Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Moinsen,

    einige von euch werden ja vielleicht das Hin und Her vom deutschen iPad Konkurrenten WeTab mitbekommen haben, das nach langer Wartezeit nun endlich ausgeliefert wird. Sogar 2 Monate vor Bekanntgabe des iPads angekündigt und vorgestellt, kommt es nun sogar 2 Monate nach dem iPad in den deutschen Handel.

    Es basiert auf einem modifizierten Linux, namentlich MeeGo, und wird von einem Intel Atom Prozessor mit eingebautem ION Chipsatz angetrieben, was auch die flüssige Wiedergabe von hochaufgelösten Videomaterial ermöglicht.

    Durch die x86-Tauglichkeit des verbauten Atom Prozessors ist auch ein Aufspielen von Windows 7 theoretisch möglich, doch, ob das eine Alternative wäre?

    Hier ein kurzes Unboxing Video dazu:

    Und eine kurze Techdemo dazu:

    Wie man erkennen kann, ist der Screen hier etwas größer als bei den meisten Tablets und bietet eine Diagonale von 11,6 Zoll

    Das ganze kostet 449€ ohne 3G und 569€ mit 3G.

    Was denkt ihr, ein besseres iPad? Oder doch eher nur ein billiger Fake desselbigen?

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Moinsen,

    hier neuste Nachrichten zum vermeintlichen "iPad-Killer":
    Neofonie WeTab - Test - CHIP Online

    Der Test fällt alles andere als gut aus und zeigt, dass das Tablet noch alles andere als ausgereift ist.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Wie sich langsam herauskristallisiert (und auch ich bin drauf reingefallen!) waren die ganzen negativen Berichterstattungen wohl massiv übertrieben. Multitouchunterstützung, schlechte Perfomance etc. wurden entweder längst behoben oder hat es gar nicht gegeben, siehe hier:
    Neue WeTab Videos von Andrzej und Johannes *Update* | Netbooknews.de - das Netbook Blog

    mfG
    Albiown

  5. #4
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Sieht doch recht nett aus, wird wohl eine wirkliche Konkurrenz zum iPad darstellen.

    Vor allem die Ansprache des Displays sieht sehr gut aus!

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Na ja, ob das so verkaufsfördernd ist?

    Eine Schummelei zuviel: Das Ende des WeTab - n-tv.de

  7. #6
    Cesarus Cesarus ist offline

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Jetzt noch eine Kampange zu fahren die das alles "reinwäscht" ist schier unmöglich. Und davor müsste das Ding erstmal halten können was es verspricht...

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Da fand ich den Bericht von Spiegel.de aber iwie objektiver ("Das Ende des WeTab ", ist ja fast Bildzeitungsniveau).
    Allerdings frag ich mich ob er nicht sowieso zurücktreten wollte und das ganze nur so inszeniert hat, dass er nochmal die PR-Trommel rührt und alle auf sein Produkt aufmerksam macht (schließlich ist das Wetab aktuell überall im Internet präsent). Ich kann mir nicht vorstellen das ein Chef einer Firma die soetwas herstellt nicht im Stande dazu ist, seine gefakten Rezensionen auf amazon besser zu verschleiern.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar

    Moinsen,

    ich möchte auch mal ganz stark darauf hinweisen, dass die größten Kritiker die Verlage waren, die eine Lobhymne direkt aufs iPad gesungen haben und darin die Rettung ihrer sinkenden Umsatzzahlen sahen. Und damit wieder mal Herrn Jobs ordentlich weihräuchern mussten. ;D
    Hatte das WeTab nun mal in der Hand und fands vom ersten Eindruck echt knorke. Hab aber nur 10 Minuten dafür Zeit gehabt. Ist halt nen Open Source Projekt zum Teil, da sind viele Macken vorprogrammiert, aber man ist dafür nicht an nen Geldsack gebunden.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. iPad Air 2 & iPad mini 3: Aus versehen wurde der "iPad User Guide For iOS 8" veröffentlicht und man konnte "einen ersten Blick" auf die iPads Air 2 und mini 3 ergattern. ...

  2. iPad 5 und iPad mini 2: Laut einem Analysten sollen beide Geräte im März das Licht der Welt erblicken Quelle: • iPad 5 und iPad mini 2: Analyst erwartet neue...

  3. GTA IV Demo verfügbar ?: hi zusammen... gibt es eigentlich auch eine demo zu gta IV ?

  4. !!!Update 3.0E verfügbar!!!: Hi leute. Ich hab grad ne Mail von Nintendo auf meine Wii geschickt bekommen.Es steht ein neues Update zur Verfügung.Es ist die Firmware 3.0E . In...

  5. Nachrichtenkanal endlich verfügbar: Hallo zúsammen, meine Wii ist so eingestellt das im Falle eines Updates die Wii blau blinkt. Heute will ich in den Shop Kanal da sagt mir die Wii...