Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    Gameplay Ideen!

    Also, was würdet ihr für Gameplay- Ideen für SSBB vorschlagen? Wie könnte man das Spielerlebnis noch verbessern oder ausbalancieren???
    Ich würde ja vorschlagen, dass die Elemente der Pokemon eine entscheidende Rolle spielen sollen.
    Stellt euch folgendes Szenario vor::

    Pikachu vs. Pokemon Trainer

    Wie Pokemon Zocker bestimmt wissen, ist das Element ''Elektro'' stark gegen ''Wasser''.....setzt der Pokemon-Trainer nun Schiggy ein und Pikachu eine Elektro Attacke, schadet die Elektro Attacke dem Schiggy VIEL mehr, als sie Bisaknosp oder Pummeluff schaden würde.
    Würden Glurak, Bowser oder Mario gegen ein Bisaknosp kämpfen, wäre Bisaknosp widerum unglaublich stark im Nachteil (da diese 3. Chars. Feuerattacken drauf haben).

    Versteht ihr was ich damit meine? Bitte nicht gleich pessimistisch antworten, es ist nur ein nebensächliches, aber trotzdem wichtiges Feature was ich gerne dabei haben würde
    Was denkt ihr?

  2. Anzeige

    Gameplay Ideen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Gameplay Ideen!

    Wäre vlt ganz lustig, wobei diesedr Nachteil/ Vorteil nur bei Pokemon zustande kommen darf, denn SSB ist kein pokemon-Game .

  4. #3
    Yoshi&Birdo Yoshi&Birdo ist offline
    Avatar von Yoshi&Birdo

    AW: Gameplay Ideen!

    Zitat M & Z sind Legenden Beitrag anzeigen
    Wäre vlt ganz lustig, wobei diesedr Nachteil/ Vorteil nur bei Pokemon zustande kommen darf, denn SSB ist kein pokemon-Game .
    Ja so fände ich es auch cool!!

  5. #4
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    Gameplay Ideen!

    Ja, aber wenn Mario, Luigi (sofern enthalten), Bowser, Junger Link mit seinem Feuerpfeil (falls dabei), Glurak, oder sonstige Charaktere mit Feuerattacken ein Bisaknosp angreifen würden, dann sollten die Attacken bei Bisaknosp mehr Schaden als beispielsweise bei einem Pikachu anrichten (so 5-20 %).

    Ausserdem könnt ihr ja auch was vorschlagen ^^

  6. #5
    Smash-Maniac Smash-Maniac ist offline

    AW: Gameplay Ideen!

    denkt ihr das mann im subraum emissär saven kann ??

  7. #6
    H4M5T3R H4M5T3R ist offline
    Avatar von H4M5T3R

    AW: Gameplay Ideen!

    vllt nach jedem bosskampf aber ansonsten denk ichs eher nich

  8. #7
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Gameplay Ideen!

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn Mario, Luigi (sofern enthalten), Bowser, Junger Link mit seinem Feuerpfeil (falls dabei), Glurak, oder sonstige Charaktere mit Feuerattacken ein Bisaknosp angreifen würden, dann sollten die Attacken bei Bisaknosp mehr Schaden als beispielsweise bei einem Pikachu anrichten (so 5-20 %).

    Ausserdem könnt ihr ja auch was vorschlagen ^^
    Ja so mein ich das ja auch, aber wenn schiggi mario angreift darf kein bonus schaden entstehen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Gameplay Ideen!

    Was ich witzig fänd wär,wenn man den Gegnern die an einer Klippe hängen auf
    die Finger treten könnte.

  10. #9
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    Gameplay Ideen!

    Aber das wäre den Pokemon gegenüber unfair
    Ansonsten würde ich einfach sagen dass die Elemente nur unter den Pokemon Einfluss haben.

    Ich hätte da noch ne witzige Idee die wieder was mit Pokemon zu tun hat ^^ :

    Bis jetzt konnten die ''Pokeball- Pokemon'' nur eine Attacke einsetzen....ich fänds cool wenn sie alle 2-4 Attacken drauf hätten.
    Z.B. sagen wir dass es wieder Bisaflor geben wird, welches bei Melee ja nur Erdbeben (oder Stampfer??) einsetzen konnte.
    Was ich mir wünschen würde wären jetzt 2-4 verschiedene Attacken, wobei eine ziemlich stark und eine ziemlich schwach ist (wenns eine 3. oder sogar 4. Attacke geben sollte, dann sollten die sich immer unterscheiden...).

    Beispiel:

    Starke Attacke: Faunastatue (äußerst selten)
    Starke Attacke: Solarstrahl
    Schwache Attacke: Rasierblatt
    Neutrale Attacke: Egelsamen

    Hier noch Beschreibungen der Attacken:

    Faunastatue: Faunastatue ist die allerstärkste Pflanzen-Attacke in der Geschichte von Pokemon!!! In beide Richtungen erheben sich in Windeseile stachelige Ranken die den Feind entweder unglaublich stark (durch Berührung) verletzten oder in (wenn der Gegner schon zu stark verletzt ist) einfach in den Himmel schiessen. Nachteil: Die Attacke verletzt auch denjenigen der das Pokemon gerufen hat, dafür aber nicht so stark).


    Solarstrahl: Das Bisaflor erscheint, bewegt seine riesige Blume elegant hin und her und speichert gleichzeitig Sonnenenergie. Nach wenigen Sekunden entfacht sich ein grell leuchtender, mächtiger Solarstrahl der jeden Feind vor sich die Haare verbrennt (nicht wirklich ^^). Der Pokeballwerfer bleibt unbeschadet.

    Nachteil: Die Richtung in die Bisaflor schaut wenn es aus dem Pokeball kommt, wird nur zufällig bestimmt. Wirft man den Pokeball also an den Rand einer Stage und das Bisaflor schaut ins Nichts, ist die Attacke wertlos (ausser jemand ist so dumm und springt freiwillig in den Abgrund um von einem Energiestrahl getroffen zu werden >,< ).
    Noch ein Nachteil: Steht das Bisaflor unter einem Dach oder es ist Nacht, ist der Solarstrahl um bis zu 40 % schwächer als sonst.



    Rasierblatt: Bisaflor erscheint und setzt blitzartig Rasierblatt ein. Ein Schwarm von messerscharfen Blättern schneidet die Luft praktisch.
    Durch die enorme Geschwindigkeit ist es fast unmöglich noch auszuweichen wenn man nach Start der Attacke noch im Schussfeld steht.
    Allerdings ist die Attacke sehr sehr schwach.



    Egelsamen: Die kleine Knospe in der Mitte der Blüte feuert 2 Egelsamen ab, welche automatisch die 2 am nächsten stehenden Charaktere treffen und sie mit giftigen Efeu einwickeln.
    Der Betroffene wird geschwächt und umwickelt und kann sich wenige Sekunden nicht bewegen. Somit ist man ein leichtes Ziel für die anderen Feinde. Steht aber nur ein Char auf der Stage (weil der 2. gerade von der Stage stürzte) kriegt er beide Egelsamen ab und ist somit doppelt solange bewegungsunfähig und wird doppelt so schwer verletzt.

    Nachteil: Bei dieser Attacke kann wieder der eigene Anwender des Pokeballs verletzt werden.
    Ausserdem ist es blöd wenn man nur 1 vs. 1 spielt denn dann wird man selbst immer von mindestens einem Egelsamen erwischt.


    Hmmmhh, jaja....Selbstlob stinkt.... aber ich denke dass dieser Vorschlag mitsamt Attackenbeschreibungen es wert ist einen eigenen Thread zu erhalten. Ich werde noch mehr Beispiele schreiben ^^

  11. #10
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Gameplay Ideen!

    Ja Idee ist schon gut nur find ich es wäre sinvoller wenn Egelsamen nich den gegner fesselt sondern einfach nur Schaden zufügt ist ja auch bei den pokemon games so und Rassierblatt ist ja auch nicht gerade eine schwache attacke

  12. #11
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Gameplay Ideen!

    Ich finds trotzdem besser wenn man sich 2-3 Sekunden nicht bewegen kann, denn in der Serie ist das auch so.
    Rasierblatt ist im Vergleich zu Faunastatue und Solarstrahl aber wirklich sehr schwach, ist in den Spielen ja auch so....

    Achja, den Thread habe ich jetzt erstellt und noch viele Sachen verbessert, also nochmal lesen

    Klick

  13. #12
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Gameplay Ideen!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was ich witzig fänd wär,wenn man den Gegnern die an einer Klippe hängen auf
    die Finger treten könnte.
    Meinst du so ähnlich wie das, wenn du mit Luigi seine "Figur" machst? Also aufs Steuerkreuz drücken und Luig kickt den weg während er pfeift.


    Was lustig wäre, ist ein Modus in dem man eigene Storys erstellen kann (Also auch Video-Sequenzen einbauen, die man selber spielt).

  14. #13
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92
    Habe da noch eine Idee:

    Wassereffekte, Brandspuren,.....wäre es nicht toll wenn man solche Nebeneffekte in Brawl genießen dürfte?

    Wassereffekte: Man setzt mit Schiggy Kaskade ein......nun sollte man sehen können dass der Boden glitschnass ist. Licht-und Charakterspiegelungen in den Wasserpfützen wären dann auch nicht wegzudenken.
    Der nasse Boden sollte mehrere Sekunden bestehen bleiben und mit der Zeit immer mehr verschwinden.


    Brandspuren:
    Setzt man Mario's Feuerball, Link's Bombe oder Bowser's Feuersturm ein sollten sich schwarze Brandflecken auf dem Boden befinden. Die Größe sollte sich je nach Attacke unterscheiden.
    Das Verschwinden der Brandspuren sollte gleich wie bei den Wassereffekten ablaufen.


    Bodenrisse: Setzt ein schwerer Gegner z.B. Bowser seine Stampfattacke (wo er mit voller Wucht auf den Boden kracht) ein, sollte sich Risse im Boden befinden. Es sollten nicht gleich Krater bestehen, der Boden sollte sich einfach nur ein wenig spalten oder so.


    Andere Effekte, um die Stage wie ein Schlachtfeld aussehen zu lassen, wären auch nicht schlecht. Link's Pfeile sollten z.B. im Boden (oder der Wand) stecken bleiben und nicht verschwinden.....

    Wenn euch nochwas einfällt einfach posten

    Noch was: Es wäre einfach VIEL besser (meiner Meinung nach) wenn der Sprecher in SSBB alles auf Deutsch sagen würde.
    In Melee werden ja alle Namen im Classic-Mode in Englisch ausgesprochen, mit Ausnahme von Pummeluff, da es ja in Deutsch einen anderen Namen hat.

    Aber wäre es nicht besser wenn alles in Deutsch ausgesprochen werden würde? Oder noch besser jeder Chara seinen Namen selbst sagen würde? Also Mario sagt einfach Mario mit seiner typischen Mario Stimme, Pikachu seinen Namen,.....ein weitere Effekt wäre dann, wenn sie die Namen immer unterschiedlich aussprechen würden....
    Z.B. sagt Pikachu seinen Namen mal ganz niedlich, einmal ganz kampffreudig und ein anderes mal wütend,...

    Ich meine...in Melee haben sie sich den Aufwand gemacht, den Pokemon allen ihre originalstimme in Deutsch zu geben, aber der Sprecher kann das nicht??????
    Ich fände das Spiel so viel besser

  15. #14
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Gameplay Ideen!

    Hey, ich wollte nicht das dieser Thread hier in Vergessenheit gerät, deshalb ne Aktualisierung.
    Wie findet ihr meine Ideen? Habt ihr selbst denn keine Vorschläge??

    PS: Bitte nicht gleich wieder beschweren wegen Doppelpost, der alte Post ist 4 Tage alt und ich wollte einfach nicht dass dieser Thread bei den ''Ausgenutzen'' liegt da es von euch sicher noch eine Menge Ideen gibt!

  16. #15
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Gameplay Ideen!

    also ich fänd Spezialschaden nich schlecht(wie elektro,Feuer,usw.),bei melee wurden gegner zwar auch verbrannt und unter Strom gesetzt,aber das hat ja nichts bewirkt.

  17. #16
    Rainwurm Rainwurm ist offline
    Avatar von Rainwurm

    AW: Gameplay Ideen!

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Noch was: Es wäre einfach VIEL besser (meiner Meinung nach) wenn der Sprecher in SSBB alles auf Deutsch sagen würde.
    In Melee werden ja alle Namen im Classic-Mode in Englisch ausgesprochen, mit Ausnahme von Pummeluff, da es ja in Deutsch einen anderen Namen hat.

    Aber wäre es nicht besser wenn alles in Deutsch ausgesprochen werden würde? Oder noch besser jeder Chara seinen Namen selbst sagen würde? Also Mario sagt einfach Mario mit seiner typischen Mario Stimme, Pikachu seinen Namen,.....ein weitere Effekt wäre dann, wenn sie die Namen immer unterschiedlich aussprechen würden....
    Z.B. sagt Pikachu seinen Namen mal ganz niedlich, einmal ganz kampffreudig und ein anderes mal wütend,...

    Ich meine...in Melee haben sie sich den Aufwand gemacht, den Pokemon allen ihre originalstimme in Deutsch zu geben, aber der Sprecher kann das nicht??????
    Ich fände das Spiel so viel besser

    das ist doch mal ein Wort, diese änderung wäre einfach nur top
    mich hat das echt imme genervt alles im englischen, bzw. mit englischem akzent

    Frage: wieso hab ich ein profilbild eingestellt aber es wird nicht angezeigt??

  18. #17
    dasMantis dasMantis ist offline
    Avatar von dasMantis

    AW: Gameplay Ideen!

    das Pokemon schadenmodell fänd ich an und für sich gut, wenn es sich nur auf den Pkmn-Trainer begrenzt.

    Der kann ja im Notfall wechseln aber sonst fände ich es sehr schlecht wenn bestimmte charas nachteile gegen andere haben...

  19. #18
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Gameplay Ideen!

    Hab wieder eine kleine Idee die das Gameplay ein wenig verbessern könnte

    Wir wärs, wenn es mehr zerstörbare Dinge in bestimmten Stages geben würde, die Einfluss auf den Aufbau der Stage haben?
    In der Metroid Welt in MElee gabs z.B. den Schleim im Boden, der zersört werden konnte damit sich die Stage ein bisschen auseinander zieht.....sowas meine ich ^^

    So etwas sollte es öfter geben und größer ^^ Was denkt ihr?

  20. #19
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Gameplay Ideen!

    ich fänds immer noch geil,wenn man an ner klippe hängenden Gegner auf die Finger treten könnt

  21. #20
    Rainwurm Rainwurm ist offline
    Avatar von Rainwurm

    AW: Gameplay Ideen!

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Hab wieder eine kleine Idee die das Gameplay ein wenig verbessern könnte

    Wir wärs, wenn es mehr zerstörbare Dinge in bestimmten Stages geben würde, die Einfluss auf den Aufbau der Stage haben?
    In der Metroid Welt in MElee gabs z.B. den Schleim im Boden, der zersört werden konnte damit sich die Stage ein bisschen auseinander zieht.....sowas meine ich ^^

    So etwas sollte es öfter geben und größer ^^ Was denkt ihr?

    ist doch auch so in pits level, p.s. ich frag mich echt wie man dort kämpft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gameplay Aufnahmen: Hi Leute, da ich satt bin meinen alten Dazzle immer anzuschliessen und dann nicht mehr per HDMI zocken kann und amit der poppligen SCART Grafik...

  2. www.gameplay-forum.de: Hey. Ich bin pactain von FearZoneTV (YouTube - Kanal von FearZoneTV) und wir haben nun ein Forum eröffnet! Einige von euch kennen es sicherlich...

  3. Gameplay aufzeichnen: Habe es bei der SuFu eingegeben, kam nix. ;) Also: Ist es möglich irgendwie, ob mit einer PC verbindung o.ä Gameplay von meiner PS3 aufzunehmen ?...

  4. PS3 Gameplay Aufnehmen: Hi ich habe mal ein paar fragen! Also ich will mein Gameplay in COD4 aufnehmen. Wie kann ich am besten mein Szenen etc. aufnehmen ? Also ich habe...

  5. Uncharted 2 gameplay !!!: hallo leute das ist kein witz:eek: ich habs gerade gefunden : das ist echt eine geile grafik schaut es selbst an und beurteilt es selbst ...