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Thema: Counterpicks

  1. #1
    .exe

    Counterpicks

    Vorweg:

    Was sind Counterpicks
    Mit Counterpicks sind Stages gemeint welche man in Bo3 für gewöhnlich wählen kann, wenn man das zweite bzw. das dritte Match verloren hat. (Im ersten Match sind gewöhnlich nur Starter erlaubt...)

    Hier eine offizielle Liste von Startern, Counterpicks und gebannten Stages (manche von ihnen sind Variabel können also in Turnieren sowohl als Starter aber auch Counterpicks sein (Turniereröffner entscheidet dies) und wiederum ande sowohl Counterpicks als auch gebannt.)

    Starter
    Battlefield
    Final Destination
    Smashville
    Yoshi's Island

    Starter/Counter
    Castle Siege
    Delfino
    Halberd
    Lylat Cruise
    Pokémon Stadium 1

    Counter
    Brinstar
    Corneria
    Distant Planet
    Frigate Orpheon
    Green Hill Zone
    Jungle Japes
    Luigi's Mansion
    Norfair
    Pictochat
    Pirate Ship
    Pokémon Stadium 2
    Rainbow Cruise
    Yoshi's Island (Pipes)

    Counter/Banned
    Green Greens
    Mario Circuit
    Onett
    Port Town Aero Dive
    Skyworld

    Banned
    75m
    Big Blue
    Bridge of Eldin
    Flat Zone 2
    Hanenbow
    Hyrule Temple
    Mario Bros.
    Mushroomy Kingdom I
    Mushroomy Kingdom II
    New Pork City
    Rumble Falls
    Shadow Moses
    Spear Pillar
    The Summit
    Wario Ware

    Quelle:
    SBR Recommended Rule List: Brawl - Smash World Forums

    Falls ihr den deutschen Namen einer Stage nicht wisst bitte nachfragen ^^

    Die folgende Liste zeigt nun welche Stages Vorteile und welche Nachteile für euren Charakter haben (Oder wählt eine Stage welche für den Charakter deines Gegners schlecht ist ^^)

    Bowser
    Best: Norfair, Battlefield
    Worst: Distant Planet, Final Destination

    Captain Falcon
    Best: Distant Planet
    Worst: Final Destination

    Diddy Kong
    Best: Final Destination, Smashville
    Worst: Norfair, Brinstar

    Donkey Kong
    Best: Corneria, Brinstar
    Worst: Skyworld, Frigate Orpheon, Rainbow Cruise

    Falco
    Best: Jungle Japes, Luigi's Mansion, Final Destination
    Worst: Norfair

    Fox
    Best: Final Destination
    Worst: Lylat Cruise

    Game & Watch
    Best: Rainbow Cruise
    Worst: Jungle Japes

    Ganondorf
    Best: Pirate Ship, Norfair, Brinstar
    Worst: Rainbow Cruise, Port Town Aero Drive, Mario Circuit

    Ice Climbers
    Best: Final Destination, Pictochat
    Worst:

    Ike
    Best: Corneria, Green Greens, Pirate Ship
    Worst: Jungle Japes, Frigate Orpheon, Luigi's Mansion

    Jigglypuff
    Best: Brinstar, Norfair, Jungle Japes
    Worst: Corneria

    King Dedede
    Best: Green Greens, Pokemon Stadium 1
    Worst: Jungle Japes, Brinstar, Norfair

    Kirby
    Best: Rainbow Cruise
    Worst: Corneria

    Link
    Best: Rainbow Cruise
    Worst: Frigate Orpheon

    Lucario
    Best: Luigi's Mansion, Jungle Japes, Frigate Orpheon
    Worst: Corneria, Green Greens, Rainbow Cruise

    Lucas
    Best: Norfair, Brinstar, Jungle Japes
    Worst: Final Destination

    Luigi
    Best: Brinstar, Corneria
    Worst: Final Destination

    Mario
    Best: Battlefield
    Worst: Pictochat

    Marth
    Best: Battlefield
    Worst: Skyworld

    Meta Knight
    Best: Luigi's Mansion, Rainbow Cruise, Skyworld
    Worst: Yoshi's Island (Melee), Green Greens, Corneria

    Ness
    Best: Delfino Plaza, Corneria, Green Greens
    Worst: Yoshi's Island (Melee)

    Olimar
    Best: Luigi's Mansion, Corneria, Norfair
    Worst: Rainbow Cruise, Skyworld

    Peach
    Best: Jungle Japes
    Worst: Corneria

    Pikachu
    Best: Corneria, Smashville
    Worst: Luigi's Mansion

    Pit
    Best: Lylat Cruise
    Worst: Pokemon Stadium 1

    Pokémon Trainer
    Best: Corneria, Castle Siege, Halberd
    Worst: Jungle Japes, Luigi's Mansion

    Squirtle
    Best:
    Worst:

    Ivysaur
    Best: Norfair
    Worst: Rainbow Cruise

    Charizard
    Best:
    Worst:

    R.O.B.
    Best: Frigate Orpheon, Luigi's Mansion, Lylat Cruise
    Worst: Green Greens, Distant Planet, Norfair

    Samus
    Best: Battlefield, Final Destination, Frigate Orpheon
    Worst: Rainbow Cruise, Luigi's Mansion, Yoshi's Island

    Sheik
    Best: Battlefield
    Worst:

    Snake
    Best: Brinstar, Corneria, Halberd
    Worst: Rainbow Cruise, Norfair

    Sonic
    Best: Final Destination, Smashville
    Worst: Lylat Cruise

    Toon Link
    Best: Rainbow Cruise, Final Destination
    Worst:

    Wario
    Best: Battlefield
    Worst:

    Wolf
    Best: Smashville
    Worst: Lylat Cruise

    Yoshi
    Best: Halberd, Final Destination, Rainbow Cruise
    Worst: Jungle Japes, Green Greens, Frigate Orpheon

    Zelda
    Best: Smashville, Battlefield, Luigi's Mansion
    Worst: Lylat Cruise

    Zero Suit Samus
    Best: Pokemon Stadium 1, Battlefield, Lylat Cruise
    Worst:
    Quelle: Counterpicking Made Easy - Smash World Forums

    Noch Fragen ?

    MFG xDD

  2. Anzeige

    Counterpicks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Counterpicks

    Hmm, wieso darf man im zweiten Kampf keine "Starter" wählen?
    Und warum sind manche Stages "gebannt"?

  4. #3
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Counterpicks

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hmm, wieso darf man im zweiten Kampf keine "Starter" wählen?
    Und warum sind manche Stages "gebannt"?
    Schau dir die Stages mal genauer an:

    Gebannt sind immer die, die den Kampf stark beeinflussen, so wie Green Greens.
    Oder aber an kann den Kampf mit ihnen sehr stark hinauszögern (z. B. Hyrule Tempel, man nimmt Sonic und rollt dann entweder an bestimmten Stellen oder läuft). Diese kann man allerdings zulassen, wenn man alternativ eine Zeitbegrenzung einführt.

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Counterpicks

    Zitat Robin123 Beitrag anzeigen
    Schau dir die Stages mal genauer an:

    Gebannt sind immer die, die den Kampf stark beeinflussen, so wie Green Greens.
    Oder aber an kann den Kampf mit ihnen sehr stark hinauszögern (z. B. Hyrule Tempel, man nimmt Sonic und rollt dann entweder an bestimmten Stellen oder läuft). Diese kann man allerdings zulassen, wenn man alternativ eine Zeitbegrenzung einführt.

    Hmm, was meinst du mit "beeinflussen"?

    Das mit dem Hinauszögern verstehe ich.

  6. #5
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Counterpicks

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen

    Hmm, was meinst du mit "beeinflussen"?

    Das mit dem Hinauszögern verstehe ich.
    In Green greens bläst der Baum ab und zu, so werden die Kämpfer an den rand getrieben. In Corneria kommen manchmal Fox Verbündete Kampfjets und schießen auf dei Kämpfer, so können sie den kampf beeinflussen und man kann durch Glück gewinnen und darum geht es ja bei Turnieren nicht.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Counterpicks

    Zitat Robin123 Beitrag anzeigen
    In Green greens bläst der Baum ab und zu, so werden die Kämpfer an den rand getrieben. In Corneria kommen manchmal Fox Verbündete Kampfjets und schießen auf dei Kämpfer, so können sie den kampf beeinflussen und man kann durch Glück gewinnen und darum geht es ja bei Turnieren nicht.
    Aber wenn man so ungeschickt ist und sich z.B von den Geschossen treffen lässt, ist doch selber schuld.

    Man könnte darüberhinaus, sowas auch in die Strategie einbauen.

  8. #7
    .exe

    AW: Counterpicks

    Banned
    75m - Wegen dem Affen, dem Feuer, etwas groß und zu viele plattformen
    Big Blue - Naja Kann man sich denken wieso xD
    Bridge of Eldin - Wegen easy side-KOs durch Chaingrabs (Falco/DDD) oder Kirby/Dedede einsaugen und ausspucken am rand oder DK tragen und zur Seite werfen...
    Flat Zone 2 - Sollte sich auch von selbst erklären (Auch wieder das selbe wie eins weiter oben)
    Hanenbow - Manche Charas können auf der Stage schlecht bzw. fast garnicht recovern
    Hyrule Temple - Zu groß, zu hohe Prozente die man überlebt (wegen unteren Teil) und Meta Knight kann das match auf unendlich hinauszögern. Außerdem kann man durch Hyrule Jump immer abhauen.
    Mario Bros. - Selbst erklärend (One-Hit-KOs durch die Viecher)
    Mushroomy Kingdom I - Wie bei Brücke von Eldin und auch sonst kein normales kämpfen wegen abhauen die ganze Zeit.
    Mushroomy Kingdom II - Die Blöcke stören und wie bei I
    New Pork City - Zu groß, One-Hit-KOs durch das Viech
    Rumble Falls - Durch das ständige bewegen haben charas mit schlechter recover zu starkes Minus
    Shadow Moses - Selbe wie bei Brücke von Eldin (Wenn Pfeiler kaputt) bzw. Infinit Chaingrabs von DDD (wenn pfeiler stehen)
    Spear Pillar - Zu krasser einfluss mit auf kopf und zeit anhalten. One-Hit-KOs durch das eine Vieh welches die Sicheln schmeißt
    The Summit - Keine Kanten, der Fisch und wenn man beim schlittern auf der rechten Seite landet stirbt man zu schnell. Ice Climbers schlittern nich -> Vorteil
    Wario Ware - Unfair wegen den Effekten, da diese zufällig verteilt werden

    Das sind alle Begründungen im Groben

    Noch Fragen ^^ ?

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Counterpicks

    Zitat xDD Beitrag anzeigen
    Banned
    75m - Wegen dem Affen, dem Feuer, etwas groß und zu viele plattformen
    Gut, stimme ich zu.

    Big Blue - Naja Kann man sich denken wieso xD
    Hmm, man muss halt mitgehen... Ist aber nicht so derart kampfbeinflußend...

    Bridge of Eldin - Wegen easy side-KOs durch Chaingrabs (Falco/DDD) oder Kirby/Dedede einsaugen und ausspucken am rand oder DK tragen und zur Seite werfen...
    Hmm, dann muss man halt vermeiden, getroffen/gegriffen/eingesaugt zu werden. Und sollte man dennoch in so eine Situation geraten, muss man sich schnell befreien.

    Flat Zone 2 - Sollte sich auch von selbst erklären (Auch wieder das selbe wie eins weiter oben)
    Ja

    Hanenbow - Manche Charas können auf der Stage schlecht bzw. fast garnicht recovern

    Stimmt, ist wirklich schwierig...
    Man muss halt aufpassen^^

    Hyrule Temple - Zu groß, zu hohe Prozente die man überlebt (wegen unteren Teil) und Meta Knight kann das match auf unendlich hinauszögern. Außerdem kann man durch Hyrule Jump immer abhauen.

    Ich stimme dir zu.


    Mario Bros. - Selbst erklärend (One-Hit-KOs durch die Viecher)

    Dann lasst euch nicht treffen
    Oder man baut diese Viecher mit in die Strategie ein.


    Mushroomy Kingdom I - Wie bei Brücke von Eldin und auch sonst kein normales kämpfen wegen abhauen die ganze Zeit.
    Hmm...Ja...

    Mushroomy Kingdom II - Die Blöcke stören und wie bei I


    Ok

    New Pork City - Zu groß, One-Hit-KOs durch das Viech
    Dann lasst man sich halt nicht von dem Viech beißen xD
    Genug Platz zum Abhauen ist ja da


    Rumble Falls - Durch das ständige bewegen haben charas mit schlechter recover zu starkes Minus

    Weiß grad nicht, welche Stage das ist^^...

    Shadow Moses - Selbe wie bei Brücke von Eldin (Wenn Pfeiler kaputt) bzw. Infinit Chaingrabs von DDD (wenn pfeiler stehen)
    Was sind Infinit Chaingrabs?
    Ich weiß, was chaingrabs sind, aber infint Chaingrabs...


    Spear Pillar - Zu krasser einfluss mit auf kopf und zeit anhalten. One-Hit-KOs durch das eine Vieh welches die Sicheln schmeißt
    Das mit dem auf dem Kopf und die Zeitbeeinflußend, finde ich nicht so störend... Aber darüber kann man sich streiten.

    The Summit - Keine Kanten, der Fisch und wenn man beim schlittern auf der rechten Seite landet stirbt man zu schnell. Ice Climbers schlittern nich -> Vorteil
    Keine Kanten, ja.
    Man kann das Schlittern auch ausnutzen...
    Und das mit der rechten Seite muss ich noch gucken.

    Ach ja, man kann vermeiden von dem Fisch gefressen zu werden, indem man einfach nicht in die Reichweite des Fisches gelangt
    Sollte man trotzdem im Wasser landen, muss man halt schnell raus :P


    Wario Ware - Unfair wegen den Effekten, da diese zufällig verteilt werden
    Hm, ja





    Das alles sind nur meine Meinungen

  10. #9
    Gan Ning Gan Ning ist offline
    Avatar von Gan Ning

    AW: Counterpicks

    Zu den Chaingrabs

    Ein ddd der nur probiert zu chaingrabben hast du keine chance immer zu entkommen ausser du machst nur projektilspamm. Der bann ist absolut gerechtfertigt.

    Warum ist Lucario auf der Fregate Orpheon und Luigi Mansion gut ?

  11. #10
    .exe

    AW: Counterpicks

    Zu Luigis Mansion hätte ich eine Vermutung.

    Also zum einen is LM ja recht groß. Das heißt dass Lucario hier etwas länger überleben würde. Und wie wir ja alle wissen steigt somit auch seine Kraft ^^
    Anderseits werden seine Projektile gestört, somit wundert mich das schon ein wenig ^^
    Müsst mal nachforschen wieso

    Zu Fregatte hab aber auch keinen Schimmer wieso xD


    Btw. hab dich hier noch nie gesehen xD (Beim nächsten mal besieg ich dich )

  12. #11
    TheOgres TheOgres ist offline
    Avatar von TheOgres

    AW: Counterpicks

    Naja, wer's braucht...

  13. #12
    Gan Ning Gan Ning ist offline
    Avatar von Gan Ning

    AW: Counterpicks

    Ich denke mal Fregate Orpheon ist Mist warum sollte da lucario einen vorteil haben.....

    xXD du bist auch bei forumla und ja ich poste nicht so aktiv.

    Der Beitrag vor mir ist äusserst sinnvoll ich begreifs zwar nicht....

  14. #13
    KidChino KidChino ist offline
    Avatar von KidChino

    AW: Counterpicks

    Also so ganz richtig ist die Liste meiner Meinung nach nicht - Smashville und Yoshi Island sind definitiv besser für einen Wario-Spieler als Battlefield

    btw bin ich der Meinung das alle gebannten Stages zu recht gebannt sind!

    Super Smash Bros. wird immer ein Beat`em`Up mit Plattformen sein und nicht sowas wie Bridge of Eldin...
    Das war schon seit dem 64 so(mit ausnahme der luigimap - die mochte man damals aber genauso wenig) und wird immer so bleiben!