Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    iPad 5 und iPad mini 2

    Laut einem Analysten sollen beide Geräte im März das Licht der Welt erblicken

    Apple will im Frühjahr angeblich beide Tablets aktualisieren: Ein großes iPad der 5. Generation sowie ein iPad mini der zweiten Generation sollen demnach im März an die Kunden ausgeliefert werden. Das will Brian White von Topeka Capital auf der Elektronikmesse CES laut Business Insider herausgefunden haben.
    Das iPad 5 soll leichter und dünner als der Vorgänger werden. Dagegen sei das neue iPad mini dem ersten Modell sehr ähnlich sein.
    Die aktuellen Modelle erschienen erst im Herbst. Im Frühjahr sollen schon wieder neue Modelle erscheinen? Das klingt auf den ersten Blick recht ungewöhnlich. Die Aussage von Brian White deckt sich aber mit der von Doug Freemann vor einigen Wochen. Die beiden Herren könnten durchaus recht behalten: Wir haben ein paar Argumente für eine iPad-Veröffentlichung Anfang 2013 zusammengetragen, und mussten feststellen, dass einiges für diesen Zeitplan spricht.
    Quelle:
    • iPad 5 und iPad mini 2: Analyst erwartet neue Apple-Produkte zum März – GIGA


    Sieht ganz danach aus das Apple wirklich ihre Release zeiträume halbiert. Zumindest bei Tablets.

  2. Anzeige

    iPad 5 und iPad mini 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Schön und gut, die Technik ist ja heutzutage bereits veraltet, nachdem sie veröffentlicht wurde, aber alle halbe Jahre nun ein neues bzw. überarbeitetes Gerät herauszubringen, finde ich reichlich übertrieben...

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Schön und gut, die Technik ist ja heutzutage bereits veraltet, nachdem sie veröffentlicht wurde, aber alle halbe Jahre nun ein neues bzw. überarbeitetes Gerät herauszubringen, finde ich reichlich übertrieben...
    gerade bei Apple ist das ungewöhnlich.
    Bei Samsung, HTC etc ist man das ja gewohnt da sie versch. Preisklassen haben Es wirkt dann eher so als ob Apple reagiert um schneller Up-to-Date zu sein und mithalten zu können.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Hört ihr das Geräusch? Das ist Steve Jobs, wie er über diese neue Update-Politik im Grab rotiert

    Im Ernst, es mag ja richtig sein, dass sie dadurch schneller Up-to-Date sein wollen, aber wer kann sich jedes halbe Jahr ein neues Gerät zulegen?! Dann sollen sie doch lieber wie gewohnt länger an einem Gerät arbeiten und dafür neue Innovationen herausbringen.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    aber wer kann sich jedes halbe Jahr ein neues Gerät zulegen?!
    Die richtigen Applefreaks werden auch das mitmachen^^

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die richtigen Applefreaks werden auch das mitmachen^^
    man bekommt für das nicht so frische gerät ja immerhin noch genug zaster.
    ich frage mich nur, ob die kürzeren releasetermine den wiederverkaufswert der appleprodukte auf dauer mindert ?

  8. #7
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Bisschen blöd hab ein ipad4 für 700 oder 800€ bekommen (32gb+wifi) und schon kommt ein neues raus ... Ich Denk die haben einfach keine Ideen mehr in 2jahren gibt dann wohl schon das ipad9 oder Wat o.o

  9. #8
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Finde es auch nicht toll aber sie orientieren sich wohl an der Konkurrenz die es genauso macht, aus welchem Grund auch immer.

    Weniger ist manchmal einfach mehr ...

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Finde es auch nicht toll aber sie orientieren sich wohl an der Konkurrenz die es genauso macht, aus welchem Grund auch immer.
    Eigentlich macht die Konkurrenz es auch jährlich grob betrachtet. Die Konkurrenz deckt nur mehrer Preisklassen ab das es einem so vorkommt als ob da alle Naselang was kommt.

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Na ja, auch Cupertino zieht nun nach, indem die das iPad mini nachgelegt haben, allerdings ist das ja irgendwie fast in derselben Preisklasse wie die normalen iPads oO

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Na ja, auch Cupertino zieht nun nach, indem die das iPad mini nachgelegt haben, allerdings ist das ja irgendwie fast in derselben Preisklasse wie die normalen iPads oO
    Und deswegen zum technisch gleichwertigen Nexus 7 keine Konkurrenz so wie es gedacht war. Ausser natürlich durch persönlich Präferenzen.

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Das Apple über der Preisklasse der anderen ist, ist nix neues.
    Aber das ändert ja nix an dem Zyklus

    Mal abwarten ob an dem Gerücht was dran ist. Ich wollte mir jetzt ein 5er holen wegen Vertragsverlängerung, bin aber schon wieder am überlegen.

  14. #13
    iHook

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Ich weiß nicht ob das der Marke langfristig gut tun wird. Bei Apple wird immer noch die Philosophie verkauft über hochwertige Software, sehr gute Verarbeitung und durchschnittliche Hardware (was Leistung angeht) Kunden anzulocken. Wenn man nun den Produktzyklus verkürzt, sprich ständig auf aktuellere Hardware setzt, könnte das die Identität des Unternehmens beeinflussen. Ich denke dieses Phänomen ist die Konsequenz aus Steve Jobs Tod.

    Bleibt zu hoffen, dass sich Apple langfristig wieder auf diesen Pfad besinnen wird. Mit Halbjahreszyklen gibt man einen sehr großen Teil des "Mhytos" um die neuen Produkte ab.

  15. #14
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Mal ganz davon abgesehen das es eigentlich Schwachsinn ist, klar gibt es alle Nase lang neue Hardware, aber ist das wirklich gleich ein Grund um sie zu verbauen?
    Wenn das die Konsolen Hersteller so machen würden, würde die keiner mehr kaufen

    Aber wenn das jetzt Apple wirklich auch so machen sollte, glaub ich wohl kaum das sie irgendwann wieder auf den Jahreszyklus zurück gehen.

  16. #15
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen das es eigentlich Schwachsinn ist, klar gibt es alle Nase lang neue Hardware, aber ist das wirklich gleich ein Grund um sie zu verbauen?
    Yap, zumal die neue Hardware nicht gleich gut sein muss, es ist einfach totaler Blödsinn von diesem Typ, er hat einfach keine Ahnung und darauf sollte man echt keinen Pfifferling wetten.

    Wenn man alle iOS Geräte halbjährlich aktualisiert, wird dadurch die technische Entwicklung ja nicht beschleunigt, sondern nur der maximale "Abstand" zur aktuellen Technik von 1 Jahr auf 0,5 Jahre verringert. Apple wird jetzt ja nicht plötzlich alle 6 Monate eine neue CPU Architektur rausbringen. Eben sowenig verändert sich die Display - oder Akkutechnik in diesem Zeitraum entscheidend. Daher wird es teilweise wohl schwer werden alle 6 Monate etwas wirklich neues zu bringen! Und die Software? Ich glaube kaum, dass die jetzt alle halbes Jahr eine neue iOS Version rausbringen (können)!

    Das Ipad4 kam wohl nur "so"früh", weil Apple den 30pin-Connector loswerden wollte und weil ein neuer Anschluss alleine keine Namensänderung bzw. Generationsänderung rechtfertigte, kam noch ein neuer Prozessor dazu. Nun wird im Frühjahr die nächste Generation iPads kommen, diesmal wieder mit größeren Änderungen, wahrscheinlich auch beim Design. Ab dann wird wieder der jährliche Rhythmus beibehalten - d.h. im Frühjar neue iPads, im Sommer/Herbst neue iPhones. Das iPad 4 war quasi die Ausnahme aber was weiß ich schon Könnte noch weiter ausholen aber es ist wirklich ziemlich hohl von diesem "Analyst"...

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    angenommen das iphone6 hat kinderkrankheiten, dann läuft das erst in ein paar monaten richtig und dann kommt schon der nachfolger raus. also ich weiß nicht...damit wird sich apple keine freu(n)de machen.

    und wer sich gerade eben ein iphone 5 gekauft hat, der wird bestimmt nicht in 6 monaten sich das neuere holen.

  18. #17
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Die meisten überspringen sowieso immer eine Version da der Vertrag erst nach 1 Jahr und 6 Monaten verlängert werden kann
    Zumindest war es so immer bei den Jahreszyklen, jetzt überspringt man 2 Versionen

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Das mit dem Halbjahrestakt hat sich ja erledigt. Gibt es News bzgl. der neuen iPad's? Zumindest soll ja erst das iPad 5 erscheinen und im November dann wohl das Mini 2 folgen.

  20. #19
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous
    Ich hab gelesen das beide im November kommen sollen.
    Das Design vom iPad wird das vom Mini haben und das Mini 2 soll wohl wieder ohne Retina Display kommen.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: iPad 5 und iPad mini 2

    Ich hoffe nur das sie wieder ne Zahl dranhängen damit man nicht mehr durcheinander kommt

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPad Air 2 & iPad mini 3: Aus versehen wurde der "iPad User Guide For iOS 8" veröffentlicht und man konnte "einen ersten Blick" auf die iPads Air 2 und mini 3 ergattern. ...

  2. iPad Mini 16GB WiFi + Rechnung 03/2013 **TOP**: Hallo, ich biete ein lediglich 4 Wochen benutztes "iPad mini 16GB WiFi WEISS" inkl. Zubehör (Netzstecker, Ladekabel, Anleitung + RECHNUNGSKOPIE...

  3. [V] Apple iPad Mini 16 GB schwarz Wifi und iPhone 4 16 GB schwarz: Da ich mich Weihnachten selbst mit dem Galaxy S3 beschenkt habe, verkaufe ich meine 2 Apple Geräte. iPad Mini 16 GB schwarz in der Wifi Version ...

  4. Apple iPad mini: Kommende Woche (23.10.12) soll Apple wohl ein neues Tablet ankündigen - die Gerüchte verdichten sich und die Wahrscheinlichkeit, dass nächsten...