Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Rechtsstreit um das Galaxy Tab

    Am heutigen 25.08. wurde vor dem Landgericht Düsseldorf um einen europaweiten Stopp für das Galaxy Tab verhandelt.
    Eine einstweilige Verfügung zum Vertriebsstopp haben die Richter bereits erlassen; somit erhält derzeit kein Händler neue Galaxy Tabs.
    In der heutigen Verhandlung wurde der Vertriebsstopp nicht aufgehoben; die Anwälte von Samsung konnten die Richter heute nicht von ihren Argumenten überzeugen.
    Eine endgültige Entscheidung über den Vertriebsstop wird in der Hauptverhandlung am 09.09.2011 erwartet.

    Worum geht es bei diesem Streit?
    Apple wirft Samsung vor, mit dem Design des Galaxy Tab ein "eingetragenes europäisches Geschmacksmuster" verletzt zu haben. Das ist so eine Art "Design-Patent", das sich Apple auf das iPad gesichert hat.

    Was wäre die Folge eines Vertriebsverbotes?
    Wenn Apple in Düsseldorf Erfolg hat, dann darf die deutsche Tochterfirma von Samsung kein GalaxyTab 10.1 mehr an die Händler in der gesamten EU liefern.

    Weitweit sind derzeit mehr als 20 Verfahren zwischen Apple und Samsung anhängig.

  2. Anzeige

    Der Rechtsstreit um das Galaxy Tab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Der Rechtsstreit um das Galaxy Tab

    Ich hoffe das Apple mit dieser Klage voll auf die Nase fällt. Das ist ja schon ein wenig übertrieben was die im moment abziehen. Bei den Galaxy Handys wurden ja sogar Beweise seitens Apple gefälscht. Siehe hier: „Oops...They Did It Again“ – Apple „optimiert“ wieder Bilder, diesmal um Ähnlichkeit zum iPhone zu unterstreichen - AndroidPIT

    Patente hin oder her. Für mich sieht das so aus als hat Apple die Hosen voll und versucht die konkurrenz durch Patentklagen anstatt durch bessere Geräte aus dem Markt zu drängen.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Der Rechtsstreit um das Galaxy Tab

    Ich fand das beste immernoch von Samsung der Konter mit dem Film aus den 60er Jahren wo sie schon Tablet PC's die wie das iPad aussehen benutzen... pwned! xD

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Der Rechtsstreit um das Galaxy Tab

    Das war in der Tat eine nette Aktion
    Wurde nur leider nicht vom Gericht anerkannt.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S4: Samsung Galaxy S4: Erstes Foto vom neuen Smartphone aufgetaucht? Offenbar erstes Foto vom Samsung Galaxy S4 aufgetaucht: Die Webseite...
  2. Android Galaxy S2

    Galaxy S2: Hallo Ihr, habe seit heute ein kleiner nerviges Problem.. Habe mein S2 mit neuem Update versehen und nun ist jedes mal wenn ich die Fenster...

  3. Samsung Galaxy S Advance oder Sansung Galaxy S3 Mini?: Tach zusammen :D, ich möchte mir bald ein neues handy zulegen und habe mir zunächst überlegt den Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Gestern habe...

  4. Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...

  5. Mario Galaxy. wie bekomme ich geheimstern bei höhlenverlies galaxy: Bin am vrrzweifeln weiß zwar wo sich der geheime stern in der höhlenverlies galaxy befindet, habe aber keine ahnung wie ich ihn bekomme. Der Stern...