgendwann "ENDE!" sagt, und dann heißt es erstmal Wochen-Monate pausieren

  8. #7
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Zu viel Sport ?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Lass dir ein persönliches Trainingsprogramm im Fitness Studio (oder von von irgendwem an der Uni) erstellen, wo dann auch abschätzbar ist wo die Reise hingeht und in welchen Abständen eine Steigerung sinnvoll ist. So hat das doch gar keinen Sinn.

    Ich trainiere schon seit 1 1/2 Jahre im Kraftbereich. Also kann ca. ungefähr einschätzen was und wie viel ich mir zutrauen kann dennoch wollte ich hier zu ein allg. Feedback =) Da ich nun neu einsteige im Teamsport ( Flagfootball) und wissen wollte inwieweit das sich behindert Mannschaftssport und mein Krafttraining !

    Passt schon (:

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Zu viel Sport ?

    Also ich könnte an dem Tag, wo ich Brust, Rücken und Schulter trainiert habe, nicht mehr ins Football oder von mir aus Flagfootball Training. Ausser, du willst wie ne pussy trainieren, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ähnliche Themen


  1. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  2. Mache ich zu viel Sport? Sportsucht?: Hey also ich schreibe mal kurz was über mich. Vor einem Jahr habe ich bei 1,81 = 96 kg gewogen. Irgendwann hatte ich es satt übergewichtig zu sein...

  3. Wie viel Mal habt ihr die Pokeliga in D/P durchgemacht? so viel wie ich?: Also ich kann schon mal sagen ich war verrückt habe sie 55 mal durchgemacht.:D

  4. Wie viel Zoll für wie viel Euro: Hallo wollt nur mal wissen wie viel Zoll man mit 400-500€ kaufen kann (also schon ne gute Marke wie Samsung ...) THx im Vorraus

  5. Wii Sport: Hallo wollt mal fragen was ihr bei WII-SPORT für ein SPIELERNIVO habt? Ich hab: Tennis:ca. 500 Boxen:ca. 600 Und bei den andern muss ich...