Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Asus Eee Pad Transformer

    Erstes Unboxing-Video vom Asus Transformer aufgetaucht



    Auf YouTube ist gestern ein erstes Unboxing-Video zum Asus Eee Pad Transformer aufgetaucht. Dort packt "realparadyne" seine UK-Version des 3.0 Tablets aus und zeigt den Inhalt des relativ kleinen Kartons.

    Neben dem Tablet ist ein Adapter von USB auf den 40 Pin Anschluss des Transformers beinhaltet und ein Adapter zum Laden ist natürlich auch dabei. Der Stromstecker ist in 2 Teile "unterteilt", einmal den Stecker, und ein Teil als Adapter zwischen Stecker und USB Adapter. Papierkram ist natürlich auch mit dabei. Das Tastatur-Dock ist leider nicht zu sehen, das ist nämlich so wie es aussieht noch garnicht verfügbar.

    Ich denke, dass demnächst noch mehr solche Videos auftauchen, mittlerweile ist das Transformer im Vereinigten Königreich ja anscheinend lieferbar. Ein ausführliches deutsches Hands-On Video wäre natürlich mal interessant, aber arg lange wird es nicht mehr dauern, es soll ja Ende diesen Monats lieferbar sein.



    -----------------------------

    EDIT:
    Eee Pad Transformer – HDMI Ausgang, externe Festplatte, Asus Apps und mehr …



    Auf meiner täglichen Suche nach neuen Videos über das Eee Pad Transformer bin ich auf eine ganze Reihe von Videos gestoßen. Leider zum großen Teil sehr kurz, jedoch auch – zumindest zum Teil – sehr interessant. So erfahren wir beispielsweise, dass man eine externe Festplatte an das Transformer Keyboard-Dock anschließen kann. Natürlich eine sehr nützliche Sache.

    Wer sich schon mal das Handbuch des Gerätes anschauen will, kann dies übrigens hier herunterladen (Link & Quelle Handbuch: Phandroid)

    Im Video zum HDMI Ausgang des Tablets, der problemlos zu funktionieren scheint, kann man auch einen genaueren Blick auf die speziell von Asus für das Tablet entwickelten Apps werfen. Was es zu sehen gibt, sieht für mich sehr gut aus. Übrigens schaut es so aus, als wäre Root kein Problem, die Türen für diverse Modifikiationen und Custom-Roms sind also geöffnet.

    Ich sag nur: „Haben Will“.



















    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus Eee Pad Transformer   Asus Eee Pad Transformer  

  2. Anzeige

    Asus Eee Pad Transformer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Asus Eee Pad Transformer (Android Tablet)

    Eee Pad Transformer und Tastaturdock im Überblick



    Wie es sich gehört, schreibe ich den dazugehoerigen Blogeintrag auf dem Eee Pad Transformer, was für mich sehr gut funktioniert. In dem Video, welches ich vom Tablet und dem Tastaturdock gemacht habe, dürfte man sich ein gutes Bild davon machen können, wie diese Kombination funktioniert.



    Zum Transformer an sich gibt es allerdings auch ein paar Kritikpunkte. So finde ich unter anderem das Display nicht so "responsive" wie z.B. das des Acer Iconia A500. Dass bedeutet, es laesst sich nicht so "lässig" mit dem Finger navigieren. Wo ich beim Iconia A500 nur ganz leicht antippe, muss ich beim Transformer etwas mehr Druck ausueben, wobei man von Drücken auch nicht unbedingt sprechen kann.

    Auch die Performance scheint mir sowohl beim XOOM, als auch beim A500 etwas besser zu sein, schlecht ist diese beim Transfomer jedoch nicht.

    Ein weiterer Punkt ist dann noch die Verarbeitung, in erster Linie bezueglich des Kunstoffs des Tablets und der Tastatur. Jeweils nur die Rück- und Unterseite sind aus Kunstoff, diesen kann man jedoch - wenn man es darauf anlegt - ganz leicht eindrücken. Beim "normalen" halten und bedienen des Tablets fällt dies jedoch nicht auf, bzw. passiert das nicht (man muss es schon drauf anlegen, wenn man das Kunstoff eindrücken will). Ein grösserer Kritikpunkt ist da für mich die Tatsache, dass die Tastatur - abhaengig vom Untergrund - nicht immer ganz eben steht. In aufgeklapptem Zustand des Transformers liegt die Tastatur am unteren Rand nur auf zwei Gumminoppen auf, am hinteren Rand auf der Konstruktion in die sich das Tablet eindockt, wobei sich diese bei offenem Display anhebt. Dies kann man im Video genauer sehen.

    16 Stunden Akkulaufzeit mit Tastaturdock erscheinen mir auch etwas utopisch. Seit gestern morgen ist das Tablet (mal mit, mal ohne Tastaturdock) in Benutzung (allerdings bedingt durch den aufkommenden Sommer mit 100% Displayhelligkeit), der Akku hat noch 60% und die Batterie in der Tastatur scheint schon leer zu sein. Trotzdem bietet der Zusatzakku in Verbindung mit dem Transformer eine längere Laufzeit als ein Tablet alleine und - was natuerlich auch eine tolle Sache ist - das Tastaturdock lässt sich aufladen, waehrend man das Tablet benutzt.

    Trotz der angesprochenen Kritikpunkte habe ich seit Freitag, als ich das Transformer in Betrieb genommen habe, sowohl XOOM als auch Iconia A500 kaum noch in den Fingern gehabt. Die Kombination von Tablet und Netbook finde ich eine sehr nützliche Sache und durchaus gelungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus Eee Pad Transformer  

Ähnliche Themen


  1. Asus EEEPad Transformer 101 16GB Braun Tablet: Hallo, Ich biete mein Asus EEEPad Transformer 101 WLAN 16GB in Braun an. Hinzu lege ich noch die original Asus Schutzhülle. Da Gerät ist in einem...

  2. Transformer Prime (Tablet + Netbook): Nach längerem Suchen bin ich auf den Transformer Prime gestoßen und hab ihn nach ebenso langem Warten, nun endlich erhalten. ...

  3. Tablet Asus EEE PAD TRANSFORMER: Biete das Asus eee pad transformer Tablet. Alles ist original verpackt. Ich habe bereits Android 4.0.3 Ice cream sandwitch installiert. Alles läuft...

  4. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...

  5. Transformer: Transformer Typ: Alben Mehr Infos zu diesem...