Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja ein tablet ist auch garnixht zum arbeiten gedacht
    Es soll nur das leben erleichtern und das macht es ganz gut finde ich.
    In erster Linie erleichtert es den Geldbeutel und das macht es ganz gut.

    Was erleichtert denn ein Tablet denn so, was ein Lappi nicht kann?

    Nichts, denn der Lappi ist dem Tablet immer noch Haushoch überlegen, kann alles was ein Tablet kann und noch viel mehr.

    Noch dazu ist es unverhältnismäßig teurer als ein Lappi und man bekommt viel weniger.

    Überzeugt hat mich mein Tablet noch nicht, es ist etwas was man eigentlich nicht braucht und dazu im Verhältnis ein kleines Vermögen kostet.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Wo sind denn Notebooks deutlich günstiger? Die Einstiegsklasse beginnt bei um die 300 Euro, meistens noch ohne Betriebssystem.
    Bei Tablets fängt die Sache bei etwa 150 Euro an, mit Angeboten oft deutlich darunter. Die hier viel öfter vorkommen als bei Notebooks.

    Und es ist ja nicht so das ein Tablet nur Nachteile gegenüber einem Notebook hat.. vllt. ist dir beim genaueren hinsehen aufgefallen das dein Tablet nur den Bruchteil der Größe von einem Laptop hat
    Vermutlich mach ich mit meinem Tablet mehr produktives als 90% der privaten Computernutzer die den ganzen Tag nur in Facebook sitzen. Klar ist der Großteil nur zur Belustigung, aber wenns danach ginge bräuchte man auch keine Smartphones im 100 Euro + Bereich, keine Ferraris und Porsches (schreibt man das wirklich so? ) und die ganzen anderen Sachen die eben so schön sind

    Wenn du unbedingt ein super produktives Tablet haben willst, spricht dich vllt. ein Windows 8 Tablet mit andockbarer Tastatur an. Viel kann man ja nicht machen, wenns noch ein Tablet bleiben soll.

  4. #23
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Hast Du Richtig gelesen? Nee hast Du nicht, ich habe geschrieben, im Verhältnis teurer.
    Lappi um die 400€ = große Festplatte, Betriebssystem nicht eingeschränkt usw.

    Ich glaube nicht das Du meine Arbeit mit einem Tablet verrichten könntest.

    Was machste denn so Produktives mit Deinem Tablet?

    Tastatur kann ich auch ans Medion anschließen

    Die Tablets in der jetzigen Form können niemals so Produktiv sein wie ein Lappi.

  5. #24
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Es sagt ja auch kein Mensch das es den Laptop ersetzen soll, es ist nun mal für dich nicht das Richtige, aber ich bin jetzt mal so frech und sage das du dann auch nicht die Zielgruppe bist.
    Man kann auch mit einem Tablet professionell arbeiten, aber eben nicht wenn es jeden Tag mehrere Word oder Excel Dokumente zu erstellen gibt. Aber wenn ich z. B. bei anderen Leuten den PC betreue bin ich froh wenn ich meinen kleinen Begleiter auf einem ausreichend großen Display um Rat fragen kann, jeder der mal eine längere Anleitung auf einem Smartphone lesen musste weiß wovon ich rede. Man kann ganz einfach mal die Router Einstellungen anpassen, komfortabel den HeimPC steuern, usw. und zusätzlich noch die ganzen Sachen die man heutzutage an einem Smartphone machen kann, nur eben in angenehmerer Größe. Nebenbei ist es auch noch ein praktischer E-Book Reader, auch ohne E-Ink. Auch da gibts gute Nachschlagewerke, hab selbst 2 drauf - auch wenn ich persönlich noch nicht darauf zurück greifen musste, es gibt aber genug die es machen.
    Und dann noch die ganzen schönen Nebenbeschäftigungen, guter Indie Spiele Markt (Humble Bundle for Android ), super Streaming Eigenschaften usw usw usw
    All das sogar ca. 7 Stunden lang, zeig mir mal einen neuen Laptop für 150 Euro der solange durchhält und dabei eine durchwegs akzeptable Arbeitsgeschwindigkeit vorweist und dann noch problemlos in wirklich jeder Tasche platz findet, überall aufgeladen werden kann (heutzutage hat ja fast jeder Bekannte/Freund microUSB zur Hand, oder man nimmt selbst ein kleines Kabel mit - denn per USB kann ich inzwischen sogar bei meiner Oma laden da jeder halbwegs neue Fernseher damit daher kommt) und dabei gerade mal 300 Gramm wiegt.

    Und doch ich habe richtig gelesen, aber für mich ist "verhältnismässig" dennoch an die Einstiegs-, Mittel-, usw. Klasse gebunden. Schmale Notebooks sind deutlich teurer, dann könnte ich auch argumentieren das man den Preis von einem Tablet mit einem Ultrabook für ca. 1000 Euro vergleichen muss. Und die sind oft sogar noch dicker! Es sind schlichtweg 2 verschiedene Anwendungsgebiete... und vorallem, was will man denn bei produktiven Arbeiten (ich gehe nach deiner Argumentation von Office aus) mit mehr als 64 GB Speicher? Und selbst 128 sind mit microSD Erweiterung nicht mehr teuer. Was braucht denn am PC großartig Platz, Spiele, Bild- oder Videobearbeitung mit unkomprimiertem Material... und weder ein 400 Euro Notebook oder ein 400 Euro Tablet sind dafür auch nur annähernd geeignet.

    Btw.. Desktop PC hat nochmal eine deutlich bessere P/L als ein Notebook, an ihm kann man DEUTLICH komfortabler arbeiten... warum nutzt du denn nicht so einen, sondern einen Laptop?

  6. #25
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zum Thema Produktivität, unsere Kundendatenbank beträgt Ca. 150 GB.
    Zum Thema Desktop PC , weil es einfach doof ist immer im Auto ein Notstrom Aggregat anzuschmeißen um den PC dran zu hängen

  7. #26
    Audionymous

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Wieso redest du immer davon das ein Tablet den Laptop ersetzt? Das hat noch nie jemand behauptet!
    Klar kann man mit einem Notebook besser arbeiten, aber wenn ich Abends auf der Couch liege, hab ich lieber mein iPad in der Hand und surfe oder mach sonstiges bevor ich mein Laptop nehme!

  8. #27
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Lässt sich problemlos über eine firmeneigene "Cloud" streamen, per externer 2,5" Festplatte an Host USB, per 128 GB microSD Karte oder USB Stick... die Möglichkeiten sind da.
    Hab aber durchaus vergessen das 150 GB total üblich sind und man nur mit ganz viel GB produktiv sein kann. Mein Stiefvater ist Tattoowierer, der hat ein paar GB Vorzeigebilder drauf und kann das schön den Kunden zeigen, die können das im Wartezimmer ganz bequem ansehen ohne Klotz auf dem Schoß. Zählt das für dich als produktiv? Vllt. sind unsere Ansichten da einfach zu verschieden.

    Und man kann einen Desktop PC auch ohne Notstromaggregat im Auto betreiben, wenn der Wink mit der Mobilität schon nicht ankam

  9. #28
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Klar die Datenbank lässt sich streamen, aber unser Kundenverwaltungsprogramm läuft aber nur unter Win, und eine VM gibt es nicht für die Pads.

    Tja, und jeder hat halt verschiedene Ansprüche und Vorstellungen und in meiner Vorstellung ist ein Tab eben nur ein sau teures Kinderspielzeug, was jetzt aber nicht heißt das ich es nicht benutze und verweigere.
    Ich hab meine Meinung und ihr eure und das ist auch gut so, denn so kann sich die Sparte weiter entwickeln und neues auf den Markt werfen.

  10. #29
    Audionymous

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Naja Kinderspielzeug ist was anderes

  11. #30
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja Kinderspielzeug ist was anderes
    Schon klar, ist ja auch etwas überspitzt gemeint
    Ich bin ja auch nicht der total verweigerer, aber meine Kids ham das Dingens mehr in der Hand als ich.
    Ich sag mal so für das Geld und für mein Surf verhalten im Privaten Bereich hätte ich niemals so viel Geld ausgegeben, da ich dann doch nicht der in der Freizeit Dauer Online Mensch bin.

  12. #31
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Schon klar, ist ja auch etwas überspitzt gemeint
    Ich bin ja auch nicht der total verweigerer, aber meine Kids ham das Dingens mehr in der Hand als ich.
    Ich sag mal so für das Geld und für mein Surf verhalten im Privaten Bereich hätte ich niemals so viel Geld ausgegeben, da ich dann doch nicht der in der Freizeit Dauer Online Mensch bin.
    Naja, so überspitzt ist das dann doch nicht. Es gibt einige Eltern, die lassen ihre Kinder damit spielen bzw. den ihre Kinder nutzen das Ding mehr als ihre Eltern. Da haben die Kinder ein teures und vor allem "sinnvolles" Gerät bekommen

    Ich kann mich da nur anschließen. So viel Geld wäre mir viel zu schade für ein Tablet.

  13. #32
    Audionymous

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Naja elektronik ist halt ein teures Hobby, wenn man mal schaut was so mancher in sein Auto steckt

  14. #33
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Klar die Datenbank lässt sich streamen, aber unser Kundenverwaltungsprogramm läuft aber nur unter Win, und eine VM gibt es nicht für die Pads.

    Tja, und jeder hat halt verschiedene Ansprüche und Vorstellungen und in meiner Vorstellung ist ein Tab eben nur ein sau teures Kinderspielzeug, was jetzt aber nicht heißt das ich es nicht benutze und verweigere.
    Ich hab meine Meinung und ihr eure und das ist auch gut so, denn so kann sich die Sparte weiter entwickeln und neues auf den Markt werfen.
    Es gibt aktuell Windows 7 Tablets, bald schlagen die bereits erwähnten Windows 8 Tablets auf.

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Klar die Datenbank lässt sich streamen, aber unser Kundenverwaltungsprogramm läuft aber nur unter Win, und eine VM gibt es nicht für die Pads.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Es gibt auch für Android-Geräte und für das iPad einen Citrix-Client. Damit lässt sich überall dort, wo man ein Netzwerk hat (und sei es UMTS), völlig unabhängig vom Endgerät in der eigenen Software arbeiten.
    Auch Datenschutz ist damit beispielsweise kein Thema mehr, denn lokal liegen keine Daten; völlig egal ob das Endgerät verloren geht. Ich hätte jedenfalls keine ruhige Minute mehr, wenn ich die echten Kundendaten unterwegs physikalisch auf dem Gerät hätte.

  16. #35
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Ja klar, ich könnte auch Team Viewer nehmen. Aber ganz ehrlich, ist der Lappi doch für die Kundenpflege erste Wahl, die 10" sind mir für die Dokumentationen die ich durchführen muss und die Auswertungen dann doch zu klein. Außerdem muss ich manchmal unterwegs im CAD Programm etwas ändern wenn ein Kunde ein Audit hat oder ähnlich, das alles ist am Tab doch eher sehr umständlich
    Wegen den Kundendaten mache ich mir weniger sorgen.
    Der Firmenlaptop benutze nur ich und naja, der is mehr oder wenig direkt am Mann, im Firmenwagen habe ich eine Art Safe, in die der Laptop und mein Barcodegerät rein kommt.

    Es ist auch Generell sehr schwierig unser Firmen Kunden Programm auf weitere Rechner zu portieren und oder zu erweitern, da eine Linzenz pro Rechner dann doch mit 4500€ zu Buche schlägt. Wie gesagt ich denke auch das die Leistung sei es von der Speicherkapazität oder die Hardeware, nicht ausreichend ist um meinen Ansprüchen auf der arbeit gerecht zu werden. In diesem Moment merkt man das so ein Tablet halt doch nur ein Spielzeug ist, als das es zum Proffesionellen Arbeiten taugt.
    Wir haben es schon in der Firma getestet und gemerkt das der Lappi nicht zu ersetzen ist. Vlt in ein paar Jahren, aber im Moment nicht.

    Weil die Zielgruppe angesprochen worden ist, vlt gehöre ich nicht wirklich dazu, weil ich nicht jeden Abend auf dem Sofa hänge mit dem Internet als Fenster zur Welt, da habe ich tatsächlich besseres zu tun und Glücklicherweise noch andere Hobbys, Freunde und Familie so das ich mich nicht davon abhängig machen muss.

    Aber letztendlich kommen wir vom Topic ab und sollten lieber ein Tab vs Lappi oder Pro/Contra Tablet Thread eröffnen.

  17. #36
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Für die MEDION LIFETABS ist Android 4.0 OTA.
    Ich Aktualisiere gerade, mal sehen ob sich was verbessert hat oder gar verschlechtert.

    Nach 2 1/2 Monaten Lifetab bin ich echt überzeugt von dem Teil, es läuft super smooth und hat mich bisher noch nicht geärgert.

    Sorry für Doppel Post.

    So Android 4.0 ist jetzt drauf und ich bin schon wie beim Smartphone extrem begeistert, das Lifetab läuft jetzt noch Smoother und hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr. Das Update hat keine 10 Minuten gedauert.
    Ok einige Apps musste ich Deinstallieren und wieder neu installieren, aber das war kein großer Akt.
    Werde es jetzt die nächsten Tage ausgiebig Testen und nochmals Bericht erstatten.

  18. #37
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Also die Anfängliche Euphorie über Ice Cream Sandwich auf dem Lifetab hat sich noch nicht geschmälert, es läuft absolut rund und smooth und Gefühlsmäßig auch irgendwie flüssiger.
    Neben einer neuen Hauptschriftart hat sich im Audio Einstellungsbereich etwas getan, es ist Dolby Mobile mit diversen Equilizer Einstellungen dazu gekommen, sowie separte Höhen und Bass Einstellung.

    Nach einem durchgeführten Backup habe ich einen"Werkszustand" Reset durchgeführt um zu testen ob es noch an Performance zulegt, und ich muss sagen, Subjektiv gesehen ja.
    Ich für meinen Teil, als ehemaliger "Tablet für unnötig" halter bin sehr zu Frieden mit dem Teil, hatte aber vorher nur für ca. 2 Wochen ein iPad1, aber ein Kollege von mir der ein iPad2 hat und absoluter Apple Fan ist, hat sich das Teil zu Gemüte geführt und ist der Meinung das es bei der Ausstattung und dem Preis echt Genial ist und dem iPad2 nicht soooo sehr hinterher hinkt, das aus seinem Munde ist schon fastein Wunder (er wird aber bestimmt niemals wechseln, da er absoluter Apple Fanatiker ist)

  19. #38
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Kann man eigentlich mit diesem Medion Lifetab auch Serien, Filme etc. schauen? Also auch aufs PAd ziehen und dann schauen?

  20. #39
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Waer ja schlimm wenns net gehen wuerde oder?

  21. #40
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516

    Da hast du auch wieder Recht. Hast du nicht das Galaxy Note? Ist das gut?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Medion Lifetab (P9514, vom 8.12.2011): Hallo, ich biete hier ein recht neues, so gut wie nicht benutztes Tablet von Medion, das Lifetab P9514, zum Verkauf an. Das Tablet ist mit allem...

  2. Aldi Medion Akoya: Hallöle! Da mein alter Rechner fast bei 8 Jahren ankommt, wollte ich mir nen neuen holen. Heute bei Aldi habe ich diesen Medion Akoya gesehen für...

  3. PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?: Hi, aaalso da sich mein alter PC so ziemlich kaputt war, hatte einiges ausgetauscht, dann ist aber wieder die Grafikkarte durchgebrandt. Ich...

  4. Problem: Medion AKOYA P7300D (Aldi-PC) W-Lan: Hi Leude, ich habe folgendes Problem!: Ich kann den Router fast anfassen so weit ist er entfernt (ca. 4-5 meter entfernt), jedoch habe ich nur...

  5. MEDION (Aldi) PC !Format C hängt sich auf! Was ist kaputt??: Hallo, ich sollte einer Freundin den PC frisch aufsetzen - ist ja kein Problem, aber bei diesem Medion klappt etwas nicht. Es ist jetzt kein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medion tablet lautsprecher defekt

lautsprecher kaputt medion lifetab

mein tablet motel p9516 reagiert nicht mehr die kamera

http:www.forumla.def-tablets-219t-das-neue-aldi-tablet-medion-lifetab-p9516-201290

medion lifetab Lautsprecher stumm

wie stckt man die sdcarte bei lifetab p9516 ein